Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heterodon Nasicus - Preis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heterodon Nasicus - Preis

Hi, ich habe vor mir in den nächsten Tagen/ Wochen eine ca. 5 Jahre alte Heterodon Nasicus (weiblich) von einem befreundeten Züchter zukaufen.
    Nun möchte ich wissen was ihr für diese Schlange ein angemessener Preis ist?!
    Ich habe im Internet schon Preise zwischen ca. 150 und ca. 200 € gesehen. Allerdings waren die Schlangen keine 5 Jahre alt.
    MFG Paul
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 20.06.2007, 17:19. Grund: Doppelpost: Zusatz des Users eingefügt!

kann mir denn keiner helfen?

Kommentar

Ich bin wirklich kein Spezialist und kann deshalb nur sagen, was ich persönlich für noch angemessen halten würde.
      Jungtiere bekommt man ab 50,- € aufwärts. Ein erwachsenes Weibchen darf m.E. durchaus 150,- € kosten. Ist jedenfalls meine Meinung. Aber auch hier macht die Nachfrage den Preis.
      Gruß
      Elke

Kommentar

Danke für deine Antwort, dann werde ich mich mit diesem CA. Preis an meinen Züchter wenden.

Kommentar

Hi

@jungebe

wo bekommt man denn eine H.n.n. NZ für 50€?

Für ne NZ sind ab 80€ ok.

und für adulte der Nominatform und ohne Farbmorph sind ab 150€ ok nach oben hin fast keine Grenze.

Aber denke mehr wie 200€ auf gar keinen Fall.

Kommentar

@Toby
            Du hast durchaus Recht. Je nach (auch mal fehlenden) Zuchterfolgen können die Preise klettern. Dann sind 80,- auch in Ordnung.
            Als ich im letzten Jahr auf der Suche war, habe ich tatsächlich NZ im Internet ab 50,- € gefunden. Den Züchter weiß ich allerdings nicht mehr. Ist ja ein Jahr her.
            Für meine het. albino habe ich 110,- pro Tier bezahlt, was ich auch moderat finde. Klar, ob das Albinogen tatsächlich vorhanden ist, bleibt mein fröhliches Risiko. Ansonsten habe ich halt leicht luxuriöse Wildfarbene.
            Deine 200,- für ein ausgewachsenens wildfarbenes Weibchen halte ich auch noch für o.k.
            Wie gesagt, hängt m.E. ein wenig vom Angebot ab - wenn nicht viel angeboten werden kann, steigen i.d.R. die Preise.
            Viele Grüße
            Elke

Kommentar

Ich freue mich jedesmal wenn ich kompetente Antworten bekomme und nicht (wie bei vielen neuen Mitgliedern) immer so negative Antworten kommen. ;-)

Kommentar

Lädt...
              X