Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Styrodurterrarium für rote Regenbogenboa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Styrodurterrarium für rote Regenbogenboa

Hallo
    Meine Frage wäre, ob es grundsätzlich möglich ist eine adulte
    Epicrates c. c. in einem Styrodurterrarium zu pflegen (wegen der Kraft des Tieres)?
    Ich würde mich sehr freuen wenn es hier vieleicht jemanden gibt,
    der (falls es überhaupt möglich ist) schon Erfahrung zu diesem Thema hat
    und mir vieleicht einige Tips geben kann was in diesem speziellen Fall an Besonderheiten zu beachten ist.
    Ich dachte da so an einen mit Teichfolie ausgekleideten Bodenbereich oder ähnliches).

Danke für alle Anregungen
    mysak

Halo mysak,

ich halte keine Regenbogenboas, habe aber schon einige Styrodurbecken gebaut. Nach meiner Einschätzung müsste ein gut gebautes Becken aus 30 (oder besser 50mm) Styrodur stabil genug sein.

Viele Grüße
    Rolf
    Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Oder man baut eine Rahmenkonstruktion aus Holz, das sollte eine ausreichende Steifigkeit garantieren.

Kommentar

Hallo Mysak,

ich denke mal, du möchtest das Styrodur nicht unbehandelt verwenden. (an Hand deiner Aussage mit der Teichfolie)

Wenn du die Innenseiten mit Fliesenkleber bestreichst, erreichst du auch eine deutlich höhere Festigkeit.

Riesenschlangen drücken sich in geräumigen Terrarien mit genügend Verstecken auch nicht so gegen die Wände, dass sie auseinander fallen.

Ein befreundeter Waranzüchter pflegt all seine Tiere (auch Großwarane) hauptsächlich in Styrodurterrarien.

Meine Styrodurterrarien bestehen aus 30mm Styrodurplatten und sind in Regale eingefasst.

Liebe Grüße,

Rene

Kommentar

Lädt...
        X