Ich habe mal eine dumme Frage...:wall: . Wie tut es eigentlich weh, wenn eine Kornnatter beist? Ich wil mir bald 1.1 zulegen und weiss eigentlich schon fast alles über sie, aber nur das weis ich noch nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kornnatter Biss
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hi!
Also mich hat meine Kornnatter mal gepackt, ich war allerdings selbst Schuld...
Ich bin kurz erschrocken und es hat ziemlich geblutet, aber von Schmerz kann nicht die Rede sein.
Nach Hamsterbissen habe ich immer deutlich mehr gelitten! *g*
Gruß TessyZuletzt geändert von Daniel G.; 04.04.2007, 16:42.
Kommentar
-
Hi,
ich weiß grad nicht, was ich hiervon halten soll.
Normalerweise sollte es überhaupt nicht zu einer Situation kommen, in der das Tier irgendwie die Chance hat den Pfleger zu beißen.
Gruß,
Alexanderwww.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!
Kommentar
-
Zitat von Scapegoat Beitrag anzeigenHi,
ich weiß grad nicht, was ich hiervon halten soll.
Normalerweise sollte es überhaupt nicht zu einer Situation kommen, in der das Tier irgendwie die Chance hat den Pfleger zu beißen.
Gruß,
Alexander
Gruss
P.S..: Das "herausnehmen" habe ich mit einem Tierarzt besuch verbunden
Kommentar
-
Zitat von Toby Beitrag anzeigen@lampropeltis
nein bei solchen Aktionen sollten keine Bissverletzungen entstehen.
Warum?
Ganz einfach:
Was machen Giftschalangenpfleger in solchen Situationen?
Sie lassen sich auch nciht beißen, zumindest sollten sie das nicht.
Gruß TOby
GrussZuletzt geändert von lampropeltis; 05.04.2007, 00:05.
Kommentar
-
Beim eventuellen herausnehmen?beim säubern?Kot wegmachen?In diesen Situationen können nicht bisse enstehen
Gruss
P.S..: Das "herausnehmen" habe ich mit einem Tierarzt besuch verbunden
es gibt da so eine Erfindung, an einer Seite Griff, an der anderen Seite Metallstab, am ende ganz merkwürdig zu einem Haken geformt, wofür die wohl gut ist ... *grübel*
Ich handle alle meine Tiere mit dem haken, egal ob giftig oder nicht. Das senkt das Risiko von Verletzungen (bei mir UND beim Tier), außerdem sind fast alle Tiere auf dem haken ruhiger als auf der Hand.
Gruß,
Alexanderwww.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!
Kommentar
-
Zitat von Scapegoat Beitrag anzeigenHallo,
es gibt da so eine Erfindung, an einer Seite Griff, an der anderen Seite Metallstab, am ende ganz merkwürdig zu einem Haken geformt, wofür die wohl gut ist ... *grübel*
Ich handle alle meine Tiere mit dem haken, egal ob giftig oder nicht. Das senkt das Risiko von Verletzungen (bei mir UND beim Tier), außerdem sind fast alle Tiere auf dem haken ruhiger als auf der Hand.
Gruß,
Alexander
Mir ist das egal was du machst oder nicht Ich weiß bei welchen Tieren ich hantieren kann im Terrarium,wo ich dann auch eventuell nicht so ein risiko vorhanden is wie bei den anderen.
Klar,es kann auch einmal das ruhigste Tier einen aussetzer haben,das nehm ich dann aber auch im kauf.
Und sollte es dann zu einem biss kommen,dann bin ich selbstverständlich selber schuld.
Ich habe keine Ahnung warum du dieses Thema jetzt immer mehr Off-Topic bringst?
Gruss
Kommentar
-
Klar,es kann auch einmal das ruhigste Tier einen aussetzer haben,das nehm ich dann aber auch im kauf.
Und sollte es dann zu einem biss kommen,dann bin ich selbstverständlich selber schuld.
Ich habe keine Ahnung warum du dieses Thema jetzt immer mehr Off-Topic bringst?
weil ich beim besten Willen nicht verstehe, warum ein Großteil der Pfleger ihre Tiere diesem Risiko aussetzt.
Wenn du gebissen wirst tut es dir evtl. weh, ist mir absolut egal! Was aber nicht egal ist, ist die Gefahr, dass die Tiere mit einem oder auch mehreren Zähnen hängenbleibt und diese abbrechen, wenn du aus Reflex zurückzuckst.
In der Regel passiert dabei auch nichts, aber in einigen Fällen führen abgebrochene Zähne zu gefährlichen Entzündungen im Maul der Tiere, die längere tierärztliche Behandlungen nach sich ziehen können.
Meiner Meinung nach hat die Hand nichts an einer Schlange verloren, jedenfalls nicht zum Umsetzen etc. (Medizinische Behandlungen und ähnliches natürlich ausgenommen).
Gruß,
Alexander
PS: Bin jetzt auch ruhig, fahr über das WE weg...www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!
Kommentar
Kommentar