Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen mich die Schlange beißt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wen mich die Schlange beißt

Wen mich eine Königspython beist was basiert dann?
    Ist es Schmerzhaft?
    Kan man viele enzündungen bekómmen?

Natürlich ist es schmerzhaft! Aber dir wird nicht gleich der Arm abfallen! :wall:

Kommentar

Zitat von Christopher11 Beitrag anzeigen
      Du wirst sterben - früher oder später!
      curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
        Du wirst sterben - früher oder später!
        Da geb ich Peter recht. Wird wohl so kommen früher oder später.

Wie siehts denn mit Tetanusimpfung aus, falls die Python oder Maus mal zubeißt?
        Damit könnte man den von Peter beschriebenen Vorgang zumindest eine Zeit hinausschieben...

Der Onkel Doktor

Kommentar

Hallo ,
          der Schreck ist größer , als der Biss . Also keine Sorge ,wenn eine Maus beißt ist es schmerzhafter . 1x Desinfizieren und gut .
          Gruß Jutta

Kommentar

Zitat von Christopher11 Beitrag anzeigen
            Ist es Schmerzhaft?
            Kan man viele enzündungen bekómmen?
            Das kann fürchterlich ins Auge gehen, da musst du höllisch aufpassen!!!

Kommentar

Persönlich glaube ich ja, man verliert die Fähigkeit Sprache zu benutzen...

...ohh...

Grüße
              Hochdorff
              P.S.: Noooo, I'm just kidding!:ggg:

Kommentar

Echt mal ne komische Frage! Wenn du scheinbar Angst davor hast, gebissen zu werden, warum hältst du dann so ein Tier?
                Hättest du das auch gefragt, wenn du einen Hund hättest???
                Informiert euch doch mal vor dem Kauf!!!:wall:

LG marina

Kommentar

Moin moin,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du tatsächlich erst 11 Jahre alt bist.
                  Ich habe meinen Königspython mit 12 Jahren bekommen und davor 3 Jahre darauf warten müssen und mir Bücher durchgelesen. Gebissen wurde ich von ihm noch nie obwohl ich ihn auch schon ein paar mal zum handeln rausgenommen habe. Wenn du das Tier nicht in Angst versetzt beißt es wahrscheinlich aber auch nicht( klingt blöd, ja aber Tatsache).
                  Was passiert wenn du gebissen wirst kann ich dir demnach also auch nicht beantworten, aber das schlimmste wird wohl echt der Schreck sein.
                  Achte darauf, dass du dein Tier in Ruhe lässt wenn es sich vor der Häutung befindet und unterlasse ruckartige Bewegungen sowie Bewegungen in richtung Kopf der Schlange. Wenn die Schlange "faucht" ebenfalls die Finger weg.

So, mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein, aber lies bitte noch ein, zwei Bücher über Königspythons und vielleicht findest du ja auch einen erfahreneren Halter der dir Tipps geben kann.

Viel Erfolg

Penny

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

ist Ihnen schon einmal der Gedanke durch den Kopf geschossen, dass sich Christopher genau im Stadium der Aufklärung befindet, und noch gar keine Schlange hat?

Von daher wäre es hilfreich, wenn vielleicht doch noch die ein oder andere sinnvolle Antwort käme. Alles andere wird, wie bereits im Vorfeld geschehen, gelöscht.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Liebe Frau Macina,

dieser Gedanke kommt einem nicht in den Sinn, wenn derselbe Christopher einen anderen Thread erstellt mit dem Titel "Meine Schlange schnappt".

MfG, Nighthawk

Kommentar

Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
                        Liebe Teilnehmer,

ist Ihnen schon einmal der Gedanke durch den Kopf geschossen, dass sich Christopher genau im Stadium der Aufklärung befindet, und noch gar keine Schlange hat?

Von daher wäre es hilfreich, wenn vielleicht doch noch die ein oder andere sinnvolle Antwort käme. Alles andere wird, wie bereits im Vorfeld geschehen, gelöscht.

MfG

Silvia Macina
                        Hallo
                        Auch wenn man in der Aufklärungsphase ist und nach eigenen Angaben schon 3 Bücher gelesen hat, dürfte ein gewisses Maß an Wissen vorhanden sein.
                        Wenn auf genaueres Nachfragen nichts mehr kommt macht man sich seine Gedanken.

