Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzfristiges Asyl für Goldgecko bei Kornnatter..?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ok, danke, ich bin also ein Troll.

NOCHMAL ZUR INFO:

DIE BEIDEN TIERE SIND BEREITS GETRENNT!

Meine Nachfrage lautete übrigens - nur nochmal zur Erinnerung: Kurzfristiges Asyl für Goldgecko bei Kornnatter..?!

DIE BETONUNG LAG DABEI AUF K U R Z F R I S T I G !!!!! Alles klar?

Und des weiteren: Ich habe in verschiedenen Foren einfach nur um RAT gefragt, und wenn dann von diversen Leuten nur Angriffe und dumme Sprüche rüber kommen, enttäuscht mich das höchstens. Die Schlaumeier die mich angreifen brauche ich nicht. Mir gefällt das gar nicht, was mir hier wohl der ein oder andere unterstellt, vor allem der Glaube, dass ich NULL informiert bin. Um zu wissen dass das auf Dauer nicht gut gehen kann mit einer Kornnatter und einem Gecko, brauche ich keine solchen Ansagen. Ich habe nach Erfahrungswerten gefragt, nicht mehr.

Aber trotzdem DANKE.

Gute Nacht sagt el Anderson
    Zuletzt geändert von anderson77; 22.05.2007, 02:29.

Kommentar

Hi,
      sowas kann auch kurzfristig nicht gut gehen.
      Als Beispiel: Die Mäuse, die in mein Schlangenterrarium "fallen", erreichen kaum den Boden, bevor es 'happs' macht.
      Würde ich ersatzweise einen Gecko in der entsprechenden Größe (also nicht zu klein ) ins Becken schmeißen, dann wäre das Spiel das gleiche.

Und es ist nun einmal so, dass man Prädator und Beute nur zu Fütterzwecken zusammensetzt, egal wie kurz der Zeitraum auch sein mag.
      Außerdem haben die beiden Tiere recht unterschiedliche Ansprüche.
      Dann lieber schnell eine kleine Faunabox mit Kork und Ästen und Moos, als bei der Schlange.

Denn um ehrlich zu sein: wenn man dies alles bedenkt, (alleine schon die Möglichkeit, dass sich die Tiere gegenseitig töten, und unglaublich stressen, wenn nicht gleich fressen), kann man nur den Kopf schütteln.

Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Die Schlaumeier die mich angreifen brauche ich nicht.
        So wie ich das sehe kann die gesamte Tierwelt getrost auf Dich verzichten. Denn diese "Schlaumeier" benötigst Du mehr als Du glaubst.

Kommentar

Guten Morgen, liebe Teilnehmer,

es wäre schön, würden sich jetzt alle wieder etwas entspannen! Der Umgangston macht tatsächlich die Musik, und etwas mehr Zurückhaltung in der Wortwahl könnte sicherlich dem ein oder anderen nicht schaden, auch wenn die "Hutschnur" hoch geht.

@anderson77: ich denke, Dein letztes post ist eine Ausrede, denn wenn sich die Natter oder der Gecko, je nach Größenverhältnis, nach 2 Minuten entschieden hätte, den jeweils anderen zu vertilgen oder anzugreifen, wäre eine auch noch so kurzfristige Übergangslösung doch ziemlich in die Hose gegangen.

Vielleicht sei am Ende allen wohlmeinenden "Rettern" desolater Tiere versichert, dass eine Unterbringung, sei sie auch noch so kurzfristig, nur dann sinnvoll ist, wenn man dem Tier eine entsprechende bieten kann. Eine Vergesellschaftung mit einem möglichen Fressfeind ist keine wirklich gute Idee.

Zieht man trotzdem eine derartige Lösung in Betracht, ist immer mit Gegenwind zu rechnen, und wenn man noch so häufig nachfragt. Man hört eben leider nicht immer, was man gerne hören möchte.

Hiermit bitte ich, jeden weiteren diesbezüglichen Streit zu unterlassen.

Herzlichen Dank

Silvia Macina

Kommentar

Also ich glaube es tickt bei manchen Leuten hier nicht richtig.

Nur weil ich darauf hinwies, das der Umgangston wichtig ist, bin ich gleich der 2. Nick von Anderson77?
            Ich frage mich wie ihr reagieren würdet, wenn man euch beleidigt, euch Unwahrheiten unstellen würdet usw. Ich glaub es geht los... :wall:

Ebenso.. Wolfsschatten, nicht Wolfschäden.. beleidigen muss ich mich nicht lassen.

Ich glaube ernsthaft das an der Sozialisierung von so einigen Usern hier, einiges falsch gelaufen ist!

ziemlich saures Wolfsschatten

Kommentar

Hallo Wolfsschatten,

es ist m.E. nach wenig sinnvoll, die user wegen des Umgangstones anzusprechen, und denselbigen dann nicht zu wahren!

Verbuchen Sie die "Wolfschäden" bitte unter einem Versehen und

@Sandor: wer lesen kann, ist, wie bereits von Ihnen erwähnt, eindeutig klar im Vorteil! Denn dann passieren derartige Namensschnitzer nicht, es sei denn, Sie hielten Ihre namentliche Benennung für einen subtilen Wink, der dann allerdings mit dem Zaunpfahl kam, und nicht sooo witzig ist.

Die Frage nach dem Doppelnick sollten Sie, Wolfsschatten nicht zu persönlich nehmen, diese hat sich in der Vergangenheit das ein oder andere mal als gerechtfertigt erwiesen.

Da alles zu dem eigentlichen Thema gesagt zu sein scheint, wird dieser Thread geschlossen.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
              X