Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte dringend um Hilfe schon wieder :ups:

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte dringend um Hilfe schon wieder :ups:

Ich hatte ja schon erzählt, wie ich zu meinen 4 Schlangen kam. Jetzt habe ich außer des Agressiven Verhaltens (was sich bei den kleinen schon verbessert hat) ein neues Problem. Eine der Schlangen hat hinten am After haut oder Fleisch raus hängen. Der der mir die Schlangen geschenkt hat hat sie mitgenommen und gemeint das sie das schon mal hatte und er sie einfach in ein extra Terri gesetzt hat. Nach einem halben Jahr wäre es wider weg gewesen. Was kann das sein und wäre es nicht besser zum Tierarzt zu gehen? Weis jetzt nicht genau ob ich sie wider zu mir holen soll oder....... Bin echt ratlos.

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich nicht lange warten und mit der Schlange sofort zu einem Tierarzt gehen. Nur der kann Dir weiterhelfen. Alles andere ist Schwachsinn.

mfg
    Henry

Kommentar

Hallo,

Ich kann mich meinen Voredner nur anschließen,bei sowas sollte man nicht lange fackel und sich fachlichen Rat beim Tierarzt abholen.Weil wir können auch leider nur Ferndiagnosen stellen!!

Gruss

Kommentar

Vielen dank schon mal für die promten antworten. Hoffe nur, das der ehemal. besitzer der die Schlange ja wider mitgenommen hat auf meinen Rat hört und zum Arzt geht:wall: . Hatte denn schon mal jemand das selbe Problem?

Kommentar

Könnte sich evtl um einen Darmvorfall handeln. Hab ich zwar von kornnattern noch nicht gehört, möchte es aber auch nicht ausschliessen. Schließe mich meinen Vorgängern an und kann nur dringend zum Besuch eines reptilienkundigen Tierarztes raten.

Alles Gute für dein Tier!

Kommentar

Auch bei Kornnattern kommt es vor .
            Eine unserer damaligen hatte es . Wir sind gleich zum TA gefahren . Er hat es erst versucht wieder in die Kloake zu schieben , es kam jedoch wieder raus. Dann hat er es mit einer Tabakbeutelnaht ( was immer das genau ist ) geschlossen .

Gruss
            Angie

Kommentar

Zitat von Devil Beitrag anzeigen
              Dann hat er es mit einer Tabakbeutelnaht ( was immer das genau ist ) geschlossen .
              Bei dieser Art der Naht wird der Faden in einer Art Wellenlinie vernäht. Halt so wie z.B. bei einem Tabakbeutel der Faden durchgezogen ist.
              Gruß Rene

Auffangstation für Reptilien und Gefahrtiere Rotenburg

Kommentar

Ah, Danke Rene .
                Wieder was dazu gelernt :-)
                Da wir das Tier bis zur Genesung beim TA gelassen haben , hab ich die Naht nicht gesehen. Er hatte uns zwar gezeigt was er getan hat , aber ich hab nur zugehört und nicht genau geschaut . War wirklich verzweifelt als ich das Tier so sah , hab dann noch ein Foto davon gemacht und einer erfahrenen Schlangenhalterin geschickt da der Vorfall sich Samstag abend ereignete und wir keinen Tiernotdienst in der Näh haben . Sie sagte mir dann was ich tun soll und was es ist .
                Der TA bestätigte es Montags dann .

LG
                Angie

Kommentar

Ich danke euch allen für die Antworten. Finde es immer wider toll wenn man so promt Hilfe bekommt. Gerade wenn man Neuling :ups: ist. Werde mich nun noch mal mit dem vorherigen Besitzer sprechen und hoffen das alles gut wird.

Kommentar

Zitat von n.riehl Beitrag anzeigen
                    Ich danke euch allen für die Antworten. Finde es immer wider toll wenn man so promt Hilfe bekommt. Gerade wenn man Neuling :ups: ist. Werde mich nun noch mal mit dem vorherigen Besitzer sprechen und hoffen das alles gut wird.
                    Ich kenne zwar die Umstände nicht, würde Dir aber raten, sofern Du die Tiere hast, das dann nicht über den Vorbesitzer zu machen, sondern lieber selber aktiv zu werden. Dann weißt Du wenigstens genau was los ist und kannst bei Problemen auch dementsprechend schneller reagieren.
                    Gruß Rene

Auffangstation für Reptilien und Gefahrtiere Rotenburg

Kommentar

Lädt...
                    X