Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter: Fragen zum Erwerb

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter: Fragen zum Erwerb

Halli Hallo!

Ich habe da mal eine "Preis"frage. Und zwar möchte ich mir eine weitere Kornnatter anschaffen. Habe da auch schon etwas in Aussicht, bin mir nur etwas unsicher wegen gerechtfertigtem Preis.

Es handelt sich um eine DNZ 09/05 0.1 nominat Kornnattern. Ca. 90-95 cm lang, schöne Zeichnung (habe Fotos gesehen).
    Das dazu gehörende Terrarium wäre komplett eingerichtet, mit Wassernapf, Verstecken, Ästen usw. Ist aus OSB-Platten gebaut. Maße: 56 B 56 T 120 H

Für die Kornnatter alleine möchte derjene 50 Euro.. ist das für eine nominat Kornnatter nicht etwas viel? Hörte von max. 30 Euro für ein Nominattier?
    Zusammen sollen es wohl 100 Euro sein.. gerechtfertigt?

Wolfsschatten

Gerechtfertigt wäre darüber nachzudenken, was nominat bedeutet.
    Dann vielleicht noch darüber, das die Anschaffung im Allgemeinen das geringste Problem sind.
    Wenn man mal zu Grunde legt, das Kornnattern locker 10 Jahre und deutlich älter werden, dabei stänfig Futter haben wollen, genauso wie Strom verbrauchen für die Beleuchtung und ab und an mal der Tierarzt, da fällt der Anschaffungspreis nicht ins Gewicht.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

bei uns in der zoohandlung kostet die Kornnatter 39€.
      Grüße Tim

Kommentar

Wenn du meinen ersten Post aufmerksam genug gelesen hättest, würdest du wohl lesen dass ich bereits Kornnattern halte und mir somit durchaus über Haltung, Alter, Futter usw. im Klaren bin. Ebenso über darausfolgende Kosten.

Dann noch zu Nominat. Da ich schon in anderen Threads hier, deine Kommentare dazu gelesen habe. Umgangssprachlich hat sich nunmal dieses Synonym für die erstbeschriebene Art dazu eingebürgert, wildfarbene Tiere so zu bezeichnen.
        Ups. Da weiß ja jemand was nominat heißt. Soll vorkommen. Mein Wissen über Kornnattern in Frage zu stellen, ohne mich zu kennen oder etwas über mich zu wissen, ist echt anmaßend.

Meine Frage war ausschließlich darauf zu beziehen, ob der Preis in Ordnung ist.

Kommentar

Hallo Wolfsschatten! Ja, es gibt hier Leute die um die Bedeutung des Wortes Nominat wissen. Solltest auch Du sie kennen, solltest Du es auch richtig anwenden, und hier nicht rumpöbeln; Zitat: "Ups. Da weiß ja jemand was nominat heißt. Soll vorkommen."
          Nenne doch eine wildfarbene Kornnatter einfach wildfarben, normalfarben oder sonst wie.
          Normalfarbene Tiere als Nominatformen zu bezeichnen zeugt in jedem Fall nicht von Sachkenntnis. Schönen Tag!!!

Kommentar

Nun ich habe nicht gepöbelt. Wenn der Unterschied von ironischen Bemerkungen und Pöbeln nicht bekannt ist, tut es mir wirklich leid.

Aber zumindest weiß ich jetzt wieder, warum mir das Forum hier so unsympathisch war.

Kommentar

Ja stimmt, hier sollte man nachdenken, bevor man postet....
              Sehr unsympatisch..
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

hoert auf zu streiten. Das bringt doch nix. Keiner Seite. Es bereichert nicht unseren Erfahrungsschatz.
                Beide Seiten haben, meiner Meinung nach Worte verwendet, die man eventuell falsch verstehen koennte. Ein wenig mehr Freundlichkeit faende ich schoen.

Auf einer Messe sagte mir ein Verkaeufer, dass der Preis eines Tieres auch vom jeweiligen Kaeufer und seinen Interessen und Schoenheitsidealen abhaengt.

Der eine sagt sich halt, dass ein Tier fuer ihn auch mehr kosten darf, wenn es ihm gefaellt, der andere setzt sich eben ein Limit.
                Wenn einem 10 Euro hin oder her nicht all zu sehr weh tun und einem das Tier gefaellt, wuerde ich wahrscheinlich eher nach dem Gesundheitszustand und Gefallen entscheiden.

meine 5 cent

coraeins

Kommentar

Schön, dass man mir nun auch noch unterstellt ich hätte nicht nachgedacht.
                  Aber dies kommt hier ja nicht selten vor, dass fragende User eher von oben herab behandelt werden.
                  Das spricht eindeutig nicht für dieses Forum.

@coureains

Danke für die freundliche Antwort.. hat mich eben doch ziemlich gefreut ^.-

Wolfse

Kommentar

Für 30 Euro bekommst Du am ehsten ein Jungtier.
                    Am besten wendest Du Dich an einen Züchter, bzw. gehst auf eine
                    Terrarienbörse.
                    Von Kauf in Zoogeschäften halte ich nichts, ist aber meine persönliche Meinung und Erfahrung.

Kommentar

Diente auch nur als preisbeispiel.
                      Gute N8 tim

Kommentar

Preis ist okay

Hallo zusammen!

Ich persönlich finde den Preis für nen 05-er Kornnatterweibchen gar nicht so weit hergeholt, auch wenn sie ne clasic ist, ist sie doch immer noch ein Mädchen. Da, bei den Kornnattern zumindest, die Weibchen grundsätzlich teurer sind als die Männchen, ist der Preis eigentlich schon ganz okay.

Wenn ich mal als Vergleich vorbringen darf, dass in gewissen Online-Märkten Ende 06-er Nachzuchten, die dann auch weiblich sind, einfach mal für ca. 60 Euro angeboten werden, denke ich, das man mit 50 Euro nen guten Schnapper macht.

Ich selbst halte und züchte auch Kornnattern. Zu meinen Anfangshaltungszeiten habe ich mir, blauäugiger Weise, ein Kornnatterweibchen (Reverse Okettee, gibts ja nun auch schon überall) für einfach mal 180 Euro zugelegt. Und DAS war dann doch etwas teuer. Aber sie hat mir eben sehr gut gefallen und da habe ich da habe ich auch diesen Preis bezahlt.

MFG
                        Marion

Kommentar

Der Preis scheint mir wirklich auch okay zu sein. Jungtiere, wildfarben findet man auf Messen auch schon für 15 Euro, aber NZ 05 sind nicht für 50 Euro zu haben! Also, würde die Schlange sofern gesund etc. und diesen Preis als "Schnäppchen" bezeichnen. Da sie offensichtlich auch gefällt, kann man wohl mit gutem Gewissen zuschlagen :-)

Das Terrarium ist aber schon sehr klein für so'n agiles Ding.. Ich will nicht mit irgendwelchen Mindestmaßen anfangen, aber 56 cm Breite und Tiefe ist wirklich nicht gerade riesig!

Grüße
                          Elcom221

Kommentar

So.. ich hab sie jetzt ^^ Mit Terrarium.

Ich habe das gleiche Terrarium und am Wochenende haben wir sie zusammen gebaut. Das heißt jeweils eine Seitenwand raus, zusammen gemacht und tada... 56T 120 H dafür aber ca. 112B . Wird erstmal so bleiben.

Wolfsschatten

Kommentar

Lädt...
                            X