Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nilpferd ausgewürgt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleines Nilpferd..., was auch immer! Das Teil wiegt aber mindestens seine 200-300 Kilo.
    Die Schlange hätte zumindest einige Mühe gehabt, sich mitsamt Mageninhalt davonzubewegen, da bin ich mir sicher.....

...und wie ein Capybara sieht das "Fresschen" aber auch nicht aus, irgendwie wirkte es wesentl. klumpiger und unbehaarter.
    Zuletzt geändert von primatropenklima; 18.03.2007, 14:54.

Kommentar

Hi,
      das Tier, was die Schange da auswürgt, wiegt nicht einmal annähernd 200kg.
      Ich würde knapp 50-60kg schätzen - bei 80 wäre maximal Schluss bei dieser Art.
      Und vorallem: Die Schlange muss sich auch nicht viel bewegen.
      Grüße,
      Matthias
      PS.: Erstens: das Tier istfeucht -> schaut nach weniger Haaren aus. weitens: Achte auf die Füße, mit den leichten 'Schwimmhäuten'.
      Drittens: Das Tierist definitiv eine Anakonda, und die kommen nun mal nicht in der Nähe von Nilpferden (sprich Afrika) vor, sondern in Amerika.
      Viertens: Achte auf den Kopf des Tieres, der ist länglich. Schau dir ein Nilpferd an. Verwechslung ausgeschlossen.
      Zuletzt geändert von Matthias Jurczyk; 18.03.2007, 14:59.
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von primatropenklima Beitrag anzeigen
        Kleines Nilpferd..., was auch immer! Das Teil wiegt aber mindestens seine 200-300 Kilo.
        Am Augenmaß hapert es aber gewaltig, woll? Matthias seine Gewichtsangaben sind wohl eher der Realität entsprechend

Zitat von primatropenklima
        ...und wie ein Capybara sieht das "Fresschen" aber auch nicht aus, irgendwie wirkte es wesentl. klumpiger und unbehaarter.
        Die Haare dürften das erste seien was angedaut wird, noch dazu sehen mit Magensäften durchtränkte Haare auch nicht unbedingt wie selbige aus. Von der miesen Qualität des Videos fang ich gar nicht erst an.

Fakt ist: Eine Eunectes KANN kein Nilpferd fressen.... Erstens der größe wg. und zweitens weil es im Heimatland einfach keine gibt

vG
        Timo
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Die Schlange hätte zumindest einige Mühe gehabt, sich mitsamt Mageninhalt davonzubewegen, da bin ich mir sicher.....

... Recht haben um jeden Preis.

Mangels Kenntnis der Verdauungsmechanismen wird weiter sturköpfig argumentiert.

Zum Gewicht der Beute kann sogar google helfen .....

B b Harte

Kommentar

@Harte

Wo bitte argumentiere ich sturköpfig und wo will ich Recht haben um jeden Preis???? Wenn Ihr mich eines besseren belehrt, ist das doch ok. Aber diese überflüssigen Kommentare...

Ja, ja...du biste echt der Hammer-"Harte" hier...., Mr. Verdauungsmechanismen-Profi

Kommentar

@Harte

Wo bitte argumentiere ich sturköpfig und wo will ich Recht haben um jeden Preis???? Wenn Ihr mich eines besseren belehrt, ist das doch ok. Aber diese überflüssigen Kommentare...

Ja, ja...du biste echt der Hammer-"Harte" hier...., Mr. Verdauungsmechanismen-Profi

... eigenes Posting inhaltlich nicht verstanden?

Ab auf die Grundschule und wieder Lesen lernen.

Ansonsten Montag hat Kindergarten auch wieder auf ...

B b Harte

Kommentar

Hi,
                es wurde mehrfach erwähnt, dass das kein Nilpferd oder Flusspferd ist, sondern ein Wasserschwein, und dass diese nicht so groß werden, wurde indirekt erwähnt, mit dem Hinweis, sich das Tier zu ergooglen, falls unbekannt.
                Dein "200-300kg" und dein "Wie ein Wasserschwein sieht es nicht aus" zeigen eindeutig, dass du dich stur stellst, und uns nicht glaubst.
                Bitte, erzähl jedem, von der Nilpferd fressenden Anakonda, und mach dich lächerlich.
                Mir egal .

Hammer-Harte Grüße,
                Matthes

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Oh..Gott... Männer!!! :ggg: (wir 2 Mädels hinterm Bildschirm amüsieren uns...Ihr seid spitze...)

-ENDE-
                  Zuletzt geändert von primatropenklima; 18.03.2007, 17:04.

Kommentar

Also für mich siehts von Kopf her eher nach einem Tapir aus.....

....aber ich kann mich ja auch irren, nur so meine Meinung.

Kommentar

Ich hab mir den Schmarrn jetzt nicht extra nochmal angeschaut, aber ich meine mich zu erinnern, dass das Tier in dem Film auf jeden ein Paarhufer war - wozu Tapire nicht zählen... Hier kommt erneut die These mit dem Wasserschwein ins Spiel.

Aber das ist eigentlich auch nicht mehr wichtig, hauptsache "primatropenklima" hatten ihren Spaß mit ihrem Thread. :wall:

Kommentar

Das nächste Filmchen zeigt dann einen Eisbär auf der Pinguinjagd
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wollt ja nur sagen....:ups:

PS: Hat drei Zehen;Klauen.....

Kommentar

@ Gekko:

Stimmt, ich habs mir nochmal angesehen....

Kommentar

Hi,
                              Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen
                              ..dass das Tier in dem Film auf jeden ein Paarhufer war - wozu Tapire nicht zählen... Hier kommt erneut die These mit dem Wasserschwein ins Spiel.
                              Paarhufer? Wasserschwein?
                              Nagetier, mein Schatz.
                              Grüße,
                              Matthes
                              PS.: Tapire sind (Un)Paarhufer, und sehen anders aus - was Kopf und Füße angeht. Klauen haben die demnach auch nicht. Wieso also Tapir?
                              Zuletzt geändert von Matthias Jurczyk; 18.03.2007, 18:03.

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Ja da guckt ihr was?!

Kommentar

Lädt...
                                X