Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa seit einer Woche vergraben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa seit einer Woche vergraben

Hallo kennt jemand sowas von seinen Schlangen?
    Sie (NZ06) ist kurz vor der Häutung aber so ein Verhalten habe ich noch nie beobachtet.

Um welche Boa handelt es sich denn? Boa c. i., dumerili, cenchria? Ich würde mal sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn eine "Boa" vergraben ist. Aber wie gesagt, es kommt auf die Art an. Bei einer Gartenboa würd ich mir ernsthafte Sorgen machen :-))

Lg, Nighthawk

Kommentar

Es ist eine junge C.I. Honduras... na dann warten wir halt mal bis sie wieder auftaucht. Inaktivität kenn ich ja von meiner Regenbogenboa bei der Häutung.

Kommentar

meine boa ist fast 95% ihres Lebens vergraben gewesen, ab und zu noch ein paar Sonnenbäder und dann ab verbuddeln. Ich kann bei ihr somit immer abschätzen ob sie frisst oder nicht.
        Boas verbuddeln sich in der freien natur um zu jagen, die schwanzspitze und der kopf schauen raus, vögel oder sonstige beute denkt schwanz wäre wurm und ZACK, weg isses! (die beute mein ich)
        Meine verbuddelt sich nach dem fressen komplett und geht ab und an zum aufwärmen unter den spot und verkricht sich dann komplett, wenn aber irgendwann der kopf raus guckt weiss ich das sie auf futter wartet. Ich halte ihr dann die Maus hin, sie schnappt sie schlingt sich um sie (während ich sie noch in der Hand habe) und dann kann ich die Schlange mit Maus in die Fressbox setzen. Davon kriegt sie nix mit, wenn sie fertig ist mit fressen kriecht sie aus der box (box ist im terrarium). Habe leider unverdauliches Substrat und muss sie daher in der Box fressen lassen. Aber mit meiner Boa hab ich weniger probleme mit füttern als mit meinen Kornnattern, die zicken beim futtern immer rum.
        Das deine Boa sich vergräbt ist das normalste auf der Welt.

Kommentar

Terri umgegraben. Schlange weg. aaaaaarrrrggghh Mir ist nicht bewusst das ich es mal vergessen hatte zu zu machen.

Kommentar

Hi,
            dann viel spass beim suchen!!
            Du kennst ja das Sprichwort! Wer den schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen!!

Ich hoffe du findest sie wieder und nicht dein Nachbar!
            Aber das wichtigste ist das das Tier gesund wieder auftaucht!
            Viel erfolg.

Kommentar

Danke danke.. Mir ist es ein Rätsel wie das passieren konnte.

Kommentar

Lädt...
              X