Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!!!Hilfe!!! Insekten im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• !!!Hilfe!!! Insekten im Terrarium

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe vor zwei Wochen Blumenerde in mein Terrarium gefüllt und als ich heute morgen nach der Schlange schaute waren im Deckel ganz viele Insekten gehockt. Sie sahen aus wie Ameisen mit Flügeln. Ich vermute das in der Blumenerde irgendwelche Eier lagen die dann später ausgeschlüpft sind.
    Bevor ich die Erde reingetan hab hab ich sie aber In der Mikrowelle richtig heiss gemacht um die keime abzutöten.
    Soll ich die Erde jetzt wieder rausnehmen und lieber Rindenmulch nehmen oder gibt es einen Trick gegen diese Viecher.
    MfG
    Moritz

Re: !!!Hilfe!!! Insekten im Terrarium

Könnten auch Eintagsfliegen oder sowas sein. Sind eigentlich nicht schädlich und verschwinden mit der Zeit.

Wenn ich mich irre tut es mir leid Aber wer anderes wird es schon noch genauer wissen und dir einen tipp geben

Kommentar

Ich hab auch ab und zu mal ein paar Fliegen o.ä. im Terrarium, gehört wohl zu einer natürlichen Umgebung dazu. So lange es keine Zecken oder Milben sind, ist es für die Schlangen meistens ungefährlich (zumindestens habe ich nirgends was gegenteiliges gelesen, lasse mich aber gerne korrigieren).

Im Normalfall erledigt sich das spätestens nach ein paar Wochen. Ich töte sie halt immer einzeln per Hand.

Kommentar

Re: Re: !!!Hilfe!!! Insekten im Terrarium

Insekten schaden deinen Schlangen nicht (ausgenommen Zecken und Milben). Wenn Du sie los werden willst, muß die Erde wohl raus oder Du setzt eine kleine Hausspinne mit rein, die knabbert die weg. Ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Kommentar

hi du,

Laso ich kann dir nur sagen wie es bei mir war und ich hatte bei meiner königspython und bei meinen skorpione echte pflanzen und erde drin und habe auch insekten reinbekommen also ich denke das es von der erde kommt, habe sie dann raus gemacht und es war gut.
          ich hoffe konnte dir helfen

Kommentar

Vielen Dank,
            für alle Beiträge.

An Carl
            was hast du dann Stattdessen reingetan?
            Rindenmulch?

MfG
            Moritz

Kommentar

"Insekten schaden deinen Schlangen nicht (ausgenommen Zecken und Milben). "

Auf die Gefahr hin geteert und gefedert zu werden
              Milben und Zecken sind keine Insekten, sondern Arachniden.

Des wars schon

Kommentar

*Neo teert und federt arucard*

Du hast es so gewollt...

Kommentar

Re: Re: !!!Hilfe!!! Insekten im Terrarium

hi moZasche

Ich habe dann auf kunstpflanzen umgestellt und repti bark rein gemacht und seit dem keine probleme mehr bei beiden terrrarien net (skorpione und Königspython)

Hoffe konnte dir helfen

[Edited by Wolfgang Bischoff on 06-05-2003 at 18:59 GMT]

Kommentar

Hallo

nochmal danke für alle Beiträge,

ihr alle habt mich sehr erleichtert.
                    ich habe auch mit zufrieden festgestellt dass die Viecher alle verschwunden sind.

MFG
                    Moritz

Kommentar

Lädt...
                    X