Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IBD Verdacht bei (totem) Boa Jungtier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe aus Interesse mal eben unsere Boa c.i. "Hog-Island" gewogen, die gerade mal einen Monat alt ist. Selbst diese wiegt schon 90 Gramm!!!
    Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Boa lediglich dünn war. Das kann nur ein Strich in der Landschaft gewesen sein.

Nächstes Mal vielleicht einfach ein Jungtier kaufen, das schon etwas älter ist, gut ernährt aussieht und keine bekannten Vorerkrankungen hatte.

Kommentar

Das Tier wurde bei der Sektion mit dem angegebenen Gewicht gewogen, anfangs war sie definitiv nicht so dünn.

Ich frag mich aber warum ich mich noch rechtfertige, ich bin ja bloß dumm und unwissend *passenderSmileyfehlt*

So schnell werde ich mir keine Boa mehr kaufen, wenn, dann habe ich schon ein Tier im Auge welches frisst wie ein Scheunendrescher, das ist allerdings eine Boa c.c. und ich weiß nicht, ob ich die nehmen soll oder nicht.
      Aber erstmal werde ich mir einen Regius holen... (und ja, mein Regius lebt noch, geht super ans Futter...) und eine weibliche Sinaloae.

Kommentar

Wenn du dir eine Boa von einem vernünftigen Züchter kaufst, dann wirst du sicherlei keine Probleme mit einer Boa haben... Normalerweise sind die nicht besonders anfällig.

Wenn du dir eine Boa c.c. holst, dann falle aber nicht auf die Schnauze und laß dir einen Mix als reine Boa c.c. andrehen!

Kommentar

Ich lasse mir keinen Mix als sonstwas andrehen, dem Tier sieht man an, das es ein Mix ist, zumindest wurde mir bisher nicht gesagt das sie reinrassig ist.
          Nur wurde mir mal gesagt, das man Imperatoren und Constrictor anhand des Imperatorkreuzes unterscheiden kann und das hat das Tier definitiv nicht. Sollte es ein Imperator sein wäre ich nicht traurig.

Kommentar

Hallö

Augenscheinlich lassen sich Boa c.c. und Boa c. Mixe nicht eindeutig unterscheiden, dazu muss man die Schuppenzählmethoden anwenden, um fast 100% sicher zu sein.

Nicht alle Imperatoren haben ihr besagtes Kreuz um gleich als Imperator Boa erkannt zu werden. Da sind schon viele drauf "reingefallen".

Gruß

Michi

Kommentar

Mir is das relativ wurscht, wenn ich mir so ein Tier zulege, dann habe ch immer im Hinterkopf, das es auch größer werden könnte. Deswegen muss ich mir das mit dem Tier ja auch gut überlegen wegen Platz und so.

Kommentar

Lädt...
              X