Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergänzende Haltungstipps für Grasnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo zusammen,
    das mit der entlaufenen Spinne ist ekelig. Ich quetsch die so ein bißchen an, da ist dann nicht mehr viel mit weglaufen. Im Moment hab ich die Spinnen tiefgefroren und hol nach Bedarf welche raus und leg sie immer auf das Belüftungsgitter. Aber im Moment will sie das auch nicht mehr. Seltsam. Vorsicht übrigens, Spinnen stehen zum großen Teil unter Schutz. Habs auch erst erfahren.

    Zu den verpuppten Maden, fällt mir ein, das andere Futtertiere sich die vielleicht geholt haben? Heimchen und Ko. fressen ja auch so ziemlich alles.Aber dann müßten die leeren Hüllen ja noch da ,und ordentlich Fraßspuren dran sein?

    Nachdenkliche Grüße, Hunter
    Zuletzt geändert von Hunter 42; 28.08.2007, 07:43. Grund: Rechtschreibung

    Kommentar


    • #32
      Nene das waren schon die grünen Schnürsenkel

      Gruss
      Dirk

      Kommentar


      • #33
        Jo, Dirk
        dann wärs mal bei meiner Grasnatter nen Versuch wert.
        Muß mich aber eh korrigieren, denn die Madam hat grad doch noch 2 Spinnen verspeist.Natürlich aus dem Froster.
        Übrigens, weiß jemand ob es eine Futtertierfirma gibt, die gefrorene Spinnen anbietet? Das mit der Fangerei ist sehr, sehr aufwendig.Müßte dann nämlich für die kühlere Jahreszeit vorfangen.Hilfe...!

        Gruß Hunter

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Hunter 42 Beitrag anzeigen
          das mit der entlaufenen Spinne ist ekelig. Ich quetsch die so ein bißchen an, da ist dann nicht mehr viel mit weglaufen.
          Hi,

          also, weggelaufen ist sie nicht. Sie saß gerade einige Sekunden im Terrarium, da sah ich auch schon jemanden kauen. Die Grasnatter hat die Spinne so schnell gefressen, daß ich es erst für unmöglich hielt, aber die Spinne war weg (und ist bis heute nichtmehr aufgetaucht) und die Grasnatter kaute.

          Hm.

          Die Spinne haben wir übrigens vom Fensterbrett, also haben wir sie nicht der Natur entnommen

          Hier gibt's massig Spinnen, aber leider nur diese ollen Weberknechte, die anderen findet man recht selten.

          Das mit den Wachsmotten werden wir jetzt auch mal probieren.

          Grüße!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von my evil twin Beitrag anzeigen
            Hier gibt's massig Spinnen, aber leider nur diese ollen Weberknechte, die anderen findet man recht selten.
            Ganz sicher Weberknechte ... oder doch Zitterspinnen?

            B b Harte

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Harte Beitrag anzeigen
              Ganz sicher Weberknechte ... oder doch Zitterspinnen?

              B b Harte
              Spielt das ne Rolle?
              Gibt beides nen hübschen Fleck an der Wand :ggg:

              Kommentar


              • #37
                Spinnenfang

                Is ja ein Ding, wenn ich die lebend reinsetzte geht sie nicht dran.Und Weberknechte und oder Zitterspinnen nimmt sie auch nicht. Ich glaub, ich hab da ein echtes Problem.
                Gruß, Hunter

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von my evil twin Beitrag anzeigen
                  Spielt das ne Rolle?
                  Ja ... Weberknechte sind keine richtigen Spinnen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Harte Beitrag anzeigen
                    Ja ... Weberknechte sind keine richtigen Spinnen.
                    aber ob die Schlange das stört?

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von my evil twin Beitrag anzeigen
                      aber ob die Schlange das stört?
                      Ja sicher könnte das stören. Beschäftige dich mit den Unterschieden der beiden genannten Arten und es wird dir vielleicht was auffallen. Die eine hat was, was der anderen fehlt.
                      B b Harte

                      Kommentar


                      • #41
                        ?

                        Gift?...
                        neugierige Grüße, Hunter

                        Kommentar


                        • #42
                          Kotprobe/Winterruhe

                          Hallo, zusammen
                          Für alle die es interessiert,hab ich hier eine kleine Neuigkeit. Habe nochmal eine Kotprobe eingeschickt und bin sehr zufrieden. Parasiten negativ, Pilz negativ. Einzig leichter Befall mit Escherichia coli. Soweit ich weiß, gibt es da keinen Grund zu behandeln. Kommen so oder so im Darm vor. Mein Chamäleon hab das bei seinem Letzten Befund auch gehabt, habe das mit Bene Bac wieder hingegriegt.Bin doch schon erstaunt, das keine Parasiten im Spiel sind, da sie doch ein Wildfang ist. Glück gehabt? Sie frißt auch weiterhin mit Hingabe ihre Spinnen und scheint alles andere ekelig zu finden.
                          Wie sieht es denn aus mit der Winterruhe? Da ich sie noch nicht so lang habe, wärs da sinnvoller keine Winteruhe zu halten, schließlich hat sie lange Zeit nichts gefressen, und jetzt schon bald wieder Nahrung zu reduzieren? Na ich weiß nicht.Wenn ja , wann fangt ihr denn so mit der Winterruhe an bei euren Grasnattern?

                          Gruß, Hunter

                          An dieser Stelle mal an alle, die mir hier aufmunternd und Mut machend zurückschrieben, ein großes Dankeschön!
                          Zuletzt geändert von Hunter 42; 10.09.2007, 09:01. Grund: Satz zugefügt

                          Kommentar


                          • #43
                            Hoi,

                            gute Futteralternative sind auch Stabschrecken - die lieben meine (und nicht nur meine) Grasnattern auch sehr - und sind leicht zu halten und zu vermehren.

                            Gruß, Flocke
                            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo Schneeflocke
                              Danke für den Tipp. Schad nur, war grad am Wochenend in Limburg auf einer Börse. Da hätt ich mir was mitbringen können. Hab die mir auch interessiert angekuckt, fand die aber auch sehr groß. Fütterst du da Jungtiere? Hast du schon mal eine Babymaus versucht? Die hatten da Afrikanische Zwergmäuse, und nach meiner Berrechnung dürften die frisch geborenen nur knapp 0,7cm groß sein.Man, bin ja echt so verzweifelt, das ich fast alles füttern würde.(zumal die Knirpsmäuse echt goldig sind)

                              mfg.Hunter

                              Kommentar


                              • #45
                                Hi,

                                also der Tipp mit den verpuppten Wachsmaden war gut.

                                Hab gestern eine Puppe reingelegt, heut war sie weg

                                Stabschrecken werd ich mal in Hamm suchen, vielleicht finde ich welche. Kleine Gottesanbeterinnen wäre wohl auch einen Versuch wert, angeblich steh'n da ja auch die Chamäleons mächtig drauf, und von denen haben wir ja genug, würde sich also lohnen

                                Ich weiß nicht, ob ich Babymäuse an Insektenfresser verfüttern würde. Habe ich auch bei den Chamäleons nie gemacht, weil ich die Zusammensetzung von Säugern nicht unbedingt optimal finde für insektivore Tiere.

                                Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X