Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agressive Kornnattern Anfänger braucht Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Agressive Kornnattern Anfänger braucht Hilfe

    Hallo, ich habe schon seit längerem ein 80x2meter Schlangen Terrarium mit felsrückwand, wasserbecken, Lampen, Bodenheizung ect leer Zuhause stehen gehabt.Mit dem Gedanken mir eine Schlange zu zu legen habe ich zwar gespielt aber zeit lassen wollte ich mir eigentlich schon. Nun ja, zumindestens habe ich an Ostern 4 Kornnattern von jemanden geschenkt bekommen der sie nicht mehr wollte. Sie müssen in einem Zimmer gestanden haben und keiner hat sich darum gekümmert. Das Terri muss auch zu klein gewesen sein. Mein Problem ist jetzt, das die 4 absoulut Agressiv sind. Schon wenn man an die Scheibe geht, greifen sie an. Sie Hacken an die Scheibe und klappern (wie eine Klapperschlange) mit dem Schwanz. Ich brauche dringend Hilfe!!!! Vielen Lieben Dank an alle die mir helfen wollen :wub:

  • #2
    Hi,
    Ich würde dir raten, die Tiere erst einmal in Ruhe zu lassen. Es kann schon eine Weile gehen, bis sie sich eingelebt haben. Es wäre sicher kontraproduktiv jetzt irgendetwas mit den Tieren anstellen zu wollen.

    viele Grüße


    Thommy

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, das werde ich wohl machen müssen. Schon alleine das hineinsehen in das Terri ist ein Nervenkitzel. Wie sieht das eigentlich aus mit dem herausnehmen der Tiere, das sie sich an die Hand gewöhnen? Natürlich nicht sovort aber später mal?!:ups:

      Kommentar


      • #4
        Du könntest in der nächsten Zeit auch noch die Scheibe abhängene, falls du dich häufiger in dem Zimmer aufhälst. Das reduziert den Stress für die Tiere auch.
        MfG Marius

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Falls die Tiere verwahrlost sind, wie sieht es mit Ernährungszustand, evtl. Parasitenbefall und sonstigem Erscheinungsbild aus?

          Das Terrarium abzudecken finde ich eine Gute Idee, aber spätestens bei der ersten Fütterung wird man meiner Ansicht nach Probleme kriegen und die Tiere trennen müssen. Außerdem würde ich einen Gang zu einem Tierarzt in Betracht ziehen.

          Stimmt alles bezüglich Temperatur und Luftfeuchtigkeit? Gibts genügend Versteck- und Klettermöglichkeiten?

          Gruß

          Hendrik

          Kommentar


          • #6
            Also Verwarlost sind sie glaube ich nicht. Sie sehen gut ernährt aus. Bevor ich sie bekommen habe hat die große ein Rattenbaby gefressen und die kleinen hatten Mäuse. Die Temperatur in meinem Terri beträdt zwischen 26 und 28 grad. Versteck und Klettermöglichkeiten sind vorhanden. Gestern hatt mein Freund die kleinen raus genommen und sie waren super Lieb die große dagegen war nur am vauchen und beißen obwohl wir sie gar nicht beachtet haben. Ich habe gestern auch beobachtet das die kleinen Schlangen die große beobachten und erst wenn sie anfängt in die s stellung zu gehen diese dann nachahmen. Ist das normal? Was die Luftfeuchtigkeit beträgt habe ich keine Ahnung. Was sollten sie denn haben? Bin echt mit den Schlangen ins kalte Wasser geworfen worden. Halte im Wohnzimmer nämlich Bartagame und bevor ich mir die geholt habe habe ich mich gründlich erkundigt. Diese Zeit hatte ich bei den Schlangen gar nicht. LEIDER!!!!!!!!!!!

            Kommentar


            • #7
              In so einem Falle gibts hier und auch hier jede Menge Hilfe!

              Gruß

              Hendrik

              Kommentar


              • #8
                hi,
                du schreibst was von drei Kkleinen und einer Großen. Ist der Größen Unterschied sehr groß? Fals ja, kann das für die Schlangen auch Stress bedeuten!
                mfg
                paul
                Zuletzt geändert von Silvia Macina; 12.04.2007, 13:45. Grund: Groß- u. Kleinschreibung

                Kommentar


                • #9
                  Der Größenunterschied ist nicht sehr groß. Werde mal heut abend probieren ein bild zu machen. Aber vielen DAnk schon mal an alle die mir bis jetzt schon Tipps gegeben haben. Man ist echt aufgeschmissen wenn man plötzlich Tiere bekommt von denen man keine Ahnung hat. Wobei ich es für die Tiere am schlimmsten finde

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo ,

                    schlimm für die Tiere ?
                    Wenn Sie zu einem zwar unvorbereiteten aber anscheinend sehr besorgten Halter kommen .
                    Der sich jetzt informiert um alles richtig zu machen . Da hätten sie es viel schlimmer treffen können !
                    Wer weis was sie vorher durchmachen mussten , ich denke wenn sie sich eingewöhnt haben und merken das von euch nur gutes ( Futter ) kommt , werden sie auch ihre Aggresivität verlieren .
                    Feste Daumen drück und Grüße
                    Nadine

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X