Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbe maus Ausgekotet..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halbe maus Ausgekotet..

Meine boAh hinterlässt mir ihr geschenk immer im wasserbecken,
    Als ich es grad wechsel´n wollte sah ich es. Beim näheren "betrachten" sah ich das die halbe maus garnich verdaut wurde.
    Könnte das ein zeichen sein das ich den futter zyklus einfach verlängern sollte?
    Fütter alle 7-10tage meine ; Boa NZ-06 ca.85cm ;mit springer´n.
    Kenn es das über wochen nich abgekotet wird, aber das ist mir neu....
    ps: auf wunsch könnte ich noch ein foto posten

thx im vorraus

mfg;rOb

Hallo,
    ich würde es zur Untersuchung auf Parasitenbefall einschicken.
    vG
    Andrea

Kommentar

hopala... schon weggespühlt.!!
      Nochwas... wie soll ich überhaupt ne halbe maus Versandfertig machen ?!?! ;p

Kommentar

Ausgekotet wurde die Maus höchstwahrscheinlich nicht halbverdaut, sondern sie wurde wieder hochgewürgt.

In jedem Falle solltest du nun ein bisschen länger warten, eh du das nächste mal fütterst.

Gruß,

Flo
        Zuletzt geändert von Florian Schmidt; 29.06.2007, 12:15.

Kommentar

Das kann ich mit sicherheit sagen das die maus mit anderen kotresten ausgeschieden wurde.
          Wenn ich es nicht selbs gesehn hätte müsste ich dann denken, das sich die restmaus ;p im magen gerdreht hat und entgegen gestzt wieder herraus gekommen ist(mit Kot wohlgemerkt)!!
          Hatte am montag dieser Woche gefüttert- jeder kann sich denken wie weit die maus heute schon in Magen/Darm-trakt war.

Kommentar

Zitat von Florian Schmidt Beitrag anzeigen
            In jedem Falle solltest du nun ein bisschen länger warten, eh du das nächste mal fütterst.
            thx florian ...währe für das tier in der grösse u.s.w die fütterung alle 2 wochen ok ??

Kommentar

Hallo ,
              ich schließe mich Andrea an es ist bestimmt ein Parasitenbefall , falls ein Reptilienkundiger Tierarzt in deiner Nähe ist kann er einen Abstrich machen und gleich eine Diagnose stellen . Ansonsten den nächsten Kot einschicken , aber einige Einzeller sind nur in ganz frischen Kot erkennbar . Ich hatte das Problem bei einem Python regius Weibchen was ich letzten Monat gekauft hatte , da waren es Flagelaten .10 Tage behandelt mit Antibotika und die Kontrolle war o.B..
              Gruß Jutta

Kommentar

Bevor du mit dem Tier zum TA rennst, warte erstmal das nächste Verdauungsendprodukt ab. Wenn es dann ähnlich aussieht, Kotprobe einschicken (Proberöhrchen gibt es in der Apotheke für ein paar Cent) an Exomed o.ä. Institut, wenn das Tier ganz normal kotet, vergiss es einfach.

Gruß,
                Alexander
                www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Lädt...
                X