Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython und Boa: Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, Matthias,
    sie haben sicherlich recht, dass man einem Habicht zutrauen kann, dass er zumindest Python regius schwer verletzen kann. Abber, es ist sehr fraglich, ob die in Gärten jagen kommen... Die Greifvögel, die ich hier schon mal in der Nähe jagen sehe, das wären Mäusebussard und Turmfalke, die doch vermutlich eher wenig Interesse zeigen.
    Zu den Milben und Zecken: Damit hatte ich in all den Jahren, in denen ich Tiere in Freianlagen halte, noch keinerlei Probleme, vermutlich weil Reptilien einfach nicht die geeigneten Wirte für rezente Arten sind.
    Aber vielleicht ändert sich das ja, sobald ich anfange Boa constrictor oder Python regius draussen zu halten
    But back zur eigentlich Frage von Hendrik82, die wohle eher rethorischer Art war, es reicht ja Netze über Anlagen zu spannen.
    Ich hatte damal, als Schutz vor Katzen, ein weitmaschiges, stabiles, schwarzes, geknüpftes Netz, dass auch den Blick in die Anlage nicht störte...
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Jaja,

so habe ich es damals bei meinen Meerschweinchen auch gemacht Die hatten allerdings was vom Auslauf auf der Wiese. Meine Frage nach dem Warum wurde bisher nicht beantwortet. Also wieso sollte man Tiere, die offensichtlich nicht aus unseren Breiten stammen, in einem Freigehe halten?

Über das Zusammenhalten und die Vergesellschaftung von Boa und Python regius fange ich jetzt gar nicht erst an

Gruß

Hendrik

Kommentar

Hallo alle zusammen

Hi @ all

hey Leute seid nett zueinander die welt ist gemein genug da müssen wir es nicht auch noch sein!

@ Rip Curl also ich füttere nur ausserhalb des Terrariums weil ich so das Verhalten das Fressen der Beute sowie den zustand jedes einzelnen Tieres besser sehen, fühlen und auch beurteilen kann.

Auch nehme ich die Tiere sobald Sie ihre Beute verschlungen haben sofort auf und setze Sie wieder in ihr Terrarium und hatte damit noch nie größere Probleme!

Ich kann auch nur sagen das ich 3 Boa in einem Terrarium halte (noch) und damit keinerlei schlechte Erfahrungen habe !

Zu deiner Aussenanlage muss ich sagen Python und Boa gehören nicht in eine Anlage ! Einmal würden sie sich in diese Konstellation nie in der Natur begegnen und zum anderen ist es ein absoluter Stilbruch, so wie weiße Tennissocken zu schwarzen Lackschuhen!

Gruß Fenrir

Kommentar

Zitat von Hendrik82 Beitrag anzeigen
          Meine Frage nach dem Warum wurde bisher nicht beantwortet. Also wieso sollte man Tiere, die offensichtlich nicht aus unseren Breiten stammen, in einem Freigehe halten?
          Hendrik, hoffentlich haben sie sich die Frage damals auch gestellt, bei den Meerschweinchen
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Bitte, sollten Sie nicht drauf bestehen bevorzuge ich das DU

Oha, Eigentor auf meiner Seite würde ich mal sagen!

Ich habe meine Meerschweinchen ja auch nicht in einem temperierten Behältniss aufbewahrt und auf die Luftfeuchtigkeit geachtet. Ich denke, das hohe Alter sprach da für meine Theorie

Andersrum verstehe ich den Sinn eines freigeheges für Python regius noch immer nicht.

Gruß

Hendrik
            Zuletzt geändert von Hendrik82; 11.07.2007, 22:05.

Kommentar

Lädt...
            X