Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitis arietans (Lake Nakuru) Kenya

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitis arietans (Lake Nakuru) Kenya

Hallo,
    beim durchstöpern meiner alten Dias aus Afrika, fiel mir das alte Dia aus dem Jahre 1989 wieder in die Hände. Es zeigt eine wunderschöne Farbvariante einer Bitis arietans arietans.
    Die Länge der Schlange betrug ca. 60cm. Fundort war der Lake Nakuru in Kenya.

mfg
    Henry Johannhttp://www.directupload.net/file/d/1...jtc9QR_jpg.htm

Guten Morgen Herr Johann,

eine sehr schöne Puffotter haben sie da (wieder-)gefunden. Direkt "leuchtend gelb"!
    In welcher Umgebung haben Sie die Schlangen denn damals gefunden? Auf der dunklen Erde auf der das Tier abgebildet ist, kann von Tarnfärbung ja nun wirklich keine Rede sein - ich hätte solch eine Schlange möglicherweise in trockenem Gras oder ähnlichem erwartet ...

Gruss

Peter Schulze Niehoff
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo Herr Niehoff,
      wenn ich mich noch recht daran erinnere, war es damals meine letzteTour. Die Regenzeit hatte schon begonnen (April,
      Mai, Juni) und ich hatte noch eine Tour mit einigen deutschen
      Touristen übernommen. Auf der Fahrt zum Lake Nakuru kam ich vorbei an einem bewirtschafteten Ackerbaugebiet. Hier fand ich die Schlange am rande eines Maisfeldes. Trotz guter Tarnung fiel sie mir sofort ins Auge. Wie Sie schon bemerkten, verriet sie ihre "leuchtend gelbe" Färbung. Leider bekam ich nie wieder eine solch prachtvoll gefärbte Puffotter zu Gesicht, trotz langer Jahre in Afrika.

mfg
      Henry Johann

Kommentar

Das ist wirklich ein schönes und vor allem klasse gefärbtes Tier, schade das man für solche Aufnahmen so weit fahren muss.

Kommentar

Hallo,

Tiere mit ähnlicher Farbgebung wurden schon um Nairobi herum gefunden.
          Ein wirklich schönes Exemplar!

Viele Grüße
          Florian

Kommentar

Das Tier erinnert mich an Bitis parviocula.
            Sehr schöne Färbung.

mfg Daniel

Kommentar

Lädt...
            X