Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter umsetzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter umsetzen

Meine kl. Kornnatter ist mittlerweile in ein 80/40/40 Glasterrarium umgesiedelt. Sie ist jetzt geschätze 50 cm lang.
    Da sie sehr ängstlich ist, und beissen würde, nehmen wir sie nie raus. Auch nicht zur Fütterung. Ehrlich gesagt sehe ich auch generell keinen Grund, sie rauszunehmen. Die Meinungen dazu gehen ja weitläufig auseinander, der "eine" meint, man solle es des öfteren tun, der "andere" sagt, es ist nicht nötig.
    Das Umsetzen haben wir wie folgt geregelt: Ihr Höhle haben wir rausgenommen, und ein sauberes, abgedecktes Gurkenglas reingelegt. Schlange hat sich darin zurückgezogen, und ich habe vorsichtig den Deckel davorgehalten und sie unmittelbar ins neue Terrarium gesetz.
    Vielleicht hört sich das etwas lächerlich an, bei so einer kl. Schlange, aber so ging alles sehr schnell und hoffentlich stressfrei von statten.
    Ich hoffe, so haben wir es richtig gehandhabt.
    Wie setzt Ihr Eure Jungtiere um, wenn sie sehr ängstlich sind?

...Entschuldige, aber dieses übervorsichtige Getue, das hier in immer mehr Beiträgen seinen Ausdruck findet, geht mir mittlerweile wirklich auf den Sender.

Meine Güte, mit etwas gesundem Menschenverstand muss es doch möglich sein, sich zumindest durch die elementarsten Grundlagen der Terraristik zu lavieren ohne hier gleich einen neuen Thread zu eröffnen. Natürlich gibt es Situationen, in denen es notwendig wird seine Pfleglinge ANZUFASSEN, ja ich verwende dieses schlimme, schlimme Wort!

Und ja, man wird auch dann und wann gebissen, so what?

Zukünftige, weiter entwickelte Terrarianer werden vielleicht in der Lage sein, ihre Tiere nur durch die Kraft ihrer Gedanken in's neue Becken schweben zu lassen, aber ganz ehrlich: spätestens dann bin ich aus dem Spiel raus...

genervte Grüße
    Micha

Kommentar

Hi

Zitat von primatropenklima Beitrag anzeigen
      Ich fange das Tier ohne große Hektik und setze es zügig um.

Gruss Christoph

Kommentar

@ primatropenklima:

Haken!

Gruß,
        Alexander
        www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Lädt...
        X