Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter sehr aktiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter sehr aktiv

Hallo erstmal...

ich hab insgesamt 3 Kornnattern, alle in einem Terarrium 100x120x50.
    Eine davon streift seit ein paar Tagen Tag und Nacht durch Terrarium, während sich die beiden anderen in ihr Versteck zurück ziehen. Vorher war sie wie die anderen nur in der Nacht aktiv.
    Kann das heißen sie ist paarungsbereit? Ich weiß weder welches Geschlecht sie hat noch das Alter, da ich sie von einem Privatmann (also kein Züchter) abgekauft habe. Sie ist ca. 100 cm lang.

Vielleicht sucht sie auch nur nach was essbaren.

Kommentar

Hallo,

das ist bei meinen 2 auch immer wieder. Ich denke sie haben den Frühling gespürt. Den Winter über sitzen sie nur in ihren Verstecken, selbst wenn Fütterung ist muss ich sie raus holen. Seit es draußen wärmer ist (war , bei uns schneit´s seit ein paar Tagen) sind sie wieder richtig fit. Meine 2 Böcke ( bin mir da nicht sicher) können wenigstens für keinen Nachwuchs sorgen, obwohl es manchmal nach ner Paarung bei aussieht. Also ich denk da brauchst dir keine Sorgen machen, mehr wie Nachwuchs kann ja eigentlich nicht kommen.

Viele Grüße
      Steffi

P.S. : Wann war die letzte Fütterung?

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten.
        Ob das jetzt am Fressen liegt kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, da meine Schlange dass schon ca. 3 Wochen so macht... und ich füttere sie wöchendlich. Heute Abend bekommen sie wieder was.

Wenn ich jetzt so zurückdenke kann das echt an den Temperaturen liegen. Vorletzte Woche hat das mit dem warmen Wetter bei uns angefangen.

Die beiden anderen sind wahrscheinlich noch zu klein um Frühlingsgefühle zu bekommen.

Kommentar

Lädt...
        X