Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter hat zum ersten Mal gefressen !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter hat zum ersten Mal gefressen !!!!

Hallo zusammen.Habe ja versprochen das ich mich melde wenn meine Kornnatter zum ersten mal frisst.Habe sie vor einer Stunde gefüttert.Ich war erstmal vorsichtig und habe 3 Babymäuse verfüttert.Sie hat sie mir sofort von der Pinzette genommen.Aber ich hatte das Gefühl sie hätte noch mehr genommen.Sollte ich es das nächste mal vielleicht mal mit 4 versuchen oder währe das schon zuviel? Sie ist ca 5 oder 6 Monate alt und ca 60-70 cm lang.Und wie oft sollte ich sie füttern? währe so alle 10 Tage ok ???

LG

Marky

Was soll das? Du startest hier einen neuen Thread, weil deine Kornnatter gefressen hat? Warum setzt du das nicht in den ursprünglichen Thread rein?

Was erwartest du jetzt? 120 Glückwunschbeiträge?

Liebe Moderatoren,

solche Threads sind ärgerlich.

Einige User machen sich wirklich überhaupt keine Gedanken.

Genau so ein Quatsch ist dieser Thread mit dem Titel: "Frage..."

Einige User scheinen nicht zu begreifen, dass eine Suchfunktion nur dann sinnvolles zutage fördert, wenn man aussagekräftige Titel verwendet.

Gruß

SF

Kommentar

Hallo? Gehts noch??? Wie du evtl gesehen haben könntest bin ich erst neu angemeldet und habe noch nicht so richtig ne Ahnung wie es hier läuft!!!!! Ich denke du bist auch mal angefangen und hast so deine Fehler gemacht.Kann echt nicht verstehen was das soll.So ein Forum ist ausserdem dazu da um fragen zu stellen um daraus zu lernen.Naja,es soll ja Menschen geben die von Anfang an alles richtig machen,alles wissen und natürlich NIEMALS etwas falsch machen....:wall: Ich höre besser auf sonst werde ich noch beleidigend !!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Hi Marky,

sei nicht eingeschnappt, hier ist der Ton vielleicht manchmal etwas .... na ja, sagen wir "direkt". Dafür wirst du nirgendwo sonst in den Tiefen des Net ein fachlich besseres Forum finden!

Ach ja, schön, wenn sich dein neuer Pflegling gut eingelebt hat. habe zwar keine Ahnung von Schlangen, aber das hört sich doch alles gar nicht so schlecht an...

Sabine

Kommentar

Bei der Größe kannst du problemlos 2 Springer verfüttern oder eine subadulte (mittlere) Maus. alle 7-10 Tage ist okay je nachdem was du verfütterst und wie schnell sie verdaut.

Gruß

Björn

Kommentar

Zitat von Marky1978 Beitrag anzeigen
            :wall:
            Statt mit der Birne gegen die Mauer zu hauen, solltest du selbige lieber dazu benutzen um nachzudenken, was du hier im Sinne von Effizienz und Userfreundlichkeit postest.
            Wenn du die Tatsache, dass deine Kornnatter mittlerweile gefressen hat, in dem Ausgangsthread postest, stellt sich ja so auch der Gesamtzusammenhang leichter her und User stellen vielleicht nicht nochmal Fragen, deren Antwort sich in dem ersten Thread automatisch finden ließen, oder?
            Also statt hier den armen unwissenden Neu-User zu mimen, lieber Birne anstrengen und etwas mehr Selbstkritik...

Zu deiner Frage:

ein Rhythmus von 10 Tagen wäre meiner Ansicht nach OK.
            Ist immer so eine Frage, wie man Babymäuse definiert*.

An Tiere dieser Größe verfüttere ich junge Mäuse (so eine Länge von 5- 6 cm cm), also bereits voll befellt und mit geöffneten Augen.

3 finde ich schon recht ordentlich. Meine würden eine 3. wahrscheinlich verschmähen. Ob die Größe der Mäuse, die du verfütterst, angemessen ist, kannst du schließlich nur vor Ort entscheiden. Pinkys wären sicher dem Alter und der Größe der Natter nicht angemessen.

