Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzfristiges Asyl für Goldgecko bei Kornnatter..?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurzfristiges Asyl für Goldgecko bei Kornnatter..?!

Goldgecko plus junge Kornnatter? HELP!
    So, so mancher der schon den ein oder anderen Beitrag von mir gelesen hat, wird sich möglicherweise erneut an den Kopf langen und sich fragen: Was ist denn da los?

Bitte, nix für ungut (ich bin aus Bayern), ich habe heute einen Goldgecko aus "Not" in meine Obhut genommen, da der Besitzer keine vernünftige Möglichkeit hatte, ihn unterzubringen. Ich sag nur: KEIN Terrarium, KEINE Wärme, KEINE anständige Beleuchung, ... also kurz: Beschissene Haltungsbedingungen... (er war ja "nur geschenkt") (grrrrrrrrrrrrrrr****).
    LANGE REDE, KURZER SINN: Ich konnte den kleinen Goldgecko, -zumindest vorläufig - nur zu meiner kleinen Kornnatter (ja, die, die in meinem Rolli verschwunden war...und wieder da ist!) 'reintun. Was meint ihr, geht das gut? Ich hoffe nicht dass es da Probleme gibt, zumindest solange nicht, bis ich für den Gecko ein neues zumutbares Zuhause gefunden habe....

Also, Erfahrungswerte diesbezüglich wären sehr hilfreich für mich!

Zitat von anderson77 Beitrag anzeigen
    Goldgecko plus junge Kornnatter? HELP!
    Ich sag nur: KEIN Terrarium, KEINE Wärme, KEINE anständige Beleuchung, ... also kurz: Beschissene Haltungsbedingungen... (er war ja "nur geschenkt") (grrrrrrrrrrrrrrr****).
    Hallo
    Na soviel hat sich da für den Gecko nicht geändert.
    Wenn es noch nicht zuspät ist -- nimm ihn wieder aus dem Terrarium.
    Ich weiß nicht wie groß deine "kleine" Kornnatter ist,aber wenn der Gecko die richtige Größe hat wird er evt. als Futter angesehen.
    Auch der Gecko kann herzhaft zubeissen was dann deiner Kornnatter(wenn sie wirklich noch recht klein ist)ein recht schnelles Ende beschert.
    Der Vorteil bei letzterem: Jetzt könnte man für den Gecko das Terrarium einrichten und dein "Befreiungsversuch"war doch nicht so sinnlos.
    Vor vielen Jahren(ca.20) wurden in Zoogeschäften auch noch Grasnattern mit Rotkehlanolis "vergesellschaftet".
    Ich habe das dann daheim auch mal versucht.
    Terrarium auf - Grasnatter rein - Anolismännchen kommt vom Ast - droht zweimal - packt die Grasnatter - schüttelt sie zwei - dreimal - Thema Grasnatter erledigt. Das ganze hat nicht solange gedauert wie das schreiben dieser Antwort.
    Gruß
    Hans

Kommentar

ohoh...

Hans,

Du machst mir ja nicht gerade viel Hoffnung...
      Was ich zumindest für den Moment sagen kann, BEIDEN geht es gut, und das freut mich!
      Ich hoffe das bleibt auch so...

Andrson

Kommentar

....

und laß' und mal sehen, vielleicht machen die beiden ja eine Ausnahme. Ich kann Dir sagen, dem Gecko ging es sooooo schlecht als ich ihn reingenommen habe, er war nicht "gold" (oder bräunlich), sonder beinahe schwarz; jetzt geht es ihm aber deutlich besser! Ich geh' jetzt mal selber pennen, und laß' mal die Beobachtungen sein... morgen is' ja der nächste Tag, und er wird gut...-.!

C U Anderson

Kommentar

Hmm, dann hat sich das Erstellen des Threads und die darin enthaltene Fragestellung ja gelohnt wenn du dich eh nur nach deinen Auffassungen richtest.
          MfG Marius

Kommentar

...und ich denk jedes Mal, daß es blöder nicht werden könne...

Kommentar

...ich habe heute einen Goldgecko aus "Not" in meine Obhut genommen...
              LANGE REDE, KURZER SINN: Ich konnte den kleinen Goldgecko, -zumindest vorläufig - nur zu meiner kleinen Kornnatter (ja, die, die in meinem Rolli verschwunden war...und wieder da ist!) 'reintun.
              Vom Regen in die Traufe...Reden wir einfach nicht über den Stress, dem die beiden da wohlmöglich jetzt ausgesetzt sind...

