Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Echtpflanzen" im Kornnatter-Terrarium / Neueinrichtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Echtpflanzen" im Kornnatter-Terrarium / Neueinrichtung

Hallo Leutz,

bin gerade dabei, meinr entflohenen und wiedergefundenen Kornnatter-Baby ein neues "Zuhause" einzurichten. Meine Frage wäre jetzt, was für Pflanzen ich ohne Bedenken rinstellen könnte. Nätürlich habe ich eine Menge Plastikgewächse, die ich persönlich aber nicht besonders hübsch finde. Wie sieht's den mit stachellosen Kakteen aus? Wer mir diesbezüglich konkrete Tips geben könnte, dem wäre ich sehr dankbar!

Danke sagt el Anderson

Hallo,

ich habe bei meiner Strumpfbandnatter 2 Ficus pumilla drin (ich hoffe, ich habe die nun richtig geschrieben). Bisher leben die ganz gut, auch wenn die Schlange des oefteren drueberkrabelt.

coraeins

Kommentar

Kennst du die Lucky Bamboos?
      Da hab ich momentan einen bei meiner Boa. Habe auch Röhren mit UV anteil, das ist wichtig bei Pflanzen, kosten aber um einiges mehr als normale Röhren.
      Seit der Bambus im Terrarium steht wächst der schneller wie meine Boa
      Die sind in den Schälchen mit dem Schaumstoff, das ist hygenisch und die Schlange kann nix umbuddeln!
      Bei meinen Kornnattern hab ich bis jetzt nur Kunststoff, da sie schon ausgewachsen sind würde auch der Bambus nicht lange halten, und in erde eintopfen kannste gleich ganz vergessen weil die das ständig umbuddeln, glaub mir auch eine kleine Kornnatter kann wühlen wie eine Wildsau! Hab es ein halbes Jahr lang mit Efeututen probiert, die wurden von meinen ehemals kleinen Würmchen gnadenlos niedergemetzelt, war ne zeitlang am zweifeln ob die nicht irgendwelche "Gärtnerwerkzeuge" da drinnen hatten!:wall:
      Meine Boa geht da NOCH ein wenig liebsesvoller um mit dem Bambus!
      obwohl die jetzt auch schon nen Meter gross ist!
      Man kann eigentlich fast alle Pflanzen ins Terrarium tun, sie fressen sie ja nicht! Nur nix dorniges!

Hatte bisher Efeututen, Orchideen, bambus, Benjamini!
      Aber lieber keine Erde, sondern Seramis nehmen! Ist hygenischer und die Kornnattern wühlen sich nicht ganz so stark da rein!
      Ich würde an deiner Stelle als erstes mal diesn Bambus nehmen, da können sie wenigstens keine Wurzeln rausreissen!

Kommentar

Also ich hab ne eingetopfte Pflanze seit 2 Jahren im Terrarium, da war die Schlange nich einmal im Bodengrund. Und plattgewalzt wurde sie auch nicht, die Schlange bevorzugt da eher die stabileren Äste . Das sind meine Erfahrungen bislang.
        MfG Marius

Kommentar

Pflanzen

MOIN

Wie TemyCat75 schon schrieb, würde ich Dir raten auf Hydro / Seramis zu pflanzen, wenn es sein muss. In meiner Zucht hatte ich keine echten Pflanzen und das Terrarium kannst Du sicherlich auch anders optisch aufwerten als mit echten Pflanzen, doch das ist sicher wieder einmal Geschmackssache. Also von Erde würde ich Dir abraten und sparsam mit dem Wasser ... Da verstecken/ bilden sich schnell mal Mitbewohner ... Wenn ich mich nicht irre sind in ein paar wenigen Krankenhäusern in Holland inszwischen Blumen untersagt, da das Wasser in den Behältern schnell schlecht wird und es keiner passend wechselt.

Nur mal am Rande .. Boris;

Kommentar

gepflanzt...!

Ok, ich habe jetzt erstmal sozusagen ein "Experiment" gestartet, natürlich unter Berücksichtigung Eurer Posts.
            Ich habe ja ei kleines Arsenal an Pflanzen zum Einsetzen, jatz' schaug' maramal, wia's laft. Hauptsach' de Viecha geat's guat, oda net?

Nix füa unguat - ich werde berichten!

Anderson

Kommentar

..ma meakt's dann scho, wenn's eane ned taugt...!
              Aber ich bin da zuversichtlich, meine Ficen sind auf alle Fälle neu untergebracht, und es geht ihnen gut, und den Tieren auch!

Anderson

Kommentar

So: Warum Seramis? Das ist für mich genauso unverständlich wie die letzten beiden Posts und bedarf doch mal einer Begründung denke ich...
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                X