Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben Schlangen Schluckauf?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haben Schlangen Schluckauf?

Hallo Leute.
    Habe seit Gestern eine 2 jährige 60 cm grosse Königspython und die fast jede Minute zuckt am ganzen Körper sie hat auch schwarze Milben. Könnte mir wer weiter helfen Bitte . Mfg Mike

Hi,

Gegenfrage: haben Schlangen ein Zwechfell??
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schluckauf

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hi,
      da hilft wohl nur der gang zum TA!

Kommentar

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen

Gegenfrage: haben Schlangen ein Zwechfell??
        .
        Ich denke mal nicht:
        http://munitalp1.googlepages.com/anatomie.gif

Kommentar

Nunja, ob man das aus dieser Zeichnung so genau ableiten kann?
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Der linke Lungenflügel ist in der Zeichnung genauso groß dargestellt wie der rechte.
            Auch hat eine Schlange offensichtlich weder Milz noch Bauchspeicheldrüse - mal vom Zwerchfell ganz abgesehen .

Da hat die Schlange nichts zu lachen :ups: .

SF

@Rip_Curl: Wieso kaufst du dir denn ein Schlange mit Milben?
            Zuletzt geändert von Snakefinger; 08.04.2007, 22:12.

Kommentar

@munitalp
              Haben Sie die Zeichnung selbst angefertigt, oder woher stammt diese?

Kommentar

Laut diesem Bericht haben Reptilien kein Zwerchfell .

Im Gegensatz zu Säugetieren besitzen Reptilien kein Zwerchfell, so dass von einem Zugang neben den Bauchhöhlenorganen auch Herz und Lunge beurteilt werden können.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...714/index.html

Obs stimmt weiss ich nicht :-)

LG
                Angie

Kommentar

@Snakefinger

habe ich aus einem Buch gescannt, aber jetzt wo du es so sagst fehlen da wirklich ein paar Dinge

Kommentar

Zitat von Munitalp Beitrag anzeigen
                    @Snakefinger

habe ich aus einem Buch gescannt, aber jetzt wo du es so sagst fehlen da wirklich ein paar Dinge
                    Mal abgesehen vom Kopierschutzrecht, das du in diesem Moment verletzt:
                    wäre es große Mühe Autor & Buchtitel anzugeben?

SF

Kommentar

Zitat von Rip_Curl Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute.
                      Habe seit Gestern eine 2 jährige 60 cm grosse Königspython und die fast jede Minute zuckt am ganzen Körper sie hat auch schwarze Milben. Könnte mir wer weiter helfen Bitte . Mfg Mike
                      Hallo Mike ,
                      erstmal solltest du zum Tierarzt und das Tier anschauen lassen , ein zucken könnte auf eine bakterielle Infektion hinweisen . Außerdem ist es ratsam das Tier so schnell wie möglich gegen Milben zu behandeln , das Mittel Frontline hilft ganz gut , aber nur bei einem Tier was nicht zu doll geschwächt ist. Das Terrarium ausräumen ( alles was in den Backofen passt 1/2 Std. auf 150°C erhitzen , Äste o.ä. in Alufolie wickeln und 3/4 Std.erwärmen ) .Dann das Terrarium mit Frontlinespray einsprühen
                      ( Lüftungsbleche vorher abkleben !) 3-4 Std . einwirken lassen . Danach das Terrarium gut auslüften lassen , bis es nicht mehr nach Alkohol riecht .
                      Etwas 1 x spühen von dem Spray auf einem Einweghandschuh und dein Tier vorsichtig etwas einreiben ( nicht am Kopf ) .
                      Besser ist es aber dein Tier vom Tierarzt durchschecken zu lassen , wenn man Milben auf dem Körper krabbeln sieht habt das Tier den Befall schon länger und kann geschwächt sein . Außerdem solltest du dich mal mit dem Vorbesitzer unterhalten und ihn auf das Problem hinweisen .
                      Gruß Jutta

Kommentar

Hallo!

Sag mal, wenn du sagst, dass die Schlange voll mit Milben ist, warum kaufst du sie dann noch? Hallo??!! Wer kauft sich denn bitte Tiere die krank sind bzw. mit Milben befallen???? Ich kann das nicht verstehen...

Außerdem... Die Schlange ist 2 Jahre alt und nur 60 cm lang??!! Hast du dich da nicht vielleicht ein bisschen vertan? Meine ist 1/2 Jahr alt und ist ca. 70 cm lang...

Liebe Grüße
                        Katrin

Kommentar

Außerdem... Die Schlange ist 2 Jahre alt und nur 60 cm lang??!! Hast du dich da nicht vielleicht ein bisschen vertan? Meine ist 1/2 Jahr alt und ist ca. 70 cm lang...
                          60cm für eine 2 jahre alte Schlange ist in der Tat etwas klein, aber bei der Größe verschätzt man sich ja schnell.
                          Und 70cm in 6 Monaten ist schon Powerfeeding und für das Tier ziemlich ungesund.

Gruß,
                          Alexander
                          www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Hallöchen!

Die 70 cm Länge sind auch nur ungefähr. Außerdem hab ich die Schlange grad mal seid knapp 2 Wochen. Ich habe sie auf jeden Fall nicht überfüttert...

Liebe Grüße
                            Katrin

Kommentar

Lädt...
                            X