Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lob erwünscht ;-)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Meines Wissens nach ist die Python Regius ein Savannenbewohner in Westafrika.
    Bitte korrigiert mich, aber zu feucht sollte man sie nicht halten.

    http://www.koenigspython.com/Beschreibung.html


    http://www.reptiles.de/Python%20regius.htm

    "Lebensraum: Subtropisch, als Savannenbewohner ist er seltener in direkten Regenwaldgebieten zu finden, wobei auch dort sein Vorkommen durchaus denkbar ist"

    Kommentar


    • #17
      Moin!

      Da braucht man nix korrigieren, dass war schon richtig so!

      Man sollte den Königspython, bis auf die Zeit der Häutung,nicht zu feucht halten! Dann wird es nämlich Probleme geben, wenn man ständig eine zu hohe LF hat. Soviel zum Thema Urwaldpython!

      @Daniel Hofer: Schön, dass du Tipps geben willst, aber wenn du keine Ahnung vom Thema hast, dann lass die Tipps lieber sein!

      Außerdem stimmt es nicht, dass Glas oder Kunststoff die bessere Wahl ist. Je nach Größe bleibt eigentlich nur noch Holz! Zudem ist bei vernünftiger Lackierung eine hohe LF kein Problem. Und da Königspythons nur um die 60% LF haben sollten, wird das Holz sicherlich nicht aufquellen.

      MFG

      Kommentar


      • #18
        Servus,

        ich muss mich leider den anderen anschliessen! Ich finde das es für dich, aber natürlich auch für deine beiden Python's kein wirklich schöner Anblick ist.

        Aber was nicht ist, kann ja noch werden

        PS: Ich werde die Tage mal ein Bild von meinem Terrarium reinstellen. Vieleicht ist das ja dann ein Anreiz für dich.

        Gruß

        Kommentar


        • #19
          Das Terrarium ist doch schön geworden. Also mir gefällt die Form sehr gut. Das ist nicht so ein langweiliger Kasten.
          Das Argument "zu groß" existiert für mich überhaupt nicht. Bei mir kann ein Terrarium überhaupt nicht groß genug sein. Gönnt euren Schlangen doch mal ein wenig Platz! Ich habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir haben zwei frisch geschlüpfte Äskulapnattern schon ein Terrarium von 120m Länge. Man Sieht sie dann zwar nur selten aber das ist nunmal die Lebensweise von Jungschlangen. Wer ein Tier möchte, das man bei jeder Gelegenheit sieht ist mit einem Hund besser beraten!

          Aber ich würde den vielen Platz in Terrarium besser nutzen. Ein wenig mehr Klettermöglichkeiten und für die Optik ein bisschen grün bewirken Wunder.

          An die anderen Mitglieder:
          Da hat man ja glatt Angst mal selbst einen Eigenbau vorzustellen.


          Liebe Grüße,
          Linda
          Zuletzt geändert von Brötchen; 16.06.2007, 09:45.

          Kommentar


          • #20
            Terrarien-Rückwand-Design

            Wie schon erwähnt, ist es, rein dimensional betrachtet, ein gutes Becken. Allerdings, wurde auch schon erwähnt, sollte das ganze Ambiente noch ein wenig ansprechender werden. Als Übergangsterrarium wäre das Becken ausreichend, als Endterrarium will man doch als Halter mal etwas dauerhaftes auf das man vor allem Stolz sein kann ^^ Außerdem hat so eine Rückwandgestaltung wirklich vorteile. Wenn ich überlege, das wir zwei Übergangsterrarien haben, von denen eines ohne Rückwandgestaltung da steht und eines mit, gibt es insbesondere bei der Luftfeuchtigkeit echt unterscheide. Das Holzbecken hält so gut wie nichts, das andere, gestaltete (mit Flexkleber versiegelt) hält die LF bombensicher!!!! Ich würde dir also nicht nur der Optik wegen einen Ausbau dessen empfehlen ^^


            MfG
            Feli

            Kommentar


            • #21
              Hi,

              wie wärs wenn du die Rück -und Seitenwände mit Kork -bzw. Kokosfaserplatten einkleiden würdest. Dann noch schnell wachsende, robuste Pflanzen wie Philodendron spec. Ich denke die werden unter dem Gewicht der Phyton regius nicht gleich zusammenbrechen
              Q>Q!

              diverse arboreale Reptilien

              Kommentar


              • #22
                Hallo!

                Zur Orientierung, wie man ein P.regius-Terrarium naturnah einrichten kann:

                http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG

                Viele Grüße

                Tom

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,

                  Wie wäre es wenn,...
                  man vorm Posten mal aufs Datum schauen würde???

                  Grüße
                  Waldmensch
                  Waldmensch

                  Kommentar


                  • #24
                    jaaaa feiiin!

                    nein, ich finds echt super schön!
                    Da sieht man doch mal wieder sehr deutlich, wer sich für seine Lieblinge aufopfert

                    .........B

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo

                      @Waldmensch: Dieser Verbesserungsvorschlag ist ja hypothetisch. Das mit dem Datum stimmt schon, sorry da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Die von mir genannten Verbesserungsvorschläge dürften allerdings auch nachträglich mit vergleichsweise wenig Aufwand realisierbar sein.

                      Grüße
                      Benny
                      Q>Q!

                      diverse arboreale Reptilien

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
                        Hallo

                        @Waldmensch: Dieser Verbesserungsvorschlag ist ja hypothetisch. Das mit dem Datum stimmt schon, sorry da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Die von mir genannten Verbesserungsvorschläge dürften allerdings auch nachträglich mit vergleichsweise wenig Aufwand realisierbar sein.
                        Da kann ich mich in jeglicher Hinsicht nur anschließen ^^
                        sorry, auch von mir

                        Wer lesen kann, ist doch klar im Vorteil - stimmt schon :ups:

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi,

                          @ Basti: Empfindest du das echt als schön ? Zweckmäßig könnte mans eher nennen. Also mit meinem subjektiven Schönheitsempfinden kann mans nicht vereinbaren; ist halt meine Meinung.

                          Grüße
                          Benny
                          Q>Q!

                          diverse arboreale Reptilien

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von basti2006 Beitrag anzeigen
                            jaaaa feiiin!

                            nein, ich finds echt super schön!
                            Da sieht man doch mal wieder sehr deutlich, wer sich für seine Lieblinge aufopfert

                            .........B
                            @pumilio1
                            ich kann ich mich irren, aber ich glaube einen Hauch Ironie in dem Statement mitschwingen zu sehen ^^

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X