Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbrecher wieder da! Und nun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausbrecher wieder da! Und nun?

Hallo,

Nach genau 6 Wochen und einem Tag ist meine ausgebrochene Kornnatter wieder da! JJJAAAAUUUUHHHH!!!!

Das Terrarium steht im Wohnzimmer und eine Etage tiefer, immer Kellervorraum hab ich sie nun wieder gefunden. Gut drauf, kräftig und wohl gar nicht so begeistert das sie ihre Freiheit aufgeben musste.

Worauf ich eigentlich hinaus will, muss ich mir trotzdem Sorgen machen?

Ich hatte von einem Züchter gelesen dem eine ausgebrochene Kornnatter gebracht wurde. Deren Maul war voll Staub und Schmutz, außerdem war sie ziemlich entkräftet. So starb sie kurz danach.
    Ich empfinde 6 Wochen doch schon als recht lange Zeit für eine Schlange von etwa 50cm. Sie schien mir zwar nicht entkräftet und auch das Maul war, soweit ich sehen konnte, sauber und nicht irgendwie entzündet. Ich hab sie erstmal in Quarantäne gesetzt, sie wärmt sich viel, hat viel getrunken und auch mit riesen Appetit eine Baby-Maus verschlungen. Auch sonst ist sie recht fidel und gut unterwegs.
    Ich gehe mal davon aus, dass sie in den Keller gefallen ist, Treppen wird sie ja kaum steigen. Verletzungen? Dann ist es in einem Keller ja auch recht kalt. Unterkühlung? Ich kann natürlich nicht sagen wie lange sie dort unten war und wie weit sie in die anderen Räume vorgedrungen ist. Da sie m.E. auch größer und kräftiger geworden ist muss sie sich ja von was ernährt haben, Spinnen, Käfer, Fliegen, keine Ahnung. Muss daher ich mit Wurmbefall rechnen? Ab wann kann ich sie wieder zu der anderen Kornnatter setzen?

Fragen über Fragen, aber alles in allem bin ich froh das sie wieder da ist. TA ist für morgen bestellt nur hat sie bisher noch keinen Kot abgesetzt.

Grüsse

Nadine

Hallo Nadine!

Ich würde zum Tierarzt gehen!

Viele Grüße

Hendrik

Kommentar

Ausreißer

Hallo Nadine,
      denke auch Du solltest den TA besuchen. wg. Würmern solltest Du eine Kotprobe untersuchen lassen. So lange muß er in Einzelhaft (ist er ja jetzt eh dran gewöhnt(grins)).

Kommentar

Hallo Nadine,
        Du solltest auf jedenfall zum Tierarzt gehn. Entwurmt werden muss sie wahrscheinlich schon, aber schick lieber mal ne Kotprobe ein.
        Kornattern sind fast immer verwurmt, ich weiß zwar nicht warum, aber die sind da sehr anfällig.
        LG Rosanna

Kommentar

Ausbrecher

Hi, na wie geht's Deinem kleinen Houdini ?

Kommentar

Lädt...
          X