Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellung eines Glossars

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich beneide den Jungen um sein Kostüm.
    Aber um auch auf Angela Merkels Boy zurückzukommen:
    Wenn jemand nicht die Initiative besitzt Bücher zu lesen, oder auch anderweitig Informationen zu beschaffen und sei es nur einen Fachbegriff zu "googlen", bei dem [Stereotyp] kann man sich den Mund fusselig reden, wie man will, der wird sich aus dem Kontext herauspicken, was er hören möchte. Und wenn es nur so was ist, wie aus:"Wenn du nicht das, das und vor allem das tust, ist dein Tier dem Tode geweiht" zu hören, das das Tier dem Tode geweiht ist und man also nichts müheloses machen kann...[/stereotyp]
    Ich möchte es nicht mehr. So leid es mir auch um jedes einzelne Tier tut.
    Man schmeisst im grossen und ganzen Perlen vor die Säue.
    Ich persöhnlich kann von mir behaupten, dass ich meine Hilfe und im grossen Massstab gerne anbiete, wenn ich Initiative sehe, aber "nen Hals bekomme" wenn ich sehe, dass sich Leute den Arsch nachtragen lassen...
    Und Faqs und ein Glossar in nem Forum mit guter Suchfunktion ist sowas..
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
      ...in nem Forum mit guter Suchfunktion..
      mit guter Suchfunktion? Von welchem Forum redest du?
      Die SuFu hier kann man so langsam in der Pfeife rauchen.
      Sie repräsentiert schon lange nicht mehr das, was im Forum an Antworten zu einem bestimmten Thema tatsächlich vorhanden ist.

Wer ist denn so naiv zu glauben, so ein Glossar würde die Zahl profilneurotischer Schlangenhalter, Ignoranten & Illiteraten dezimieren?

Entweder mag man die Idee ein Forum auszubauen oder man lässt alles, wie es ist....

Ich sehe in anderen Foren so einige interessante Ansätze, etwa Datensätze zu Inkubationstemperaturen zu sammeln [-> Thema "temperaturabhängige Geschlechtsbestimmung" (TSD)] Da gibts bei Schlangen - im Gegensatz zu Krokodilen & Schildkröten - ne Menge unerforschtes Gebiet.

Ohnehin besteht kein Grund so ein Vorhaben totzureden, denn es bräuchte ja Leute, die sowas auch zusammenstricken, so what?

SF

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen

Mit lieben Grüssen an die Achse des Bösen

Peter
        Servus Peter,

von wem hast du die absolut absurde Information, Andreas, Mark, Mike und ich hätten AMB in unser elitäres Clübchen aufgenommen?

Gruß

Henning
        Zuletzt geändert von H.S.; 11.05.2007, 20:59.
        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Ich beneide den Jungen um sein Kostüm.
          Aber um auch auf Angela Merkels Boy zurückzukommen:
          Wenn jemand nicht die Initiative besitzt Bücher zu lesen, oder auch anderweitig Informationen zu beschaffen und sei es nur einen Fachbegriff zu "googlen", bei dem [Stereotyp] kann man sich den Mund fusselig reden, wie man will, der wird sich aus dem Kontext herauspicken, was er hören möchte. Und wenn es nur so was ist, wie aus:"Wenn du nicht das, das und vor allem das tust, ist dein Tier dem Tode geweiht" zu hören, das das Tier dem Tode geweiht ist und man also nichts müheloses machen kann...[/stereotyp]
          Ich möchte es nicht mehr. So leid es mir auch um jedes einzelne Tier tut.
          Man schmeisst im grossen und ganzen Perlen vor die Säue.
          Ich persöhnlich kann von mir behaupten, dass ich meine Hilfe und im grossen Massstab gerne anbiete, wenn ich Initiative sehe, aber "nen Hals bekomme" wenn ich sehe, dass sich Leute den Arsch nachtragen lassen...
          Und Faqs und ein Glossar in nem Forum mit guter Suchfunktion ist sowas..
          Leider, auch wenn ich ein Glossar eigentlich als sinnvoll betrachte, muss ich mich dieser Meinung anschließen. Eine Bildungsfaulheit bezüglich Exotenhaltung ist heute sicherlich nichts Neues, aber ein Glossar wird diesem Klietel keinerlei Weitsicht bringen. Google bietet sicherlich genug Möglichkeiten sich ordentlich zu informieren, so man denn in der Lage ist, Informationen zu bewerten und diese zu verarbeiten. Geistig schwächere Persönlichkeiten, die Tiere nur zum wichtigmachen nutzen, werden diese Vokabeln nicht nutzen oder nicht verstehen. Es würde also nur dem nützen, der sich eh mit der Materie befasst und durchaus in der Lage ist sich selber Informationen auf anderem Wege zu beschaffen.

Nachdenkliche Grüße

Hendrik

ps: Hennings Post ist meiner Ansicht nach Off-Topic.... Löschkolonne vor...
          Zuletzt geändert von Hendrik82; 12.05.2007, 04:32.

Kommentar

Lädt...
          X