Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frost-Echsen fressende Schlangen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frost-Echsen fressende Schlangen

Hallo,

hat schon mal jemand Erfahrung mit der Verfütterung von "Frostechsen" bei echsenfressenden Schlangen gemacht?? Gibt es da, wider Erwarten, irgendwelche Probleme?

bratagamiger Gruß
    Zuletzt geändert von Amb; 03.04.2007, 15:19. Grund: sach ich nich

Moin moin,

ich habe bspw. bei Aspidelaps-Schlüpflingen die Erfahrung gemacht, dass frisch aufgetaute Geckonachzuchten mit Heißhunger gefressen wurden...

Wenn es das weiche Herz der Bartistreichlerfraktion nicht zu sehr kränken würde, wäre eigentlich nichts gegen den 12-Pack Frost-vitticeps einzuwenden. Eigentlich schade, wenn man bedenkt wieviele Eier entsorgt werden, welche durchaus einem "guten Zweck" dienen könnten.

Ohne Bartagamen, aber mit echsenliebenden Würmern,

Felix

Kommentar

Danke, dann bin ich ja beruhigt und kann fleißig weiter ausbrüten.
      Wäre ärgerlich gewesen, hinterher mit vollem Kühlschrank festzustellen, daß ich umsonst Frostechsen "produziert" habe, weil die aus irgend einem unerfindlichen Grunde verschmäht werden!

Auf Dauer geht mir das Stopfen nämlich ganz schön auf den Wecker, nur weil meine Geckos nicht in die Pötte kommen.......

eiernde Grüße

Kommentar

Zu den Bratagamen:
        Habe ich nicht mal lesen können, dass es duchaus Todesfälle gegeben hat, wenn Bratagamen verpspeist wurden? Also durch innere Verletzungen?

Gruss
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

hm, ich hoffe du irrst! Eigentlich gehe ich davon nicht aus, da die "Stacheln" der Badagamen ja schon fast mädchenfreundlich, also recht weich, sind.

Wurde das mal hier im Forum besprochen??

vortäuschender Gruß

Kommentar

Hallo André,

als lohnenden Futtergecko, zumal recht fortpflanzungsfreudig und auch unterhaltsam, empfehle ich Eublepharis macularius. Ohne Ecken und Kanten, dafür rundum lecker!

P.
            curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von Felix Hulbert Beitrag anzeigen
              Moin moin,

ich habe bspw. bei Aspidelaps-Schlüpflingen die Erfahrung gemacht, dass frisch aufgetaute Geckonachzuchten mit Heißhunger gefressen wurden...

Wenn es das weiche Herz der Bartistreichlerfraktion nicht zu sehr kränken würde, wäre eigentlich nichts gegen den 12-Pack Frost-vitticeps einzuwenden. Eigentlich schade, wenn man bedenkt wieviele Eier entsorgt werden, welche durchaus einem "guten Zweck" dienen könnten.

Ohne Bartagamen, aber mit echsenliebenden Würmern,

Felix
              Ja weshalb holst du dir dann nicht Gelege,würdest doch sicher welche bekommen.

Bea

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                Hallo André,

als lohnenden Futtergecko, zumal recht fortpflanzungsfreudig und auch unterhaltsam, empfehle ich Eublepharis macularius. Ohne Ecken und Kanten, dafür rundum lecker!
                Liebes Peterle,

die sind für meine beiden zartbesaiteten Cerastes vipera wohl etwas zu groß, oder??
                Vor allem das Weibchen, eben das Stopftier, ist sehr "zart" gebaut und hat einen entsprechend schmalen Kopf. Hoffe schon mittelängstlich, daß die Beatagamen "passen" werden.........

kleinmäuliger gruß

Kommentar

Moin,

dort wo "odinäre" Bartagamen, sprich vitticeps hineinpassen, passt auch jederzeit ein frisch geschlüpfter Leopardgecko hinein.
                  Dies nur ganz am Rande...

Gruß
                  Felix

P.s.
                  @Bea: Ich gehe da ganz konform mit einigen meiner Schlangen. Ich liebe Geckos (oder allgemein Echsen) durchaus sehr, brauche sie aber nicht mehr ständig um mich herum...
                  Im Moment sind alle nämlich meine Würmer brav und fressen anstandslos und die vorhandenen Agamen kommen auch nicht annähernd in Betracht verfüttert zu werden.
                  Da ja bald Ostern ist, wäre eine Eiersuche, um für schlechte Zeiten gewappnet zu sein, sicher nicht dumm. Aber ganz sicher nicht hier.
                  Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 04.04.2007, 09:35. Grund: P.s.

Kommentar

Wie Felix schon sagte,

an der Größe sollte es nicht liegen!
                    Hinweisen muß ich allerdings darauf, dass sich, da es hier ja um Frostfutter-Echsen geht, der oben angesprochene Unterhaltungswert der Leopardgeckos in diesem Fall wohl nur dem Prädator erschließen dürfte.

Peter (ohne -le, mit SN)
                    Zuletzt geändert von sch.niehoff; 04.04.2007, 10:00.
                    curiosity killed the cat

Kommentar

Hi Peter ohne -le mit SN, S und J & co,

ich denke Leopardgeckos sind auch nicht so produktiv und ich müßte sie selber halten. Dafür bräuchte ich dann eine Kolonie, die wiederum viel Platz beanspruchen würde, den ich aber schon für die Cerastes verplant habe. Die Brateier bekomme ich netterweise von jemandem gestellt, der sie bisher immer entsorgte......

genauere grüße

Kommentar

Hallo!

Gibt es denn evtl. eine oder mehrere Quellen für regelmäßiges Frostfutter auf Echsenbasis? Bin nämlich auch sehr an einer frosch- und echsenliebenden Schlange interessiert, aber die Beschaffung des Futters scheint mir bisher ein unüberwindbares Problem zu sein.

Oder muss man wirklich selber züchten?

Gruß

Hendrik

Kommentar

Zitat von Hendrik82 Beitrag anzeigen
                          Hallo!

Gibt es denn evtl. eine oder mehrere Quellen für regelmäßiges Frostfutter auf Echsenbasis? Bin nämlich auch sehr an einer frosch- und echsenliebenden Schlange interessiert, aber die Beschaffung des Futters scheint mir bisher ein unüberwindbares Problem zu sein.

Oder muss man wirklich selber züchten?

Gruß

Hendrik
                          Ja warum stellt man dann so etwas nicht auf die Beine,damit wäre doch auch schon der Überschuß, an ihr wißt schon welchen Tieren,beseitigt.
                          Oder darf man darüber nicht öffentlich diskutieren?
                          Ohne Scherz jetzt,ich möchte das wirklich wissen.

Bea

Kommentar

Ich will ja nicht selber züchten, nur adäquate Futtertierpreise sollten schon machbar sein. Grade wo es ja gewisse Echsen en Masse gibt.

Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Kommentar

Ich habe gelsen, dass di eNachzuchten von aspidites melanocephalus nur sehr schlecht an Mäuse gehen sondern eher Echsen bevorzugen. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit "Frostechsen" und NZ von aspidites melanocephalus gemacht?

Und wo bekommt man eigentlich "Frostechsen"? Hab ja schon alles an Nagern gesehn aber Echsen noch nicht.

Gruß

fun Gogh

Kommentar

Lädt...
                              X