Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Problem mit dem Arbeiten haben wohl die meisten von uns. Wenn die Luftfeuchtigkeit untertags mal runterfällt, ist das nicht so schlimm.

Ich sprühe einmal in der Früh und dann nochmal am Abend, wenn die Luftfeuchtigkeit niedrig ist. Aber du wirst sehen, mit dem Tontopf haben die Schlangen ein Versteck, in dem es auch tagsüber eine gute Luftfeuchtigkeit hat, selbst wenns im Terrarium trockener wird.

Das mit dem Füttern hast du eh schon selbst beantwortet: alle 7-10 Tage eine adulte Maus sollte bei einem Python im Alter deines Tieres ausreichend sein.

Lg, Nighthawk

Kommentar

... und die Antwort zur Luftfeuchtigkeit ist mit Humusblöcken auch schon gegeben. Nur den Mulch nicht vergessen, naß darf ein Königspython auf keinen Fall liegen.

Ich halte den unter dem Spot getrockneten Humus feucht in dem ich jede Woche Wasser untermische, so wie beim Kuchenbacken. Der Humus gibt dann im Laufe der Woche die Feuchtigkeit ab.

Der Tontopftip ist auch super, ich lege den Topf in lauwarmes Wasser ein damit er möglichst viel Wasser zieht.

Eine Beregnungsanlage oder ein Nebler haben in einem Königspythonterrarium nichts zu suchen, darüber sind wir uns schon in einigen früheren Threads hier einig gewesen

Wie siehts mal mit nem Buch aus? Oder der Suchfunktion?

Gruß

Hendrik

Kommentar

Hallöchen!

Also was das Buch angeht habe ich bisher nur das Buch "Der Königspython" von Andreas Kirschner. Also soweit ich das in den meisten Theads lesen konnte, ist das wohl das einzig vernünftige Buch über diese tollen Tierchen. Deshalb habe ich bisher auch nur das. Hab mich sonst hauptsächlich im Internet schlau gemacht. Obwohl es ja da oft viele verschiedene Meinungen gibt. Ich finde aber im Internet zu schauen ist ganz gut, weil man da immer noch ganz tolle Tipps finden kann, die nicht in den Büchern stehen, wie z. B. das mit dem Tontopf.

Liebe Grüße
        Katrin

Kommentar

Dann kauf Dir doch noch als Ergänzung "Der Königspython" von Thomas Kölpin. Da stehts auch mit den Blumentöpfen drin

Außerdem ist dort eine Klimatabelle, eine Fütterungstabelle und noch so einiges mehr drin verzeichnet was man wissen muss.

Gruß

Hendrik

Kommentar

Zitat von Spilota Manni Beitrag anzeigen
            Hallo
            Viele Köche verderben den Brei.
            Sorry aber wenn ich als Anfänger diesen Thread lese weiss ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll.
            Terrarium zu klein, zu groß.
            Temperatur zu niedrig, zu hoch.
            Temperaturregler, nein ja. (im Sommer mehr Lampen?) usw usw.

Seit mir nicht böse, aber das bringt keinem was.

Gruß Manni
            Hallo,
            muß Dir recht geben,für einen Anfänger ist das wirklich sehr verwirrend.
            Für Leute,die schon etwas mehr Ahnung haben,ziehen sich sicherlich
            einige nützliche Tips daraus.
            Aber für einen der von null anfängt ist das Grausam.

Nun hab ich mir wohl keine Freunde hier gemacht

Kommentar

es fängt ja keiner von Null an weil man sich natürlich als erstes ein buch kauft, es liest und selbstverständlich auch versteht was drinnen steht.

Kommentar

Lädt...
              X