Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter weg!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter weg!

NUn moechte ich Euch mitteilen, dass meine Kornnatter weg ist. Fragt mich nicht wie, denn die Terrarientueren waren zu bzw mein Freund meinte gestern morgen es waere ein kleiner Spalt gewesen... Nun heute war Fuetterung und wir haben letztendlich das ganze Terrarium auseinandergenommen.... Aber keine Schlange zu finden

Nun daneben stehen die Futtertiere und da fehlt aber auch keins. Da wir hier ja im Sueden leben und auch ebenerdig sind hier immer alle Fenster und Tueren auf so das der Zugang in die grosse weite Welt frei steht...

Wir haben nun jedes Moebelstueck und alles auseinandergebaut und rumgerueckt aber nix zu finden.

Nun habe ich noch Hoffnung das sie nicht weit weg ist und wir sie noch so entdecken koennen aber ich gebe dem Gedanken nicht viel Zukunft.

Nun denn hat Chris eine Schlange weniger der es hoffentlich gut ergeht in unserem Garten., den wir auch gerade durchforsten. Wird wohl eine lange Nacht werden.......
    Zum Glueck hat es hier super Temperaturen so dass es ihr in diesem Fall an nicht mangeln wird.....

Also wird sie nicht sterben aber ich suche weiter.....

Micha

suche

Leg doch mal Mehlspuren. (und mach die fenster zu)

Kommentar

Kein Grund zu übermäßiger Sorge...

Ne, im ernst, mir is meine Lampropeltis um die 4 mal abgehaun... aber sie is immer wieder aufgetaucht, einmal war sie geschlagene 5 Wochen weg, ohne Futter und ohne LF und Wärme, hat es aber gut überstanden, ich musste halt die Winterruhe ausfallen lassen um sie wieder zu Kräften kommen zu lassen. gefunden hab ich sie immer durch Zufall, aber wir haben auch eine Vergleichsweise kleine Wohnung wo sie nicht in den Garten kriechen konnte, wir haben schließlich keinen, der Balkon wäre jedoch immer gut zugänglich gewesen, und das im 1. Stock. Der Aufprall von einem Fall aus dieser Höhe wäre sicher tödlich ausgegangen, aber sie hat sich nie dorthin begeben. Was jedoch erstaunlich war, war dass sie wider Erwarten nicht feuchte und warme Orte aufsuchte, sondern einmal sogar das kalte, geflieste Badezimmer, demnach kann ich dir nur einen Rat geben: befolge die Eskimoregel. Wie sieht diese Regel aus?? Ganz einfach: Wenn etwas schlimmes passiert, erst mal ein Iglu bauen, sich reinsetzen und nichts tun. Also: abwarten und Tee trinken. Und (falls vorhanden) Putzfrau informieren, denn ansonsten gibts evtl. unangenehme Überaschungen.
      Viel glück bei der "Suche",
      mfg
      philg

Kommentar

Hi,

oje seufz...

Ich fühle mit Dir. Ich war auch sicher das ich alles fest verschlossen hatte und sie war einfach WEG!

Hab mich auch hier ans Forum gewandt und war irgendwann völlig frustriert und der Meinung die ist über alle Berge oder lange tot. ABER, nach 6 Wochen tauchte sie durch Zufall wieder auf! Gut genährt und tierisch bockig dass sie ihre Freiheit aufgeben musste. Hab sie eine Etage tiefer im Keller gefunden, von Kellerbedingungen muss ich Dir ja nichts erzählen. Trotzdem erfreute sie sich bester Gesundheit war nur etwas dehydriert laut TA.

Gib auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf und such wirklich ALLES jeden Tag auf´s neue ab. Bei mir hätte sie auch über die Terrasse in den Garten abhauen können aber das machen sie nur in den seltensten Fällen. Schau in jeden Spalt, jeden Blumentopf, an den unmöglichsten Orten...

Viel Glück!

Grüsse

Nadine

Kommentar

Sagt mal, mit wem sprecht ihr da eigentlich? :wub:

Ist einem von euch aufgefallen, dass der Threadstarter sich schon längst aus dem Forum verabschiedet hat

Kommentar

ich würde an der nächsten Schlange so einen Pfeifsuchschlüsselanhänger befestigen.........

Kommentar

ich glaub sie ist wieder aufgetaucht

Kommentar

Lädt...
              X