Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tigerpython - 250cm - 4Kg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tigerpython - 250cm - 4Kg

Hallo !

Ich habe vor kurzem einen Tigerpython mit schlechtem Zustand übernommen, wie in dem Thema schon gechrieben ist , ist er 250 cm und wiegt "nur" 4 Kg. Da ich mit jemanden gerade eine Diskussion führe ist meine Frage an euch: Welches gewicht sollte ein Tigerpython mit der größe haben ?
    Ich bedanke mich schonmal für Antwort.

Re: Tigerpython - 250cm - 4Kg

Hallo
    Mein Tigerpython-Weibchen ist ca. 3m lang und wiegt knappe 18kg. Mein Königspython-Weibchen wiegt mit 1,5m 3,5kg.
    Also wenn ich das so überschlage kann dein Tier ca. 10-12kg haben.
    Von der Figur her müsste deine Schlange ja aussehen wie eine Natter.
    Frisst sie nicht?

Kommentar

Hallo !

Doch doch .. er frisst als wenn es das letzte mal wäre, er hat nur einen sehr schlechten vorbesitzer gehabt.

Kommentar

Hi,
        hab grad mal durch die älteren Beiträge geblättert....is ja der Hammer! Wie gehts dem Tigerpython denn jetzt??

Kommentar

4kg ist wohl für einen 2,5m langen Tigerpython etwas wenig ...
          Hauptsache du ernährst ihn nun ordentlich und laesst ihn nicht abmagern...
          Ich hoffe er hat keine sonstigen Folgeschäden davongetragen ...

mfg

Kommentar

Hallo !

Schön das auch ältere Beiträge noch gelesen werden. Dem Tigerpython geht es prächtig, sein Zustand ist jetzt sehr sehr gut auf jedenfall 1000 mal besser als ich ihn bekommen habe. Das Gewicht kann ich z.Zt. nicht nennen, müsste ihn wiegen aber zugenommen hat er auf jeden fall, weniger ging ja nicht mehr.

Kommentar

Hasst du denn ein Bild von damals von dem Tier. Also das es solche Halter oder Züchter gibt ist echt unfassbar,solche sollte man wirklich Anzeigen. Freut mich auch das dem Tier jetzt gut geht.

Kommentar

es ist schon traurig, wie manche halter mit ihren tieren umgehen. habe kürzlich von einem bekannten erfahren, dass er in einem neuköllner hinterhof einen total verwahrlosten, verletzten und mit parasiten behafteten königspython in einem scherbenhaufen gefunden hatte. der ist wohl mitsamt seinem terrarioum fliegen gegangen! man fasst es nicht! >:-((

Kommentar

Re: Re: Tigerpython - 250cm - 4Kg

Sambava schrieb:
                  es ist schon traurig, wie manche halter mit ihren tieren umgehen. habe kürzlich von einem bekannten erfahren, dass er in einem neuköllner hinterhof einen total verwahrlosten, verletzten und mit parasiten behafteten königspython in einem scherbenhaufen gefunden hatte. der ist wohl mitsamt seinem terrarioum fliegen gegangen! man fasst es nicht! >:-((
                  was sind das bloss für Menschen. Wenn man so etwas hört krieg ich Wut anfälle.

Kommentar

Lädt...
                  X