Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampropeltis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampropeltis

Hallo !

Meine L.t. sinaloae konnte ich vor 10 und 8 Tagen sowie heute bei der Paarung beobachten . Seit der ersten Paarung bis heute habe ich beim Weibchen bisher 4 mal ein "gähnen" beobachtet. Es ist jeweils ein einzelnes gähnen , nicht wie bei Thissen/Hansen beschrieben regelmäßig . Kann auch dieses auf eine Lungenerkrankung hindeuten oder gibt es eine andere Erklärung ? Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten !!

Temp. 29°C - 24°C
    LF. ca. 50 %

P.S. Sind die Inkubatoren "Standart " auf ebay empfehlenswert ?

Gruß
    Jan-Udo

Re: Lampropeltis

hi
    wenn ich dich richtig verstanden habe, gähnt deine lady nur sporadisch? das ist kein grund zur sorge und normal. ich beobachte das öfter, wenn die tiere ihre aktivitätsphase beginnen. möglicherweise bringen sie so ihren kiefer in die richtige lage nach der ruhephase. möchte mich da aber nicht festlegen.
    für ein sinaloe gelege einen inkubator zu kaufen halte ich für etwas übertrieben. ich benutze eine styrobox mit ein paar luftlöchern. unten ist wasser mit kleinem aquarienheizstab. so kannst du die temperatur (ca. 28°C) gut regeln und hast nahezu mit feuchtigkeit gesättigte luft. bei mir klappt das prima, 100% schlupfrate.
    gruß
    chris

Kommentar

Lädt...
    X