Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lang bin ich denn ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie lang bin ich denn ?

Ich hätte da mal ne Frage.
    Habe nach benutzen der Su-Fu einen Beitrag gefunden in den stand man könne die Schlange durch ein Transparentes Rohr kriechen lassen. Frage : Funktioniert das gut oder was würdet Ihr allternativ vorschlagen ?

Eine Schnur an der Schlange entlang führen und dann die Länge der Schnur messen. Das is recht einfach.
    Ich muss gestehen, dass ich das mit dem Plasterohr noch nie gemacht hab, aber man brauch ja auch die richtige größe, damit`s zwar flutscht, die Schlange sich aber dennoch nich so viel winden kann.
    Außerdem bräuchte man bei zunehmender Körpergröße immer neue Röhren, würd auch teurer werden als die Schnur .
    MfG Marius

Kommentar

Hallo,

noch einfacher geht die Längenbestimmung per Foto - dafür muss die Schlange auch nicht stillhalten.
      Dazu einfach die Schlange zusammen mit einem Gegenstand, dessen Größe bekannt ist, senkrecht von Oben fotografieren und dann ein Programm wie den Snake Measurer (ganz nach unten scrollen) benutzen.

Gruß,

Flo
      Zuletzt geändert von Florian Schmidt; 10.04.2007, 22:51. Grund: Falscher Programmname angegeben

Kommentar

..oder auf einen flachen Untergrund legen, mit einer Glasscheibe abdecken (sanft, nicht drücken) und rasch die Schlange mit einem Edding nachzeichnen. Danach in Ruhe die Länge des Striches ausmessen.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,
          Ich lege meine Tiere immer an eine lange grade Fläche z.B. eine Wand.
          Meine Boas und Tigerpythons strecken sich dann gleich in voller länge aus, und ich kann dann die Stelle markieren, an der die Nase ist und wo das Schwänzchen aufhört.
          Schlange wieder weg nehmen, Zollstock dran und fertig.

Viele Grüße Lynn

Kommentar

Wie lang bin ich denn

Vielen Dank für die Tips.
            Habe die länge jetzt anhand eines Foto's bestimmt. Bin zwar mit diesem Snake Measurer nicht ganz zurechtgekommen, habe aber einen Meterstab mitfotogra4t, dann mit dem Zirkel schön 1cm abgenommen, und schön, wie beim navigationskurs, die Länge ermittelt.
            So einfach an die Wand legen wäre bei meinen Kornnattern wahrscheinlich keine gute Idee, außer wenn ich das Wohnzimmer sowieso ausräumen wollte. Die beiden sind einfach zu schnell und wollen, um's verrecken, nicht stillhalten.
            Zuletzt geändert von container-fuzzi; 12.04.2007, 10:41.

Kommentar

Hallo,
              In welcher Einheit muss beim SnakeMeasurer denn die Länge eingegeben werden?

Kommentar

Wozu brauchst Du ne Einheit?

Einfach Programm öffnen, F1 für Hilfe öffnen und alles so machen wie es da steht.

Da du ja einen der Länge nach bekannten Gegenstand mitfotografierst, braucht das Programm die Einheit nicht. Du setzt sie einfach hinter das Ergebnis.

Kommentar

Die Idee mit der Röhre finde ich irgendwie klasse.
                  Bisher hab ich es entweder so gemacht das ich bis zu einer bestimmten Stelle des Terrariums gemessen hab wenn die Schlange da dran liegt oder die Häutung.Die Häutungen sind aber immer so schrumplig, manchmal nicht in einem Stück und lassen sich strecken das die Länge auch nicht sicher ist.
                  Da komm ich aber zu einer Frage.Ist die Schlange wenn sie sich natürlich streckt nicht vielleicht länger als wenn sie sich in "Schlangenlinien" legt?
                  Gruß
                  Patrick

Kommentar

Da komm ich aber zu einer Frage.Ist die Schlange wenn sie sich natürlich streckt nicht vielleicht länger als wenn sie sich in "Schlangenlinien" legt
                    LOL?!?

Ich benutze zum Messen der Tiere auch den Snake Measurer.
                    Du gehst einfach auf den Punkt 'set length unit' und markierst eine Strecke. Dann gibts du die bekannte Länge dieser Strecke an, ohne Einheit.
                    Nun gehst du auf 'begin measuring' und klickst eine Linie entlang der Schlange, dabei wird dir automatisch oben die Länge des Tieres angezeigt.

Gruß,
                    Alexander
                    www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Lädt...
                    X