Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalifornische Kettennatter noch mal hilfe ^^

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalifornische Kettennatter noch mal hilfe ^^

unzwar mein Terrarium hat eine luft feichtich keit von 80% und wie bekomme ich es runter.oder reicht das
    wer nett wen man noch so tipps zu fügt einfach alles

gruß dennis °_°

Zitat von Lj-Bü
    Überarbeite deinen Post bitte mal dahingehend, dass man sich nicht spontan übergeben muss, wenn man versucht dir zu helfen.
    Danach klappt das mit Bestimmtheit.
    Sorry erst einmal fuer dieses OFFTOPIC, aber ich fand Deinen Beitrag jetzt vollkommen sinnlos. Wenn Du auf seine Rechtschreibung anspielst, dann sag ihm das bitte auch und vielleicht ist er kein Deutsche oder Legastheniker. Das jedoch sei alles aussen vor gestellt und ich faend es toll, wenn man solche herablassenden Bemerkungen hier im DGHT Forum unterlassen koennte.
    Dies fuehrt eher dazu das User wie ich die Lust daran verlieren hier Informationen zu erhalten.

Leider kann ich nichts zu den Haltungsbedingungen einer Kettennatter beitragen, doch waere es eine Moeglichkeit die Lueftungsflaechen z.B. zu vergroessern um die LUftfeuchtigkeit zu senken.

Einige Informationen mehr zur Groesse und EInrichtung des Terrariums waeren hilfreich um ermitteln zu koennen , woher diese hohe Luftfeuchtigkeit resultiert, wenn sie denn bei einer Kettennatter nicht erwuenscht ist.

Gruesse Micha

edit: habe gerade mal ein wenig gegoogled und fand heraus:Eine relative Luftfeuchtigkeit von etwa 50 bis höchstens 70% ist angemessen.
    Berichtigt mich bitte, wenn ich das falsch liege.

Desweiteren kam bei mir noch die Frage auf, ob Du Dich vorher zur genuege ueber diese Art informiert hast und Literatur besitzt, wo man sich ueber die Haltungsbedingungen informieren kann.
    Zuletzt geändert von mikey1973; 27.05.2007, 13:41. Grund: Nachtrag.Sorry

Kommentar

ja^^habe ich

Ich habe mir ein buch geholt über die kettenatter .
      und wegen der rechtschreibung ich bin einfach nicht gut im schreiben sry
      aber so schlecht schreibe ich ja nich das man es nicht lesen kann:ups: naja egal
      und ich weis auch das es hösten 70% haben soll .aber auf manchen sseiten sagen sie auch 80% .darum frage ich hier nach vieleicht haben hier welche damit erfarung

Kommentar

Zitat von Dennis.k Beitrag anzeigen
        Ich habe mir ein buch geholt über die kettenatter .
        und wegen der rechtschreibung ich bin einfach nicht gut im schreiben sry
        aber so schlecht schreibe ich ja nich das man es nicht lesen kann:ups: naja egal
        und ich weis auch das es hösten 70% haben soll .aber auf manchen sseiten sagen sie auch 80% .darum frage ich hier nach vieleicht haben hier welche damit erfarung
        Wie gesagt ich habe auch nur kurz eben schnel Google zu Hilfe genommen und fand heraus , das man eine Luftfechtigkeit von 50-70% haben sollte.
        Dann waere es in Deinem Fall zuviel und ich wuerde fuer eine Absenkung sorgen.

Steht Dein Wasserbehaeltnis unter einem Strahler?
        Dann wuerde ich es an eine Kuehlere Stelle stellen. Spruehst Du oft und wieviel?
        Vielleicht kann man dadurch auch etwas regulieren und die Belueftung ist da auch ein Thema.

Gruss Micha

Kommentar

hier!!

wegen dem Spruehn= ich Sprueh garnicht mehr seit 2 tagen und ich mache das fenster jeden aben einmal auf ungefär 20 minuten dan senkt es sich wieder
          aber am nesten morgen ist es wieder 80 % kann das hydrometer kappt sein ??

danke noch mal für deine hilfe

Kommentar

Zitat von Dennis.k Beitrag anzeigen
            wegen dem Spruehn= ich Sprueh garnicht mehr seit 2 tagen und ich mache das fenster jeden aben einmal auf ungefär 20 minuten dan senkt es sich wieder
            aber am nesten morgen ist es wieder 80 % kann das hydrometer kappt sein ??

danke noch mal für deine hilfe
            Also das kann immer der Fall sein. Kommt halt darauf an was DU fuer ein Hygrometer hast. Und wenn sich die LF senkt beim oeffnen, dann wuerde ich Dir anraten Deine Lueftungsloecher zu vergroessern, wenn moeglich.

Micha

Kommentar

Thx

Ich danke dir, werde es versuchen.Werde wenn nötig jeden tag 2 stunden das fenster öffnen

THX

Kommentar

Viel Erfolg und berichte uns wie es weiter geht.
                Vielleicht auch mal mit einem Foto.

Micha

Kommentar

nOCH MAL DANKE ^^

das werde ich machen (mit dem Foto )
                  und berichten auch

Kommentar

Lädt...
                  X