Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe noch eine Frage zur Boa C.I.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe noch eine Frage zur Boa C.I.

Hallo!
    Stimmt das, dass eine B. c. imperator immer zum Kopf will wenn man mit ihr hantiert und ist das gefährlich? Habe gehört das sie ins Gesicht beißen wollen ?
    Lg Mike
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 08.07.2007, 15:10.

Warum WILL eine Boa denn beissen???
    Denke unsachgemässe Handlungen durch Blödheit führt eher dazu das eine Boa beisst!
    Ob eine Boa unbedingt zum Kopf will???
    Denke eher das sie versucht sich in Sicherheit zu bringen und damit auch den höchsten Punkt anpeilt, der ja beim Mensch der Kopf ist!
    Hatte meine Boa noch nie an mir rumklettern lassen da ich generell dagegen bin mit schlangen zu "schmusen"!

Kommentar

Hallo,
      also ich kann bei meinem 1,0 B.c.imperator nicht wirklich von einem solchen gezielten "zum Kopf" schlängeln berichten.
      Nehme das Tier ca. einmal die Woche raus um zu kontrollieren ob alle ok ist.
      Dann kriecht es natürlich auch etwas auf meienr Hand/Unterarm umher, aber das es jetzt zielgerichtet immer das Gesicht ansteuert ist mir noch nicht aufgefallen.
      Ausserdem, wieso sollte die B.c.imperator ins Gesicht beissen wollen???
      Wenn die Schlange beissen "will" dann tut sie das direkt und weil sie sich bedroht fühlt und kriecht nicht erst noch hoch zum Gesicht

Gruss Sebastian
      Zuletzt geändert von Christian Bittner; 09.07.2007, 15:29. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Kommentar

Meine Attackiert mich regelmäßig ins Gesicht, sie pierscht sich übern Rücken an, schreibt mir dann ne SMS das sie zubeißen will und beißt dann jedes mal direkt in die NASE

HAHA sry , musste bisschen fantasieren.

Grundsätzlich sind B.c.imperator ganz normale Boa`s wie alle anderen , werden halt nur nicht so groß.

Wie schon erwähnt , suchen die Tiere den höchsten Punkt auf. Ich habe mein Tier seid klein auf und weiß ganz genau wie es sich verhält. Ich kann sie mir bedenkenlos auf die Schulter schmeißen oder um den Hals wickeln und weiß das da nichts passiert. Was ich jedoch nicht mache , da die Tiere keine Schmusetierchen sind, sondern beoabachtet und erfolgreich gepflegt werden wollen.

Nur Schlüpflinge Tackern mal in die Hand , sonst sind eigentlich Boa c.Imperator recht gemütliche Wesen und sind wie jede andere Schlange nur bei Hunger etwas aggressiver !.

Gruß
        Zuletzt geändert von Christian Bittner; 09.07.2007, 15:34. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

Kommentar

Zitat von Johnny_23 Beitrag anzeigen
          Ich kann sie mir bedenkenlos auf die Schulter schmeißen oder um den Hals wickeln und weiß das da nichts passiert.
          Ich bezweifle, dass du das weisst... Bis jetzt hat sie nie etwas gemacht, das kann sich jedoch jederzeit ändern!

Kommentar

Lädt...
          X