Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython - albino oder ...?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython - albino oder ...?

Hallo,

leider kenn ich mich mit Königspythons nicht so aus, aber ich denke Ihr könnt mir da bestimmt helfen ...

Hatte mit einem Bekannten eine Diskusion über die Vererbung von albinos, bei Python regius ... :

Wie sehen die Nachzuchten aus, wenn man ein wildfarbenes Männchen mit einem albino Weibchen verpaart ... ?

Ich würde sagen: Hälfte wildfarben und Hälfte albinos.

Oder ...?

Gruß, Vincent

Da Amelanistic eine rezessive Anlage ist, werden alle Nachkommen aus Wildfarbe x Amelanistic -> Wildfarben het. Amelanistic sein.

Kommentar

Hallo,

Danke für den Hinweis.

Versteh ich das richtig: ... , das bei dieser Verpaarung keine albinos (amelanistic) entstehen, ... sonder wildfarbene Tiere die heterozygot für amelanistic sind ... ?

Ich dachte immer, das Amelanistic dominant-rezessiv vererbt wird ...

Würde denn bei der Verpaarung, von zwei het. amelanistic Tieren, ein Teil der Jungtiere auch amelanistic sein ...?
      (wenn die Elterntiere beide 100% het. für amelanistic wären)

Gruß, der neugierige,
      Vincent

Kommentar

Hi,

Zitat von Honda Beitrag anzeigen

Versteh ich das richtig: ... , das bei dieser Verpaarung keine albinos (amelanistic) entstehen, ... sonder wildfarbene Tiere die heterozygot für amelanistic sind ... ?
        Ja
        Ich dachte immer, das Amelanistic dominant-rezessiv vererbt wird ...
        Naja, entweder dominat oder rezessiv, würde sonst keinen Sinn ergeben.

Würde denn bei der Verpaarung, von zwei het. amelanistic Tieren, ein Teil der Jungtiere auch amelanistic sein ...?
        (wenn die Elterntiere beide 100% het. für amelanistic wären)
        Rein statistisch wäre ein Viertel der Jungtiere amelanistisch, die Hälfte heterozygot für Amelanismus, und ein Viertel reiner Wildtyp.

Gruß
        Christian

Kommentar

Lädt...
        X