Wenn hilfreiche Hinweise gelöscht werden überlegt man sich ob man überhaupt noch schreiben sollte!!

Grüße
                        Waldmensch
                        Waldmensch

Kommentar

Zitat von nighthawk Beitrag anzeigen
                          Liebe Frau Macina,

dieser Gedanke kommt einem nicht in den Sinn, wenn derselbe Christopher einen anderen Thread erstellt mit dem Titel "Meine Schlange schnappt".

MfG, Nighthawk
                          stimmt, habe ich gerade erst entdeckt, sorry!

Zitat von Waldmensch Beitrag anzeigen

Wenn hilfreiche Hinweise gelöscht werden überlegt man sich ob man überhaupt noch schreiben sollte!!

Grüße
                          Waldmensch
                          Hallo Waldmensch,

wenn Du unter hilfreichen Hinweisen u.a. Deinen eigenen mit der zerschlagenen Schreibe und den geöffneten Pulsadern meinen solltest, dann läßt sich m.E. nicht ohne weiteres der helfende Aspekt des Hinweises erkennen.

Wie ich gerade gelesen habe, hat Christopher11 bereits einige Threads eröffnet, aber lediglich in einem eine Antwort gegeben und einen User per PN mitgeteilt, dass er bereits Bücher gelesen habe, und sehr wohl Ahnung habe. Demzufolge würde ich gar nicht mehr antworten.

Gruß

Silvia
                          Zuletzt geändert von Silvia Macina; 27.06.2007, 19:29. Grund: Name entfernt!

Kommentar

Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
                            stimmt, habe ich gerade erst entdeckt, sorry!

Hallo Waldmensch,

wenn Du unter hilfreichen Hinweisen u.a. Deinen eigenen mit der zerschlagenen Schreibe und den geöffneten Pulsadern meinen solltest, dann läßt sich m.E. nicht ohne weiteres der helfende Aspekt des Hinweises erkennen.

Wie ich gerade gelesen habe, hat Christopher11 bereits einige Threads eröffnet, aber lediglich in einem eine Antwort gegeben und einen User per PN mitgeteilt, dass er bereits Bücher gelesen habe, und sehr wohl Ahnung habe. Demzufolge würde ich gar nicht mehr antworten.

Gruß

Silvia
                            Hallo Silvia
                            Was findest du daran nicht Hilfreich, jemanden darauf hinzuweisen?
                            Es wäre nicht der Erste der sich schwer an einer zerschlagenen Schiebescheibe Verletzt!!
                            Gerade ein Anfänger der noch mehr Erschreckungs- Potential hat als ein alter Hase, läuft gefaht bei einer plötzlich vorstoßenden Schlange zu erschrecken und beim Zurückziehen der Hand die Scheibe zu zerdeppert.

Die Fachkentniss hat Christopher11 offenbar mehr als nur einem User per PN zukommen lassen.

Grüße
                            Waldmensch

P.S. Bitte im den Öffentlichen Foren meinen Vornamen nicht immer nennen!
                            Wenn ich mir Überlege wieder Rot zu werden, im Intern O.K.
                            Zuletzt geändert von Silvia Macina; 27.06.2007, 19:29. Grund: Name entfernt!
                            Waldmensch

Kommentar

Ich finde an der Warnung mit der Scheibe ist was dran. Ich habe auch schonmal mein halbes Terrarienzimmer zerlegt als ich einen schreckhaften Salto rückwärts gemacht habe. Ich halte schon seit einigen Jahren Vogelspinnen aber als eine P. murinus mich aktiv angegriffen hat, soll heißen sie kam direckt auf mich zu gerannt, habe ich mich dermaßen erschreckt das ich mich auf dem Boden sitzend wieder gefunden habe.
                              Im übrigen denke ich gilt gerade bei Anfängern Murphys Gesetz : Wenn etwas schief gehen kann ,dann tut es das auch und meistens gründlich! Oder einfacher, ein Butterbrot fällt immer auf die beschmierte Seite.

LG Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X