Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tigerpythongröße

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tigerpythongröße

Hi
    Ich hab mal ne Frage :Wie groß werden eigentlich Tigerpythons????
    Ich hab nämlich in Internet ein bisschen gestöbert (aus Langeweile)und dort wurde auf einer Site behauptet ,dass ein weiblicher dunkler Tigerpython 8 Meter groß wird und auf einer anderen Site wurde behauptet ,dass ein weiblicher dunkler Tigerpython "nur" 4 meter groß wird.- Dies hat mich stutzig gemacht und deshalb frage ich.
    Zuletzt geändert von Leopardgecko-Fan; 20.05.2007, 17:10. Grund: Rechtschreibfehler

Also, 8 m ist gross....Verdammt gross, habe ich so auch noch nicht gesehen,
    aber um mal zu verdeutlichen, wie sehr man die Tiere powern kann:
    Hier mal ein paar Beispiele.

Und naja, ob 4 oder 8m, beides sind Knüllergrössen.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Was ist denn die Normalgröße eines Tigerpythons?????

Kommentar

Hi,

also ''Normalgröße'' bei Tigerpythons ist eher relativ.
        Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann, spielen viele Faktoren da eine Rolle.
        Zum einen die Fütterung. Tiere, die von klein auf regelmäßig und gut gefüttert werden erreichen im Durchschnitt auch eine stattlichere Größe. Für die Größe von acht Metern ist aber wohl eher der genetische Faktor verantwortlich als die Futtergabe. Im Durchschnitt wird ein Tigerpythonweibchen (bekanntlich wachsen die Tiere ihr leben lang) 3,5 bis 5,5 Meter lang, wobei es 5,5m lange Tiere nicht sehr häufig gibt. Im Stuttgarter Zoo lebt ein weibliches Exemplar, dass mit 15 Jahren 450 cm aufweißt und über fünf Meter wird es im laufe seines Lebens wohl nicht mehr kommen. Meine Tiere sind erst 3 Jahre alt und haben eine Größe von 2,6 m (1.0) und 2,7 m (0.1). Dazu muss ich sagen, dass das Weibchen nicht gerade aus den besten Verhältnissen kam und sie noch einiges an Masse vertragen hätte, was sich bestimmt auf die Körperlänge positiv ausgewirkt hätte.

So long

wave

Kommentar

Lädt...
        X