Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. curtus Morphen in Deutschland ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P. curtus Morphen in Deutschland ??

Hallo zusammen,

ist jemandem bekannt ob diese Morphen auch mittlerweile in Deutschland bzw. dem europäischen Umland nachgezogen werden, oder ist dieses "Marktsegment" noch nicht bis zu uns gelangt?
    Ich denke da an die verschieden Morphen von Python (curtus) brongersmai bzw. breitensteini.
    Ich habe in der Gallery von vpi.com so manches Tier gesehen ( vor allem brongersmai-Albinos) die wirklich sehr schön sind....

Gruß
    Sven
    Jahrgang ´79
    DGHT-Mitglied seit ´91

Hey Sven,

meld dich doch mal da: http://www.jbpythons.de. Sie hatten auf alle Fälle schon einen Granit und einen Albino Blutpython. Der Albino war glaub ich von der Börse in Houten.

Grüße,

Jan

Kommentar

...nur zur Info

Hallo,

falls es jemanden interessiert: ich habe den gleichen Threat auch in der Schlangengrube gestartet, dort finden sich etwas mehr Informationen.
      Also einfach auch mal dort reinklicken.

Gruß
      Sven
      Jahrgang ´79
      DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Hi,
        falls es jemand interessiert, ich hab einen sogenannten Ultra Breit(für jemand deutschsprachigen ist das eigentlich ein selten dummer Name). Die sind auch auf bei den Barkers (vpi.com) auf der Seite.
        Eines bitte ich zu bedenken, die wenigsten Albino P.brongersmai sind so spektakulär gefärbt wie auf den Bildern von den Barkers, das hat Dave Barker meine ich, wenn ich mich recht erinnere auch irgendwo geschrieben.

Viele Grüße
        CB
        halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Hallo Christian,

danke für die Antwort.
          Mir war bislang gar nicht bewusst, wie intensiv auch bereits bei diesen Arten auf Merkmale gezüchtet wird. Wahrscheinlich dauerts einfach noch ein bischen, bis die Welle auch bei uns ankommt.
          Mir ist noch nicht so ganz klar, was die Merkmale einer "ultra-breit" sind. Stammen Deine Tiere bereits aus einer Auswahlzucht?
          Wenn ich richtig liege, hast Du auch bereits NZen dieser Art gehabt, waren das auch "ultra-breits" (dieser Name ist wirklich klasse und so passend für diese Dickerchen !!)
          ISt die Genetik bei den Red-Albinos eigentlich sicher? Für mich sehen die eher nach Hypos oder so aus, als ein amelanistisches Tier? Die Tiere von Alex von leiopython.com sind übrigens auch sehr hübsch, eine 1.3 Gruppe WF.

Gruß
          Sven
          Jahrgang ´79
          DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Hi,
            hier mal ein Link zu den Ultra Breits http://www.monkeyfrog.com/ultrabreit...ythonpage.html

Das Ganze ist wahrscheinlich Co-dominant, ich hab nur ein Tier, meines Wissens ist das auch das einzige in Europa, das schlüpfte bei einem Freund aus einem Gelege von Wildfängen, war aber nur einmal dieses eine Tier. Das Tier ist ein Männchen und ich habe ihn dieses Jahr das erste Mal verpaart, ob was herauskommt wird man dann in den nächsten Monaten sehen.

Die red-Albinos sind imho durch Selektionszucht gezüchtete Tiere, von normalen Albinos, einfach besonders rote Tiere.

Viele Grüße
            CB
            halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Lädt...
            X