Ist einen Königspython zum herausnemen oder nich?????
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zum herausnbehmen oder nicht????
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
...meiner Meinung nach gibt es in Deinem Fall 2 Möglichkeiten:
1. Du bist ein Troll
2. Du meinst tatsächlich alles ernst und Dein Alter entspricht demnach höchstens der Endung Deines User-Namens.
Ich gehe jetzt einfach nochmal von Möglichkeit 2 aus:
Sieh zu dass Du das Tier möglichst schnell an jemanden abgibst, der sich mit der Haltung von Schlangen auskennt. Dann besorge Dir Fachliteratur, arbeite diese in den nächsten 2-3 Jahren fleißig durch und dann, erst dann, denke erneut über die Anschaffung einer Schlange nach.
Wohlmeinende Grüße
Micha
Kommentar
-
Hi,
das ist sicher kein Troll.
Nicht jeder, der eine Schlange gerne auf dem Arm trägt, wie einem oft genug gezeigt wird, und danach fragt, ist unecht.
Zu deiner Frage: Gerade Königspython neigen dazu, das häufige Handeln mit einer langen Phase on Futterverweigerung zu bestrafen.
Deshalb zum Wohl des Tieres nicht rausholen, es seidenn, es ist nötg.
Grüße,
Matthias
Kommentar
-
-
Hmm...wenn ich jetzt aber mal so aus der Erinnerung heraus sage, ein gewisser Teilnehmer hätte behauptet ich sei sehr blöd, er würde sich auskennen, hätte bereits 3 Bücher gelesen und wollte nur Meinungen von anderen Schlangenhaltern hören, dann wäre das doch okay, oder ?
Nein, mal im Ernst: Ich finde solcherlei dumme Bemerkungen sollten auf ihren Urheber zurückfallen, private Nachricht hin oder her, sorry!
Grüße
Micha
Kommentar
-
Vielleicht sollten mal einige darüber Nachdenken , ob sie nicht auch mal Anfänger waren . Und die Bücher gibt es auch nicht in jeder Buchhandlung und die es teilweise zu kaufen gibt z.B. GU Verlag kann man in Müll schmeißen . Ich hatte am Anfang auch Probleme und nicht immer stand die Lösung in einem Buch .
Rausnehmen kannst du das Tier , aber es sollte nicht zu oft sein ( 1-2x in der Woche ). Bei Stress kann es zur Futterverweigerung kommen .
@ Christopher11 folgende Bücher kannst du mit der ISBN.NR in deiner Buchhandlung bestellen oder bei E-Bay ersteigern :
Python regius Der Königspython
Thomas Kölpin ISBN 3-931587-67-3 NTV
(leider etwas trocken geschrieben , aber sonst o.k.) 19,95 Neu
Der Königspython
A.Kirschner H.Seufer
ISBN3-9804207-4-4 Kirscher & Seufer Verlag
( gut für Anfänger , da auch Krankheiten gut beschrieben , Wachstumstabelle ect.) 19,95 Neu
Python regius
Das Kompendium
Kevin McCurley
ISBN10 3-89973-458-0
ISBN13 978-3-89973-458-4
Ein schönes Buch , flotter Schreibstiel und im Punkto Zucht top , nur der Preis war etwas hoch aber es lohnt sich . 49,90 Neu
Gruß JuttaZuletzt geändert von Fliggus; 25.06.2007, 15:58.
Kommentar
-
Zitat von Fliggus Beitrag anzeigenVielleicht sollten mal einige darüber Nachdenken , ob sie nicht auch mal Anfänger waren
Da der Threadersteller jetzt hier solche Fragen stellt, scheint er zu wissen, dass es Foren gibt in denen man fragen und suchen kann. Und dies hätter er VOR der Anschaffung machen sollen. Dann wäre er auch anders aufgenommen worden.
Heutzutage kauft jeder ne FZ für 30 Euro ganz spontan weil es nicht viel Geld ist. Und das ist das Problem!
Kommentar
-
@Fliggus:
Dass nicht jede Antwort in Büchern zu finden ist, das stimmt.
Aber Infos zu Häutung, Luftfeuchte, Handling? Das ist doch nun wirklich Grundlagenwissen und sollte nicht erst dann über ein Forum eingeholt werden, wenn der Python schon in den Brunnen gefallen ist.
Jeder halbwegs verantwortungsvolle Anfänger wird dies beherzigen.
Aber "Christoph11" eben nicht.
Er antwortet nicht auf sinnvolles Nachfragen, seine Beiträge/Fragen sind diffus und ungenau, von Grammatik und Rechtschreibung mal ganz abgesehen. Wenn es sich hier wirklich nicht um einen Troll handelt, dann um ein sehr junges Kind ohne terraristischen Hintergrund (Familie), das somit meiner Meinung nach für die Haltung eines Python regius absolut ungeeignet ist.
Grüße
Micha
Kommentar
-
Zitat von Christopher11 Beitrag anzeigenIst einen Königspython zum herausnemen oder nich?????
Nur ein paar Worte: werde erwachsen und lese dich erst in die Tierhaltung ein (Bücher und Internet) und dann kaufe dir eine Schlange (oder ein anderes Tier).
Zum Thema Schlangenkuscheln giebt es schon genug eignen Themen. Nutze doch einfach die Suchfunktion.
mfg
Markus
PS: Wieso eröffnest du eigentlich alle paar Tagen ein neues Thema und fasst nicht mal ein paar Theme zusammen?
Kommentar
-
Hallöli!
Heutzutage kauft jeder ne FZ für 30 Euro ganz spontan weil es nicht viel Geld ist. Und das ist das Problem!
Gruß
Hendrik
Kommentar
Kommentar