Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufen oder nicht?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufen oder nicht?!

Hallo,
    hätte jetzt die Gelegenheit, mir ein 7 jähriges Kornnatterweibchen zu kaufen.
    Ich wollte sie zu Zucht nehmen.
    Sie hatte in der letzten Zeit eine Eiablage von 2x13 Stück.

Meine Fragen:

Wielange ist eine Kornnatter zuchttauglich?
    Sollte ich sie kaufen oder lieber nicht?

gruß
    fürst
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 22.04.2007, 13:24. Grund: Groß- u. Kleinschreibung!

Warum sollte man Kornnattern züchten? Gibts da nicht schon genug von?

Gruß

Hendrik

Kommentar

tja, manche Leute denken halt, sie sind es.
      Auf einer normalen Frage kann man meinen eine normale Antwort zu bekommen.

Ich würde die Kornnatter nicht mehr kaufen, schon alleine das Alter.
      Und wen sie bis jetzt nur 2x13 gelegt hat....naja

Kommentar

Hallo,
        ich kann nur aus meinen persönlichen Erfahrungen sprechen.

Ich hatte bis vor 3 Tagen ein P. guttatus Weibchen. Die Dame ist 23 Jahre geworden und hat letztes Jahr noch für 7 super fitte Jungtiere gesorgt. Ihre Schwester ist 22 Jahre geworden und hat in ihrem 21 igstem Lebensjahr auch noch nach gezogen.

Meines Erachtens nach kommt es auf die grundsätzliche Haltung an.
        So werden meine P. guttatus vom ersten Jahr an Überwintert. Und das lang ( bis zu 4 Monate ) und kalt ( bis 5°C runter ). Die Tiere werden auch nicht mit Gewalt hoch gepowert.

Ich hatte in einem anderen Forum mal eine Umfrage gestartet, wie alt die Tiere bei welchen Haltungsparametern sind.

Leider habe ich von den Kornispezialisten keine Antworten bekommen. Warscheinlich sind die meisten Spezialisten jünger wie meine Tiere.

Wenn dir das Tier gefällt und fitt ist kannst Du es ruhig kaufen.

Allerdings kann ich mich, indirekt den Anderen an schließen. Überlege, ob Du die Jungtiere unter bekommst. Der Markt ist echt überflutet. Ich habe Gottseidank einen Händler, der meine Jungtiere zu einem vernünftigem Preis ab nimmt. Sonst hätte ich die P. guttatus Zucht schon ein gestellt.

Grüße

Michael Kreuzer
        Männlich, Bj. 1964, mit 8 Jahren mit der Terraristik angefangen und nie pausiert.
        Halte heute überwiegend Schlangen, auch Giftschlangen.

Kommentar

Moin,

ich kann Micha nur zustimmen!
          Im vergangenen Jahr bekam ich aus dem Tierheim ein Pärchen Amurnattern.
          Ihr Alter würde ich grob auf 7 Jahre schätzen.

Die Tiere hinterließen auf mich einen gesunden Eindruck und jetzt erwarte ich in Kürze Nachwuchs (also die Schlangen meine ich... )

Und wenn ich sie noch 10-15 J. bei mir hätte, das wäre wunderbar!

Naja, meine persönliche Meinung zur Kornnatterflut habe ich ja hier oft genug breitgetreten...

Gruß

SF

Kommentar

Lädt...
          X