Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangenaids?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangenaids?!

Hallo, in mehreren Foren habe ich bereits das Thema Schlangenaids aufgegriffen.
    Ich wollte einmal wissen ob diese Krankheit wirklich so häufig auftritt? Denn ich war auf einer Seite gartensnake.de und bei Verstorbenen Tieren war immer nur ein sogenanntes Aids Fähnchen also diese Schleife zu sehen. Ist die Krankheit wirklich so verbreitet und ist sie auch für den Menschen eine Gafahr?

Hallo Dan,

da muss ich aber gleich korrigierend eingreifen. Die Schleifen auf meiner Seite sind keine "AIDS"-Schleifchen (Farbunterschied) und haben auch rein gar nichts mit der Todesursache der Tiere zu tun (die Todesursache findest Du bei jedem Tier extra angegeben, soweit bekannt). Sie dienten lediglich als visuelle Abgrenzung von verstorbenen Tieren zu "nur" abgegebenen Tieren. Dieser Bereich der Seite ist zurzeit auch in Bearbeitung und wird in Kürze in vollkommen anderem Erscheinungsbild ohne Potential für Missverständnisse hochgeladen.

Wenn Du etwas zum Thema "Schlangen-AIDS" lesen willst, dann versuch es mal mit den Buchstaben IBD bei Google oder auch hier über die Forensuche.

Bei Strumpfbandnattern ist bisher noch kein Fall von IBD nachgewiesen worden.

Einen schönen Gruß,

Daniel
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 16.05.2007, 14:22.
    Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Oh danke, ist das deine Seite? Gratuliere, sehr schöne Seite gefällt mir richtig gut! Dann hast du sicher auch viel Ahnung von Prärie Strumpfbandnattern oder?

Kommentar

Lädt...
      X