Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter verkriecht sich nur.Warum???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Marky!

Hört sich doch alles ganz gut an. Schön, dass du es schaffst ihr ein paar Tage Ruhe zu gönnen.
    Bin gespannt wie Fütterung läuft.
    Lg
    Franzi

Kommentar

Hi...Es muß ja leider sein.Wenn ich sie jetzt ständig aus ihrem versteck locke und störe.Dann wird sie ja nie ruhiger.Ich sage am Freitag bescheid wie die Fütterung gelaufen ist....

Gruß Markus

Kommentar

Es ist noch ein Jungtier, und die meisten verstecken sich nun mal.Warum sollte eine Kornnatter jetzt den Tag über im Terrarium herumkriechen wenn das Tier keinen Grund dazu hat. Und diese Gründe sind Futtersuche, häutung, sonnenbad und Darmentleerung, eine junge Kornnatter riskiert in der Natur nun mal ihr Leben wenn sie unnützerweise herumkriecht!
        Man sollte sie erst mal eingewöhnen lassen. Wenn sie älter ist wird sie eh öfters zu sehen sein. Meine Präriekornnatter kommt auch nur zur Dämmerung raus und ist ansonsten in der Höhle. Das Weibchen sonnt sich dagegegen öfters. Kommt aufs Tier an.
        Zuletzt geändert von Daniel G.; 21.03.2007, 14:44. Grund: Beitrag dem fehlenden Bezug zum gelöschten Vorposting entsprechend geändert.

Kommentar

Hallo,

also meine Kleine hat sich anfangs auch nur versteckt und das hat sich wieder gegeben.Daher würde ich mir keine Gedanken machen.

Lieben Gruss Bibi

Kommentar

Meine Schlange hat auch am Anfang das Terrarium gründlich erkundet. Ein paar Tage später lag sie nur noch in ihrer Höhle ist normal.

Wenn du sie mal wieder sehen möchtest pack ihr einfach mal was neues ins Terrarium meine kommt dann immer raus und ergründet es gründlich.

Kommentar

Hallo zusammen,

also unser Columbo verkricht sich auch pausenlos in seine Höhle. Er kommt nur raus, wenn er sich Häutet, durst hat, mal auf´s WC muss oder wenn er seinen Mitbewohner mal ärgern will. Haben mal ne zeitlang die Höhlen so gebaut, das man ihn immer irgendwie sehen konnte, wurde ihm aber zu blöd, dann hat er sich vergraben und man sieht in garnicht mehr. Aber im Frühjahr zeigt er sich ganz oft, besser als garnicht. Haben uns damit abgefunden.
              Unser Nero ist aber viel aktiver, den sieht man öfters mal rumschlängel.
              Naja, wahrscheinlich ist es bei deiner Schlange wegen der neuen Umgebung. Würd mir mal keine Sorgen machen, gib ihr einfach einwenig zeit.

Viele Grüße
              Steffi

Kommentar

Hi....Danke...Ihr beruhigt mich ungemein.Gut das es solche Foren gibt.Habe mir echt Gedanken gemacht das sie Krank ist oder so.Naja,wenn mal etwas drüber nachdenkt ist es ja verständlich.Wenn ich von einen auf den anderen Tag entführt werde und man mich irgendwo einsperren würde dann hätt ich auch erstmal Angst und währe sehr vorsichtig.Naja,vorhin konnte ich sie kurz sehen.Aber als sie mich gesehen hat,hat sie direkt wieder den Abflug gemacht Soetwas dauert halt.Ich bin da sehr optimistisch das ich sie im laufe der Zeit öfters sehen werde

Lieben Gruß

Marky

Kommentar

Zitat von Marky1978 Beitrag anzeigen
                  Naja,vorhin konnte ich sie kurz sehen.Aber als sie mich gesehen hat,hat sie direkt wieder den Abflug gemacht
                  Zu dem Thema kann ich nur eins Sagen, meine Schlange Boa C. bekam früher fast immer einen Anfall wenn plötzlich das Lich anging. Daran hat sie sich aber inzwischen gewöhnt.

Zuletzt geändert von Christian Bittner; 22.03.2007, 08:59.

Kommentar

Hallo an alle

ich habe seit paar wochen eine kornnatter ich sehe sie eigendlich nur wen das licht im terri aus ist an sonsten über haupt nicht nur wen ich ihr waszu fressen an biete dan ja aber sonst nicht ist das ein problem oder er nicht?

gruß Christian

Kommentar

Zitat von Riesen-Schlange Beitrag anzeigen
                      Hallo an alle

ich habe seit paar wochen eine kornnatter ich sehe sie eigendlich nur wen das licht im terri aus ist an sonsten über haupt nicht nur wen ich ihr waszu fressen an biete dan ja aber sonst nicht ist das ein problem oder er nicht?

gruß Christian
                      Hallo,

Ich hoffe du weißt,das deine Schlange Dämmerungs&Nachtaktiv ist Da ist dieses Verhalten völlig normal,das er/sie am Tag sich zurückzieht,und in den Abendstunden auf Endeckungstour geht.

Gruss

Kommentar

Sie wird langsam aktiver

Soooo....Ihr hattet Recht.Sie ist seit ein Paar Tagen ziemlich aktiv und ich sehe sie eigentlich fast Täglich.Meistens natürlich Abens kurz bevor das Licht ausgeht,geht sie auf Tour.Was ich aber unglaublich finde ist,das wenn sie in ihrem Versteck liegt und mich sieht wenn ich vor der Scheibe stehe kommt sie zu mir an die Scheibe.Das finde ich sehr faszinierend wenn ich mal überlege wie scheu sie am Anfang war...Also ich kann mir kein schöneres Hobby mehr verstellen

Gruß Marky

Kommentar

Lädt...
                        X