Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine SChlange Schnappt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine SChlange Schnappt

Ist es normal das die schlangen(Königspython)am anfang öfters schnappen und die s-form einnemen

Ja! Vor allem am Anfang sollte man einer Schlange Ruhe gönnen, nach dem Anfang auch!

Kommentar

Hey,

ja, nicht nur am Anfang, wenn man was anderes denkt am besten gar nicht kaufen! :wall::wall::wall:

Jan

Kommentar

Zitat von Christopher11 Beitrag anzeigen
        Ist es normal das die schlangen(Königspython)am anfang öfters schnappen und die s-form einnemen
        Hallo Christopher,

die typische Verteidigungshaltung von Python regius ist es, sich ballartig zusammenzurollen und den Kopf dabei in den Körperschlingen zu verbergen (> Ballpython). Die von Dir beschriebene Offensivhaltung ist möglicherweise darauf zurück zu führen, dass das Tier dauerhaftem Stress ausgesetzt ist. Beschreibe doch bitte Deine Haltungsbedingungen.

MfG

Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Ich kann diese verhalten manchmal veststellen, wenn meine zwei p.regius hunger haben.

Kommentar

Hallo Christopher,

hast du denn selber einen Königspython? Wie ist denn dein Terrarium eingerichtet? Wichtig am Anfang ist, das der Königspython sich zurückziehen kann, wo er sich sicher fühlt. Oder willst du ihn immer wieder rausholen?

Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
            X