Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter verkriecht sich nur.Warum???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kornnatter verkriecht sich nur.Warum???

    Hallo Leute...Habe da mal eine Frage...Seit Freitag habe ich eine ca 6 Monate junge Kornnatter.Als ich sie ins Terrarium gesetzt habe hat sie sehr neugierig alles untersucht.Den Tag darauf habe ich sie gegen Abend auch öfters mal draussen gesehen.Aber seit gestern ist sie nicht einmal aus ihrem Versteck(unter einigen Natursteinen) gekrochen.Sie liegt darunter und rührt sich nicht.Habe sie noch nicht gefüttert wegen der neuen Umgebung und Stress.Ist es normal das sie sich garnicht sehen läßt so lange und legt sich das mit der Zeit?Weiß echt nicht was gut ist,ob ich sie mal raus holen soll oder sie mal füttern soll?Kann mir jemand helfen???Bin ziemlich ratlos.Will nichts falsch machen.
    Danke im Vorraus.

  • #2
    Hi Marky!

    Welche Luftfeuchtigkeit und Temperatur hat dein Terrarium? Wie ist es eingerichtet?
    Kann gut sein, dass die Natter sich erst eingewöhnen muss und sich nur wieder langsam raustraut, jetzt wo sie ihr Versteck gefunden hat.

    lg
    Franzi

    Kommentar


    • #3
      Hi...Also Die Temperaturen sind Verschieden.In der warmen Ecke mit dem Spot sin direkt unterm Spot ca 31° mittig von Terrarium ca 25.5° und links am Wassergefäss ca 23° . Luftfeuchtigkeit ca 40-60 % .Habe als Bodengrund Birkenhack aus dem Zoomarkt,ein Wassergefäß so groß das sie ganz rein passt,Natursteine aufgereiht wie eine Mauer zum verstecken,so eine Schlangenhöle von Exo Terra und einen Birkenast zum klettern(Natürlich vorher abgekocht und peinlich gesäubert.Es ist ein dummes Gefühl da ich mich immer frage ob sie noch lebt,aber ich will sie auch nicht unbeding so oft aus ihrem Versteck vertreiben und sie damit noch mehr stressen.Ich glaube heute abend werde ich mal nachsehen und vielleicht mal versuchen ob sie ne Babymaus annimmt.Oder ist das keine so gute Idee????
      ZUr Beleuchtung habe ich noch eine Neonröhre drin.Terrarium ist 100*50*100. Wenn sie größer ist baue ich selbstverstänlich ein größeres Zuhause.

      LG Markus
      Zuletzt geändert von Marky1978; 20.03.2007, 09:48. Grund: Noch vergessen.....

      Kommentar


      • #4
        Hi Markus,

        hast du bloß einen Kletterast in dem Terrarium?
        Vielleicht ist die Schlange in der Häutung und zeigt sich deswegen nicht.
        Es gibt aber auch einfach Kornnattern die Versteckter leben wie andere,
        meine 0.1 sehen ich z.B. fast jeden Abend während mein Bock es für besser befindet sich eher selten sehen zu lassen. Da du die Schlange ja auch noch nicht so lange hast, kann es auch sein, dass sie sich erst an das neuen Umfeld gewöhnen muss. Geht eben bei manchen schneller und bei manchen dauerts etwas.
        Also meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge.

        Gruß,
        Flo

        Kommentar


        • #5
          Ach so...Ja,habe nur einen Ast drin.Dachte weil sie so klein ist reicht einer.Kann ja noch einen zweiten rein tun wenn es besser ist.Habe den zweiten nicht drin weil ich dachte das das Terrarium dann zu vollgestopft ist.Meinst du ich kann sie heute abend mal aus ihrem versteck holen und ne Babymaus geben?oder sollte ich besser noch damit warten?

          LG Markus

          Kommentar


          • #6
            also ich würde den zweiten Ast noch ins Terrarium stellen.
            Erstens hat die SChlange dadurch mehr Bewegungsmöglichkeiten und zweitens gibt der Ast auch wieder etwas Sichtschutz.
            Mit dem Füttern würde ich evtl. noch ein paar Tage warten, hast du vielleicht beobachten können, ob bei deiner Natter die Augen trüb sind/waren?

            Kommentar


            • #7
              Ach...Du meinst zwecks Häutung?Nein also als ich sie vor zwei Tagen das letzte mal gesehen habe,hatte sie noch keine trüben Augen.Werde nachher mal den zweiten Ast mit da rein tun.Und dann mal sehen.Mit dem Füttern werde ich dann noch ein Paar Tage warten.Habe sie auch extra ersteinmal in ein ruhigen Raum gestellt und noch nicht im Wohnzimmer.Da ich einen sehr neugierigen Kater habe was die Situation bestimmt nicht verbessern würde wenn er sofort vor der Scheibe klebt sobald sie sich bewegt.Und so kann ich die Tür zu machen und sie hat absolute Ruhe.

              Kommentar


              • #8
                Na gut, wenn du eine Hätung ausschließen kannst steht ja einer Fütterung in ein paar Tagen nichts mehr im Wege
                Schreib doch dann mal, wie es geloffen ist!

                Kommentar


                • #9
                  Klar...werde ich auf jeden Fall machen.Freu mich schon darauf sie das erste mal fressen zu sehen Bis die Tage....

                  LG Markus

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Marky!

                    Ich würd da erst mal piano rangehen. Meine lies sich auch die ersten Tage kaum blicken, und auch jetzt, wo sie in ihrer Höhle leicht feuchtes Spagnum drin hat, habe ich sie die letzten Tage nicht gesehen. Meine geht meist nur auf Erkundungstour, wenn sie anständig verdaut hat und / oder richtig Hunger hat.

                    Gruß,

                    Sandra

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Sandra....
                      Naja,da werde ich wol abwarten müssen Auch wenn es mir sehr schwer fällt.Am ersten und zweiten Tag(am späten Abend)habe ich sie noch öfters gesehen.Aber seit sie ihr versteck unter den Steinen gefunden hat sehe ich sie garnicht mehr.Hoffe das ändert sich auch noch.Mir war zwar bewußt das Kornnattern Nachtaktiv sind und sich oft versteckt halten aber das man sie garnicht zu Augen bekommt ist schon echt sehr schade.Naja,mal abwarten was in den nächsten Tagen passiert.

                      LG Markus

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir geht es mit meiner genauso, ist halt schade, man hat zwar ein nett eingerichtetes Terrarium, aber darin ist nix los. Aber so sind sie halt. Von einem bekannten weiss ich, dass seine Tiere sich im adulten Stadium auch sehr viel tagsüber zeigen. Also Geduld, wenn du Glück hast, wirst du sie die nächsten 15-20 Jahre durchs Terrarium kriechen sehen, da kommt es auf die paar Monate nicht an

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          Klar,da hast du Recht.Sie muß sich wohl erstmal eingewöhnen.Da kommt es auf die Paar Wochen wirklich nicht an auch wenns schwer ist.Naja,bin froh das es nicht an den Haltungsbedingungen liegt.Dachte schon ich hab irgendwas falsch gemacht....

                          Kommentar


                          • #14
                            naja mit dem füttern musst du ja keine paar Wochen mehr warten, da bekommst du sie schonmal zu Gesicht

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist ach wahr.Ich werde sie am Freitag abend mal füttern.Dann lebt sie schon eine Woche bei mir.Mal sehen ob sie frisst.Denke aber schon.Sie wird hunger haben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X