Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WA-I-Arten in NRW

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WA-I-Arten in NRW

Hallo,

wie genau läuft das ab, wenn ich mir jetzt zB. eine Acrantophis dumerili oder einen Hellen Tigerpython in Nordrhein-Westfahlen zulegen möchte? Was muss ich beachten?

Danke
    hakki

Das du die Papiere für das Tier bekommst , mit Foto .
    Dann musst du das Tier anmelden . Bei uns in Köln ist es die Umwelt- und Landschaftsbehörde .
    Wenn du beim Ordnungsamt anrufst können die dir sagen , bei welchem Amt die Anmeldung erfolgt .

LG
    Angie

Kommentar

Hallo,

Infos gibts hier.

Dort heißt es u.a.: "Sofort nach Erwerb das Tier unter Vorlage der o. g. Genehmigung bei der zuständigen Landesbehörde anmelden."

Die erforderlichen Dokumente sind dann i.d.R. als Kopie bei der für die Stadt/Gemeinde zuständigen Behörde (z.B. Veterinäramt) einzureichen.

Gruß

SF

Kommentar

Hallo
        WA 1 ist das eine. Aber wie schaut es mit der Genehmigung zur Haltung gefährlicher Tiere in NRW aus? Oder betrifft das dort nur die Hundehalter?
        Gruß
        Hans

Kommentar

Soweit ich weiss gibts keine extra Genehmigung dafür . Sonst hätte man es mir bei der Anmeldung sicher gesagt .

LG
          Angie

Kommentar

Und wie sieht's mit Kontrollen durch's Veterinärsamt o.ä. aus? In wie weit belästigen die einen mit Anrufen/Besuchen usw.?

Kommentar

Zitat von hakki Beitrag anzeigen
              Und wie sieht's mit Kontrollen durch's Veterinärsamt o.ä. aus? In wie weit belästigen die einen mit Anrufen/Besuchen usw.?
              Hallo,

wenn du dir stark geschützte Arten wie WA I Tiere zulegst ist dir ein Besuch des zuständigen Amtsveterinärs sicher.

Wie sagte schon ein Berliner Bürgermeister:

"Und das ist gut so!"

Gruß

Henning Schwier
              AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
              "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hallo ,

also wegen der dumerilis war bis heute noch niemand vom Vet.Amt bei uns .
                Aber wenn sie kommen kanns mich nicht stören , hab nix zu verbergen .
                Ansonsten haben wir keine WA Tiere .

Kommentar

Hi,
                  also bei uns und das ist ja in Bayern wo es durchaus etwas strenger gehandhabt wird, kommt eigentlich wegen den WA 1 Tieren kein Mensch, solange man keine 50 Tiere hat. Anders sieht es dann bei den "gefährlichen" Tieren aus, so man überhaupt eine Haltungsgenehmigung bekommt, kommt da garantiert der Amtstierarzt.

Viele Grüße
                  CB
                  halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Lädt...
                  X