Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut am Natternhemd

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut am Natternhemd

Hallöchen

Meine weibliche Snow hat sich heute gehäutet.
    Das Tier ist jetz 2,5 Jahre alt und etwa 125-130cm lang.
    Die letzte Kotuntersuchung ist 2 Wochen her und super wie immer gewesen.
    Die Häutung war auch wie immer komplett an einem Stück.
    Als ich das Natternhemd genauer begutachtete, stellte ich im Bereich der Kloakenöffnung am Natternhemd einen etwa Stecknadelkopf großen blutroten Punkt fest.

Vom Terrarium kanns nicht kommen da is nix Rotes drin was da kleben bleiben könnte.
    Ich schaute dann auch an ihrer Kloake nach und konnte auch dort keine verletzung feststellen.

Kann es sein, daß sie ihren Eisprung hatte?
    Wenn nicht was könnte das dann sein?

Zitat von Georg1979 Beitrag anzeigen

:ggg: :ggg:

Also bitte, sind Kornnattern Säuger, legen sie eine Plazenta an?

Sagtest Du nicht oben gerade, man soll bei Problemen nicht lange hier nachfragen, sondern gleich zum Arzt?

An alle Neulinge, Anfänger und Unerfahrene

Hiermit möchte ich alle darauf hinweisen, daß ein Forum kein Tierarzt ist!!!

Wenn Anzeichen einer Erkrankung oder ein Fehverhalten vorligt ist als aller erstes,

1. Das Tier auf Verletzungen zu prüfen.
    2. Einen Sachkundigen Tierarzt aufzusuchen.
    .....
    Und nach diesen Punkten (ich hoffe ich hab nix vergessen) könnt ihr dann im Forum eure Beiträge posten (sofern ihr bis dahin noch nicht wisst was los ist).

Im Ernst: Ein kleiner Blutfleck in der Haut dieser Region ist noch kein ernster Grund zur Besorgnis. Der Übergang zwischen Darm und mitgehäutetem Kloakenbereich it nunmal reich durchblutet und empfindlich, da kann beim Häuten schonmal eine kleine Verletzung entstehen.
    Ich würde dem Tier mal auf die Kloake schauen und in nächster Zeit sein Verhalten auf Veränderungen beobachten.
    Wenn Dir nichts auffällt, würde ich von weiteren Massnahmen absehen.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat:
      Zitat von Georg1979

Also bitte, sind Kornnattern Säuger, legen sie eine Plazenta an?
      [quote=Ingo;454328]

Nicht in aller Überheblichkeit vergessen, dass eine Ovulation bei Nicht-Säugetieren (z.B. Fische, Reptilien) sehr wohl vorkommen kann (und dies in aller Regel auch tut).
      Halte einige asiatische Kletternattern:
      http://www.bimaculata.de

Kommentar

Klar, alles was Eier hat ovuliert in irgendeiner Form.
        Wie auch sonst?
        Das Blut, was in zeitlicher Korrelation bei Säugerinnen zu Tage tritt -und an das der Schorsch unter Garantie dachte- ist aber nunmal endometrialen Ursprungs.
        Die Ovulation selber erzeugt keine makroskopisch sichtbaren Blutmengen.

Allerüberheblichste Grüße

Ingo
        Zuletzt geändert von Ingo; 21.06.2007, 10:21.

Kommentar

Sagtest Du nicht oben gerade, man soll bei Problemen nicht lange hier nachfragen, sondern gleich zum Arzt?

Ja.
          Aber ich mach das nicht erst seit gestern, und weis wann ich zum Tierarzt muss und wann nicht.
          und da ich regelmäßig Kot untersuchen lasse (jetz schon zum 5. mal) weis ich das das Tier sehr Gesund ist.

Ich würde dem Tier mal auf die Kloake schauen und in nächster Zeit sein Verhalten auf Veränderungen beobachten.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil
          in meinem Thread steht bereits, daß ich ihre Kloake in augenschein genommen habe und keine Verletzung feststellen konnte!

Kommentar

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil
            in meinem Thread steht bereits, daß ich ihre Kloake in augenschein genommen habe und keine Verletzung feststellen konnte!
            ohh, ohh, lies ordentlich...

Zitat von Ingo
            Die Ovulation selber erzeugt keine makroskopisch sichtbaren Blutmengen.
            Und das du, Georg1979, das Cybershotauge mit Faccettenoptik hast, wäre mir neu...

Kommentar

Ja.
              Aber ich mach das nicht erst seit gestern, und weis wann ich zum Tierarzt muss und wann nicht.
              und da ich regelmäßig Kot untersuchen lasse (jetz schon zum 5. mal) weis ich das das Tier sehr Gesund ist.

Ach so, das gilt nur für andere und nicht für Dich.
              Das hättest Du aber dazu sagen müssen.

Hochachtungsvolle Grüße

Ingo

Kommentar

Mann oh Mann bist du eine Zicke oder was?

Der Unerfahrene sollte lieber einmal zu oft zum Tierarzt als zu spät!!!

Und einen Tierarzt zu Kontaktieren heißt nicht das man ihm die Bude einrennt!!!

Heutzutage gibts auch Telefone!!!

Ingo, such dir mal andere zum anzicken.
                Aber anscheinend hast du Langeweile und verdrehst gerne den Leuten das eigene Wort im Mund um.

Kommentar

Jaja, der als bösartig und zänkig bekannte Kober :ggg:
                  ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Oaaahhh gääääähhn....

Gibt es was langweiligeres als einen, der anderen erstmal seine ungeheure Erfahrung entgegenhält, dann kluge Ratschläge gibt und auf dieselben angesprochen angezickt reagiert....

Das Forum der Profilneurosenzüchter findest du in der Botanikecke.

Einfach mal googeln...

SF

Kommentar

Warum fragst du dann erst?

Bist doch schließlich ein besserer Herper!
                      Und Erfahren allemal!

Vor allem kannst du besser lesen und schreiben wie wir. :wub:

Mir geht immer einer ab, wenn ich deine Rechtschreibung in ihrer perfekten Form sehe/lese...

Zitat von LjBÜ
                      Jaja, der als bösartig und zänkig bekannte Kober
                      Der soll sogar auf Leute zeigen...erzählt man sich *flüster*
                      Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 23.06.2007, 01:13.

Kommentar

Man hat nach mir gerufen?

Und wenn hier einer keine Zicke ist, dann sicherlich Ingo. Da brauchts wirklich lange, bis ihm mal der Kragen platzt.

Wenn ich mir deine Terrarien (zwar mit Wärmelampen, aber ohne Beleuchtung) anschaue, deine Postings hier lese....dann bist du genau die Zielgruppe, welche du versuchst mit deinem Posting anzusprechen.

Aber anscheinend hast du Langeweile und verdrehst gerne den Leuten das eigene Wort im Mund um.
                        Das mit der Langeweile ist langsam abgedroschen, meinste nicht dir fällt mal ein neuer Spruch ein?

Sitzen 5 Personen im Auto, und dem Radio lässt sich nur ein leichtes Rauschen entlocken, dann stimmt meist etwas an der Frequenz nicht...

Justier dich mal ein wenig...hmm?

Kommentar

Lädt...
                        X