Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter frisst nicht

Hallo,
    es geht um eine Kornnatter. Das Tier hat seit ca. 2 Wochen nicht mehr gefressen. In dieser Zeit hat sie nur eine Maus getötet, aber nicht gefressen und die Maus jetzt nicht mal angerührt. Vor der letzten Maus hat die Schlange auch 3 Wochen nicht gefressen, da sie etwas länger in der Häutungsphase war. Haltungsparameter sind ok, fragt also bitte garnicht erst danach.
    Außenparasiten sind nicht erkennbar. Meine Frage ist: Kann es vorkommen das Schlangen willkürlich Fresspausen einlegen? In meinen Büchern habe ich dazu nichts gefunden, außer beim Thema Paarungszeit! Das Tier hatte auch keine Winterruhe, kann es daran liegen? Hat es was mit der Paarungszeit zu tun?
    Gruß,
    Nils

Ist es ein Weibchen oder ein Männchen, wie alt?
    Sitzt es alleine oder ist noch ein zweites Tier im Terrarium?
    Mein Kornnatterpärchen frisst zur Zeit auch nicht. Ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen sind jetzt beide ca. 9 Jahre alt, das Männchen macht im Jahr bei mir 2-3 Fresspausen, die letzte hat fast drei Monate gedauert. (Winterpause)
    Wenn es länger andauert würd ich an deiner stelle zum TA gehen. Manchmal hilft es auch das Tier mit einem toten Futtertier über nacht in die Futterbox o.ä. zu sperren im Terrarium. Das hat zumindest bei meiner Boa geklappt.
    Viel Glück

Kommentar

Lädt...
    X