Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Zucht von Kornnattern ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Zucht von Kornnattern ?

Hallo ;
    ich bin nun schon sehr fleißig am einrichten von den Terrarien für meine zukünftigen Pfleglinge .
    Leider habe ich noch eine Frage , die sich für einige mit Sicherheit ziemlich blöd bzw. naiv anhört .
    Welche Farbvariante der Kornnatter ist zur Zeit wirklich gefragt bzw. bringt einen hohen Ertrag beim züchten ?
    Ich möchte nur kurz noch einmal erläutern wieso ich diese Frage stelle .
    ICh pflege nun seit langer Zeit Reptilien . Die Kornnatter ist eine sehr schöne Schlange nur leider wird sie auch schon zum Massenprodukt und weil ich nicht nachher auf meinen NZ sitzen bleiben möchte suche ich eine Farbvariante die wenigstens gesucht wird .
    Desweiteren konnte ich bereits erste Zuchterfolge mit meinen früheren Kornnattern machen und diese leichte Züchtbarkeit würde es mir ermöglich andere Terrarien zu finanzieren .

MFG Cayenn
    Zuletzt geändert von Christian Bittner; 03.04.2007, 16:39. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Das klingt für mich doch eher nach einem sehr fadenscheinigen Grund um Geld zu verdienen. Ich würde mir eine Schlange nach meinem Geschmack aussuchen und nicht nach dem, was mal die Nachzuchten einbringen.

Es ist ok, das du dir Gedanken über Nachzuchten machst, aber wenn du Angst hast die Nachzuchten der Tiere, die dir gefallen, nicht loszuwerden gibts noch immer die Möglichkeit sich nicht 1.1. zu halten.

Aber das ist nur meine Meinung. Gibt sicherlich auch Formen die dir gefallen und selten sind. Schau mal auf www.kornnatterlexikon.de

Da sind unter Galerie (oder so) immer Punkte angegeben die die Häufigkeit symbolisieren.

MfG Thomas

Kommentar

Fürmich ist jedes Lebewesen eine besonderheit und kein Ding um Geld damit zu verdienen .Ich habe lediglich gesagt das ich gerne eine Farbvariante halten will die man auch los wird sprich nicht wie bei vielen Classic-Kornnattern auf denen man zum Schluss sitzen bleibt . Nur das wollte Ich wissen !
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 08.04.2007, 00:07.

Kommentar

Hallo,
        such Dir aus, was Dir gefällt. Die NZ wirst Du - wenn gesund und fehlerfrei - in jedem Falle schon los, da es Dir laut eigenem Bekunden ja nicht auf Geld ankommt... Auch naturfarbene Kornnattern wird man problemlos "los."

MfG Marco

Kommentar

Wenn man Angst hat auf den Nachzuchten "sitzen zu bleiben", dann sollte man einfach nicht züchten.
          Es gibt mehr als genug wild gezüchtete Kornnattern, da braucht es nicht noch einen "Züchter".

Kommentar

Lädt...
          X