Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenbogenboa erste Häutung & Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenbogenboa erste Häutung & Futter

Hallo Zusammen,

ich besitze seit kurzem eine Regebogenboa. NZ 06
    Die letzte Fütterung war am 19.04.
    Vor einer Woche entdeckte ich trübe Augen an ihr.

Frage: Nochmal Futter anbieten und schauen ob sie frißt oder lieber nicht mehr Füttern bis sie sich gehäutet hat.

Hallo,

in aller Regel nehmen die Tiere kurz vor der Häutung kein Futter an. Daher solltest du mit der Fütterung noch warten.

Gruß
    Jürgen

Kommentar

Ich habe Arten, die in der Häutungsphase Nahrung kategorisch ablehnen, andere wiederum fressen auch während der Häutung.
      In letzterem Fall stellte ich dann aber hin & wieder fest, dass die Verdauung nicht vollständig abläuft (Teile des Fells wurden mit ausgeschieden).

Daher füttere ich generell nicht mehr in dieser Zeit. Bei den beschriebenen Fütterungen handelte es sich ehedem um Fälle, wo ich einfach nicht bemerkt habe, dass die Häutungsphase schon angefangen hatte.

Gruß

SF

Kommentar

Also macht das aus nichts aus wenn das Tierchen mal 4 Wochen nichts zu fressen bekommt bis sie sich gehäutet hat?

Kommentar

Hallo,

ich wollte nur kurz nebenbei mal anmerken das ich damals eine Regenbogenboa hatte die einfach mal ein halbes Jahr gestreikt hat. Also 6 Monate kein futte. Anschließend hat sie von sich aus wieder angefangen zu fressen und ihr geht es bis heute optimal...

Was ich damit nur sagen will, keine panik. Dein Tierchen wird schon nicht vom Fleisch fallen.

Viele Grüße
          Sascha

Kommentar

ok na dann..

Kommentar

Lädt...
            X