Willst du das wirklich wissen?

SF

Kommentar

...wenn es denn noch nicht geschehen ist:

HOL' DEN GOTTVERDAMMTEN GECKO AUS DEM NATTERNTERRARIUM!!!

Entschuldigung, das ist so aus mir rausgeplatzt...so reagiere ich häufiger auf akute Erkenntnisresistenz...

Kommentar

Lass man gut sein...

Er hat sich viele Meinungen eingeholt & dürfte jetzt zur Kenntnis genommen haben, was andere von seiner "Rettungsaktion" so in dieser Form halten.

SF

Kommentar

Ich finde es erstaunlich wie aggressiv und respektlos hier auf manche Fragen reagiert wird. Selbst wenn es sicher nicht die beste Idee ist, Gecko und Natter zu vergesellschaften, muss man doch nicht gleich so hoch gehen!

Kommentar

...oh doch, bei solch einem hirnrissigen, uneinsichtigen Verhalten muss man das sehr wohl!

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass ich hier einem Troll auf den Leim gegangen bin...

Grüße
                      Micha

Kommentar

Nein muss man nicht.
                        Selbst wenn einer noch so seltsame Anwandlungen hat, im normalen Umgang unter sogenannten zivilisierten Menschen muss solch ein Ton nicht sein.
                        Ich habe nicht so seltsame Anwandlungen und bin dennoch schon echt blöd angemacht worden. Man sollte immer daran denken:
                        Behandle andere so, wie auch du behandelt werden willst.

Kommentar

Hallo Wolfsschatten,

ich verstehe, was du sagen moechtest, aber leider hat der/die ThreaderstellerIn diesen Thread wirklich in mehreren Foren gepostet. Ueberall riet man ihr/ihm, die Tiere sofort zu trennen. Leider kam nur ein Schulterzucken als Antwort. Und sowas wie: nun regt euch nicht so auf.
                          Warum fragt man, wenn man sich nicht daran haelt?
                          Die Tiere sind nunmal....hmmm.... sagen wir Feinde. Spaetestens nach der zweiten Antwort haette ich dann die Tiere getrennt. Er/sie schien das aber nicht fuer noetig zu erachten. Und das finde ich traurig.
                          Und dass einem da mal die Hutschnur platzt,kann ich nur zu gut verstehen.

coraeins

Kommentar

Dennoch, trotz geplatzter Hutschnur kann man auf einen angemessenen Umgangston achten. Sowas steht sicher in den Forenregeln..

1. Beiträge, Titel, Links oder Signaturen die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind und/oder gegen die guten Sitten verstoßen werden gelöscht. Ebenso Beiträge in denen andere Personen angegriffen, beleidigt oder diskriminiert werden sowie Beiträge die dem Forensystem und seinem Grundgedanken schaden. Accounts von Usern, die gegen diese Regeln verstoßen, werden gesperrt.
                            Genau da. Angegriffen ist da glaube ich das richtige Wort.
                            Ich habe in anderen Foren diese Frage auch gelesen, no problem..
                            Das einem da der Kragen platzen kein... ist wahrscheinlich normal.. aber dann doch bitte normal.

Kommentar

Zitat von Wolfsschatten Beitrag anzeigen
                              Genau da. Angegriffen ist da glaube ich das richtige Wort.
                              in denen andere Personen...
                              Nee, es ist zum Wohle des / der Tieres / Tiere, da hat man keinen Menschen angegriffen. Und das ganze ist auch nicht zu verzeihen, wenn es um Tiere geht, die können sich nicht wehren und müssen damit leben, wo sie eben hingesteckt werden!
                              Und wenns ein Zebrafink zu ner Bambusotter ist...

Bedrohlich wirkt das ganze nur für einen der beiden Tier-Individuen. Wie halt schon im Text weiter oben geschrieben.

Aber wie heißt das Sprichwort: Wer lesen kann...ist eben klar im Vorteil...
                              Und wenn man in anderen Foren dieselben Ratschläge erhält, warum macht man es nicht einfach so?
                              Ansonsten könnt ich mir nachfolgende Zeile nicht erklären:

"anderson77 ist ein Troll!"

@ Wolfschäden

Hast du noch nen 2. Nick alias anderson?

zwischenzeilenlesender Gruß
                              Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 21.05.2007, 23:23.

Kommentar

Lädt...
                              X