Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung/Wissen ist gefragt ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Meinung/Wissen ist gefragt ...

Hi, ich wollte mir demnächst eine/mehrere Schlangen holen, nur das is dann meine erste. Ich habe auch nachbarn die welche haben, und wenn die das können, kann ich das schon lange

Meine Fragen sind einfach:

#1. Welche schlange würdet ihr mir empfehlen ? Da es ja meine erste ist.

#2. Wie gross müsste das Terrarium mindestens sein ?

#3. Brauch ich mehrere damit die einzige sich nicht alleine fühlt ?

#4. Da ich auf einem Dachbodenzimmer wohne, ist es im Winter sehr sehr kalt und im Sommer sehr sehr warm, kann ich mir trotzdem eine Schlange zulegen ?

#5. Gibt es irgendwas wo ich mich mehr informieren kann, wie man Schlangen hält ?

Das waren die Fragen... ich bedanke mich schon einmal für die antworten

mfg simpLe

Suchfunktion, Google und den Beitrag über deinem: Tipps vor dem Erwerb meiner ersten Schlange

Kommentar

Hallo ,

1 . Kommt auf deinen Geschmack an .

2. Kommt dann auf die Art an .

3. Schlangen sind Einzelgänger die nur zur Paarung zusammen kommen .

4. So ist es bei uns auch . Im Winter haben wir Keramikstrahler über einen Thermotimer , im Sommer meist nur eine Neonröhre .

5. Bei aneren Schlangenhaltern / Züchtern mit langjähriger Erfahrung .

Nix zu Danken

Gruss
      Angie

Kommentar

Zitat von simpLe Beitrag anzeigen
        Hi, ich wollte mir demnächst eine/mehrere Schlangen holen, nur das is dann meine erste. Ich habe auch nachbarn die welche haben, und wenn die das können, kann ich das schon lange

Meine Fragen sind einfach:

#1. Welche schlange würdet ihr mir empfehlen ? Da es ja meine erste ist.

#2. Wie gross müsste das Terrarium mindestens sein ?

#3. Brauch ich mehrere damit die einzige sich nicht alleine fühlt ?

#4. Da ich auf einem Dachbodenzimmer wohne, ist es im Winter sehr sehr kalt und im Sommer sehr sehr warm, kann ich mir trotzdem eine Schlange zulegen ?

#5. Gibt es irgendwas wo ich mich mehr informieren kann, wie man Schlangen hält ?

Das waren die Fragen... ich bedanke mich schon einmal für die antworten

mfg simpLe

Hallo,

1.) Da kommt es jetzt auf deinen Geschmack an,wir können dir doch nicht sagen welche Schlange dir gefällt,oder welche du dir kaufen sollst.Dies musst du alleine entscheiden.

2.) Die Größe des Terrariums bestimmt die jeweilige Schlange die es werden soll ;-)

3.) Wie schon gesagt worden ist,sind Schlangen Einzelgänger und brauchen daher nicht unbedingt einen Partner.

4.) Ich kann dir leider zu diesen Punkt nichts sagen,da ich in solch einer Situation noch nie war.Da können dir aber sicherlich andere User weiter helfen.

5.) Wenn du die Schlange gefunden hast,die dir gefällt,und du dir auch sicher bist das du die Anforderungen erfüllst,die die Schlange hat,würde ich mir an deiner Stelle eine Lektüre über das jeweilige Tier kaufen,und sich so Grundwissen anschaffen.
        Weil wenn man sich nicht vorher gründlich informiert,dann tut man bei gott der Schlange nichts gutes.

Gruss

Kommentar

Hier gibts Literatur zu einigen Schlangen: http://www.ms-verlag.de/Schlangen.120.0.html

Kommentar

Geheimtipp: Kornnatter

Kommentar

Hallo !

Bin jetzt Absolut kein Schlangehalter , allerdings würde ich sagen das zusätzliche Isolierung einerseits die Wärme nicht entweichen lässt , und wenns heiß wird nicht soviel nachströhmen kann. Hab ich Physik letztes Jahr nur eine 4 gehabt ,lass dch noch von anderen Usern beraten

Kommentar

Mein Geheimtipp, klick

Grüße, Frank
                DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Schlangenhaltung

Hallo Simple,
                  was mich furchbar stört, ist dein Satz.. Ich habe auch Nachbarn, die welche haben, und wenn die das können, kann ich das schon lange... Das hört sich für mich so an. Was die haben, will ich auch haben, nur noch besser.:wall: Dann würde ich es lieber sein lassen. Nächste Woche kaufen sich die Nachbarn einen Kampfhund oder ein Pferd, was machst du dann? Ich kann dir nur empfehlen, vorher Bücher lesen, ins Internet gehen und mal in "deinem" Zooladen gehen, wo du die Schlange kaufen willst. Dort beraten sie auch mehr oder weniger gut.

Hast du überhaupt schon Terrarientiere gehabt? Hast du dich über Anschaffungskosten, Folgekosten und Futtertiere gedanken gemacht? Hast du einen Reptilienkundigen Tierarzt in deiner Nähe? Du siehst, fragen über fragen. Auf meiner Homepage, habe ich eine Tabelle über Stromkosten. Da kannst du schon mal ausrechnen, wie viel Stromkosten du im Jahr hast.

Gruß Heinz

Kommentar

moin, moin

als erstes: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht, genauso sollte man das mit der Anschaffung einer Schlange halten. Viel besser bevor man sich eine anschafft.

Nur mal so aus eigener Erfahrung, mein Junior (14) möchte seit längerem eine Schlange haben. Bei meiner Frau ist er dabei mit offenen Armen empfangen worden - hätte nämlich selber gerne eine.
                    Sein Traum ein Königspython, wird nicht so groß, ist nicht giftig ... Erste Info´s über Zoogeschäft, Besuch der Schlangenfarm in Schladen (Harz), Internet, Bücher gekauft. Diese wurden regelgerecht auswendig gelernt. Dabei sollte die Schlange zuerst in sein Zimmer, dann kann er keine laute Musik mehr hören, da die Bässe nix für die Schlange sind. Nun gut, dann ins Wohnzimmer - hat ja auch etwas dekoratives, wieder nix, der P. regius hätt´s gerne ruhiger - er ist manchmal halt ein kleines Sensibelchen .
                    Also ab in den Keller damit? Wohl auch nicht der richtige Platz dafür.

Ich will hier nur mal mit andeuten, man soll sich das wirklich gut überlegen, kann ich so einem Tier wirklich die Verhältnisse bieten, die es braucht um sich "Wohlzufühlen" (soweit davon überhaupt in Gefangenschaft reden kann).

Allein durch die Vielseitige Information und sich auch die Zeit dazu zunehmen, ist selbst mein Junior ins Grübeln gekommen, so sehr auch gerne eine Schlange hätte.

Also nur weils die Nachbar können, ist das ganze wohl nicht der richtigen Weg. :wall:

Beste Grüße

Holger
                    Zuletzt geändert von Daniel G.; 01.05.2007, 02:30.

Kommentar

Lädt...
                    X