Gruß

SF

*Wir sollten hier vielleicht mal diskutieren, wie sich verschiedene Altersstadien von Mäusen in Größen ausdrücken .

Kommentar

Babymaus = Nestjunge (ca. 2cm)
              Fuzzies = leicht behaarte mit geschlossenen/gerade geöffneten Augen (ca.3-4cm)
              Springer = springen viel (ca. 5 cm)
              Subadult/mittlere (ca.6-7cm)
              adult (so ab 8cm)

Das müsste ja ungefähr stimmen, aso ist natürlich ohne schwanz gemeint

Greetz

Kommentar

Zitat von Burn Beitrag anzeigen
                Babymaus = Nestjunge (ca. 2cm)
                Fuzzies = leicht behaarte mit geschlossenen/gerade geöffneten Augen (ca.3-4cm)
                Springer = springen viel (ca. 5 cm)
                Subadult/mittlere (ca.6-7cm)
                adult (so ab 8cm)

Das müsste ja ungefähr stimmen, aso ist natürlich ohne schwanz gemeint
                Danke, an sowas dachte ich! Mal ne Art Definition, damit man ne Ahnung davon bekommt, was da an Größe verfüttert wird. Bei mir frisst ne 60-70 cm lange Natter, genau wie du geschrieben hast, irgendwas zwischen 2 Springern oder einer subadulten.

Gruß

SF

PS: Und wo würdest du in dieser Liste "Mäusespeckies" einordnen?
                Zuletzt geändert von Snakefinger; 24.03.2007, 21:49. Grund: PS

Kommentar

Danke für die Antworten.Also sind meine mit 2,5 cm definitiv zu klein.Am 14. ist ja in Bochum Messe.Da werde ich mir dann Springer besorgen.Ich hoffe bis dahin kommt sie noch mit den Babys zurecht wenn ich ihr 4 davon gebe !? Hey Snakefinger.Warum nicht gleich so eine Antwort?Ich find es ja total ok wenn man auf Fehler anderer hinweist aber das kann man auch auf vernünftige Art und Weise tun und nicht so.Wenn mich jemand auf diese Art und Weise anfährt werde ich halt sehr sauer.Ausserdem denke ich das man nur dazu lernen kann wenn man viele Fragen stellt.Naja,ich weiß jedenfalls für das nächste mal bescheid.Ich bin halt auf dem Gebiet der Schlangen absoluter Neuling.Habe ein Buch gelesen und viel gegoogelt aber ich denke durch erfahrene Schlangenhalter bekommt man um einiges mehr an Brauchbahren infos und Tipps.Es kommt ja nur dem Tier zugute.Mir ist sehr daran gelegen das die Schlange (wenn sie schon in Gefangenschaft lebt) sich einigermaßen wohl fühlt.

Schönen dank für deine Infos

Gruß Marky

Kommentar

hmm, Speckies müssten ja so um die 3 cm groß sein.
                    ist verdammt lange her als ich diese größen verfüttert habe.
                    ich verfüttere sowieso zum größten teil ratten und da ist ja alles nen bissel größer.

Greetz

Björn

Kommentar

@marky1978

also wenn am 14. ne Messe ist reichen bei den nächsten Fütterungen auch 4 aus, so schnell kippen die nicht vom Fleisch. Am besten ist aber wenn du Ratten in der Größe verfütterst, die haben einen höheren Nährwert.

Greetz
                      Zuletzt geändert von Silvia Macina; 26.03.2007, 10:58. Grund: Groß- u. Kleinschreibung

Kommentar

Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
                        Was soll das? Du startest hier einen neuen Thread, weil deine Kornnatter gefressen hat? Warum setzt du das nicht in den ursprünglichen Thread rein?

Was erwartest du jetzt? 120 Glückwunschbeiträge?

Liebe Moderatoren,

solche Threads sind ärgerlich.

Einige User machen sich wirklich überhaupt keine Gedanken.

