Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elaphe schrencki schrencki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elaphe schrencki schrencki

    Hallo alle mit einander,

    will mir 1:1 Elaphe schrencki zulegen und wollte fragen wie groß das Terrarium sein soll und mit was für ein bodengrund ich das Terrarium auslegen muss.

    Freu mich schon auf meine neuen Schlanden.

  • #2
    Re: Elaphe schrencki schrencki

    Hallo

    Laut den Haltungsrichtlinien für Elaphe (Kletternattern)ist die Terrariengröße bezogen auf die Körperlänge für 1 Tier: 1,0*0,5*1,0. Für 2 Tiere wäre das bei Hinzurechnung der geforderten 20% Zugabe: 1,2*0,6*1,2.
    Nach dem was ich eben gefunden hab werden die Tierchen so ca. 1,5m lang. Daraus ergäben sich: LxBxH: 1,80x0,90x1,80.

    Hoffe dass das alles so stimmt und ich mich nicht verrechnet/verlesen habe

    LG, Sascha

    Kommentar


    • #3
      Re: Elaphe schrencki schrencki

      Danke für Deine bemühungen!
      Hab gerade mit meinem Haus und Hof Lieferanten gesprochen. Bei Ihm würde ich sehr, sehr günstig ein Terrarium bekommen.
      LxBxH 100x50x100

      Kommentar


      • #4
        Re: Elaphe schrencki schrencki

        Und was willst du mit diesem sehr, sehr günstigen Terrarium? Nur eine halbe schrencki halten? ;-))

        Klar, für Jungtiere ist das OK, aber die Masse von SachaGy halte ich für durchaus realistisch.
        Meine Bullennattern haben ähnliche Ansprüche wie Elaphen und ich kann dir sagen ein Becken für diese aktiven Tiere kann garnicht zu groß sein - aber gaaanz schnell zu klein!

        Wenn du diese Terri größe nicht bieten kannst solltest du dich nach einer anderen Schlange umsehen!

        Grüße MaFi

        [Edited by Wolfgang Bischoff on 08-05-2003 at 11:28 GMT]
        Marcus Fischer === bei Heidelberg

        Kommentar


        • #5
          Re: Elaphe schrencki schrencki

          Kann aber dieses Terrarium LxBxH 100x50x100
          für Jungtiere nutzen.

          Wie groß ist den in der Regel das Gelege von Elaphe schrencki schrencki

          Kommentar

          Lädt...
          X