Genau so ein Quatsch ist dieser Thread mit dem Titel: "Frage..."

Einige User scheinen nicht zu begreifen, dass eine Suchfunktion nur dann sinnvolles zutage fördert, wenn man aussagekräftige Titel verwendet.

Gruß

SF
                        Lieber Snakefinger,

vor nicht allzu langer Zeit hast du mir empfohlen mich zu beruhigen, dies möchte ich hiermit an dich zurück schicken.
                        Wenn dich der Thread inhaltlich nicht interessiert, dann ignorier ihn doch einfach? In einem Forum dieser Grösse ist es illusorisch zu hoffen, mit der Suchengine nur "wichtige" Ergebnisse zu finden.

Da finde ich User die fachlichen Blödsinn verbreiten wesentlich schlimmer, als welche die vielleicht irrelevantes posten. Zudem finde ich ist es aus dem Titel recht gut ersichtlich worum es geht.

@Marky1978

Wie bereits gesagt, solltest du auf etwas grössere, dafür weniger Futtertiere umsteigen.

lg

Ingo

Kommentar

Zitat von Ciliatus Beitrag anzeigen
                          Lieber Snakefinger,

vor nicht allzu langer Zeit hast du mir empfohlen mich zu beruhigen, dies möchte ich hiermit an dich zurück schicken.
                          Wenn dich der Thread inhaltlich nicht interessiert, dann ignorier ihn doch einfach? In einem Forum dieser Grösse ist es illusorisch zu hoffen, mit der Suchengine nur "wichtige" Ergebnisse zu finden.

Da finde ich User die fachlichen Blödsinn verbreiten wesentlich schlimmer, als welche die vielleicht irrelevantes posten. Zudem finde ich ist es aus dem Titel recht gut ersichtlich worum es geht.
                          ...

lg

Ingo
                          Hallo Ingo,

inhaltlich interessiere ich mich schon für den Thread. Ich denke, dass kann man in der Folge auch nachlesen. Was die Suchfunktion betrifft, finde ich es eher illusorisch zu glauben, man könne irgendwann überhaupt noch irgendwas finden, wenn sich solche gedankenlosen Betitelungen hier kultivieren. Außerdem war diese Kritik nicht auf den User Marky gemünzt sondern auf einen anderen Thread hier im Schlangenforum. Off-topic, mea culpa!

Selbstverständlich gebe ich dir recht, dass inhaltlicher Blödsinn weitaus tragischer ist und deshalb finde ich es auch schade, dass dein Beitrag "verschoben" wurde. Er wäre in der Tat eine Diskussion wert gewesen.

Ob meine Kritik hier das Prädikat "pädagogisch wertvoll" verdient, überlass ich den Pädagogen. Immerhin hab ich es ja damit schon mal auf die Blog-frontpage eines kritikresistenten jungen Mannes geschafft...

Für meinen rauhen Tonfall entschuldige ich mich also, Marky! Inhaltlich meine ich es so, wie ich es geschrieben habe:
                          Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
                          ...
                          Wenn du die Tatsache, dass deine Kornnatter mittlerweile gefressen hat, in dem Ausgangsthread postest, stellt sich ja so auch der Gesamtzusammenhang leichter her und User stellen vielleicht nicht nochmal Fragen, deren Antwort sich in dem ersten Thread automatisch finden ließen, oder?
                          ...und ich hatte die Illusion, dass das auch bei dir angekommen ist.

Beste Grüße

SF

Kommentar

Hi Marky,

freut mich, dass deine Schlange gefressen hat. Wie bereits vorher geschrieben, musst du halt auf größere Futtertiere umsteigen und eben so alle acht bis zehn Tage füttern.
                            Snakefinger hat schon recht, dass die Antwort besser an dem vorherigen Thread angehängt werden sollte, aber nur wo gearbeitet wird werden auch Fehler gemacht

Kommentar

Schön, dass zu hören. Ratschläge hast du ja bekommen. Weiterhin viel Erfolg!

Lg
                              Franzi

Kommentar

Lädt...
                              X