Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaut euch das bitte mal an

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaut euch das bitte mal an

    Hallo,

    ich habe vor kurzem einen 1.0 Python regius DNZ 04 erworben der einen wirklich reinweißen Fleck an der Seite hat. Was sagt ihr dazu? Ist das vielleicht was besonderes oder doch "nur" ein schöner weißer Fleck?

    Egal wie, er gefällt mir sehr gut und ist ein richtig liebes Kerlchen. Mich würde halt nur mal eure Meinung dazu interessieren.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Schöner weisser Fleck.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

    Kommentar


    • #3
      Deine Meinung oder genaues Wissen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von xsternchen1983x Beitrag anzeigen
        Deine Meinung oder genaues Wissen?
        Hey,

        mit genauem Wissen wird es da schlecht ausschauen.
        Kann ein Marker sein muß aber nicht und wenn ja weiß man ja auch nicht wofür.
        Auf alle Fälle interessante Zeichnung, gefällt mir auch gut.

        Grüße,

        Jan

        Kommentar


        • #5
          Hallö

          Könnte sich um einen Pigmentfehler handeln, einen Marker, oder um eine alte Verletzung, wo keine Pigmente mehr erscheinen.

          Oder auch was ganz anderes...


          Gruß

          Michi

          Kommentar


          • #6
            ich biete 2000€ .......

            so weiße Grüße

            Kommentar


            • #7
              Sorry, habe leider keine Ahnung was ihr mit Marker meint.

              @amb
              Ich habe überhaupt kein Interesse dieses Tier zu verkaufen und finde es schade, dass mir hier in einem Fachforum mit solchen Spaßäußerungen geantwortet wird. Dies ist ein Regius den ich mir gekauft habe um ihn mit meiner großen Regius Dame zu verpaaren. Ich habe ihn nicht wegen dem Fleck gekauft weil ich mir damit das große Geld erhoffe sondern weil er ein adultes Männchen und von einem Bekannten stammt bei dem ich weiß das er gesund ist und wirklich adulr wenn er mir das sagt.

              Warum muss einem immer gleich unterstellt werden, dass man mit Reptilien immer nur Kohle verdienen möchte? Der einzige Grund warum ich meine Tiere verpaaren möchte ist um mitzuhelfen die Zahlen von WF und FZ zu verringern weil mir generell das Wohl aller Tiere sehr am Herzen liegt. Und wenn ich schon Tiere halte die absolut nicht domestiziert sind kann ich wenigstens was für die Arterhaltung dieser Tiere machen. Die Frage nach dem weißen Fleck war reines Interesse weil ich es halt so noch nicht gesehen hatte.

              Allen anderen Danke ich für die vielen Antworten und Meinungen. Habe zwar Ahnung von all meinen Tieren aber die vielen Farbformen sind mir einfach noch ein rätsel und ich dneke die wenigsten kennen da wirklich alles was möglich ist. Hätte ja mehr dahinter stecken können.

              Kommentar


              • #8
                Ironie...

                Kommentar


                • #9
                  Hallö

                  Zitat von xsternchen1983x Beitrag anzeigen
                  Der einzige Grund warum ich meine Tiere verpaaren möchte ist um mitzuhelfen die Zahlen von WF und FZ zu verringern weil mir generell das Wohl aller Tiere sehr am Herzen liegt.
                  Das ist zwar sehr löblich, was anderes machen wir ja auch nicht, aber solange WF oder auch FZ bei Python regius für 29€ über den Tisch gehen, werden du und ich und alle anderen kaum was dran ändern können...


                  Gruß

                  Michi

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    ich probier mal "Marker" zu erklären: Marker bedeutet in diesem Zusammenhang ein äußerliches Merkmal oder Anzeichen, dass auf eine genotypische (und damit auch vererbbare) Veränderung hindeutet. Ob "Marker" in diesem Zusammenhang so richtig ist, weiss ich nicht... ich kenne es aus dem In-vitro-Diagnostik Bereich (Tumor Marker etc.).

                    In Deinem Fall ginge das dann ja in Richtung "Ringer" und der eventuellen Verbindung zu "Piebald". So weit ich weiss sind bei "Ringer"-Tieren die weissen Dreiecke normalerweise in Kontakt zur Bauchseite.
                    Was das nun genau bei Deinem Tier ist, kann man allerdings wirklich nicht sagen.

                    Gruß
                    Sven
                    Jahrgang ´79
                    DGHT-Mitglied seit ´91

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      Zitat von Vinterland Beitrag anzeigen
                      Das ist zwar sehr löblich, was anderes machen wir ja auch nicht, aber solange WF oder auch FZ bei Python regius für 29€ über den Tisch gehen, werden du und ich und alle anderen kaum was dran ändern können...
                      Bei uns im Angebot für 19,99€......................
                      DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallö

                        19,99€?
                        Dann order ich doch gleich mal 12...

                        Nee, muss nun wirklich nicht sein, es sei denn, ich geb sie dann als meine eigenen NZ aus und kassier pro Junges 100€
                        Halleluja, ein dolles Geschäft für mich...

                        Hmm, nee, lassen wir das...

                        Wenn es ein Marker für Piebald oder sein soll, dann ist er definitiv am falschen Ort.
                        Dann müsste er für einen Ringer im Kloakenbereich sein und etwas bis stark orange umrandet.
                        Hier isses ja mittendrin.


                        Gruß

                        Michi

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für die vielen Antworten.

                          Schade, dass man nicht wirklich was sicheres dazu sagen kann.
                          Aber er gefällt mir auf jeden Fall.


                          Wegen den Farmzuchten weiß ich natürlich auch, dass es nicht leicht ist DNZ an den Mann zu bringen solange die Farmzuchten um so vieles Billiger sind. Und das sich warscheinlich nichts ändern wird ist mir auch bewusst, aber es gibt noch Leute die gezielt nur nach DNZ schauen und darauf wert legen und diese sollten nicht irgendwann vergebens suchen weil alle es für Sinnlos halten selber Regius nach zu ziehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            Zitat von xsternchen1983x Beitrag anzeigen
                            Wegen den Farmzuchten weiß ich natürlich auch, dass es nicht leicht ist DNZ an den Mann zu bringen solange die Farmzuchten um so vieles Billiger sind. Und das sich warscheinlich nichts ändern wird ist mir auch bewusst, aber es gibt noch Leute die gezielt nur nach DNZ schauen und darauf wert legen und diese sollten nicht irgendwann vergebens suchen weil alle es für Sinnlos halten selber Regius nach zu ziehen.
                            Farmzuchten sind einfach nur in der Wildnis abgefangene Tiere die ihre Eier ablegen dürfen und dann wieder gehen.............nur an den richtigen Fundort sollten sie überführt werden, was in der Regel sicher nicht passiert

                            Ich denke das die Masse der "Lutschbonbons" die derzeit auf dem Markt ist ein wenig die Leute von "FZ" distanziert.
                            Und die die langen Atem haben mit ihren "wildfarbenen" DNZ werden wohl auch bald glücklicher Nachziehen.
                            Denn solange es FZ gibt und sie gekauft werden regelt sich alles leider von alleine

                            Grüße, Frank
                            DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

                            Kommentar


                            • #15
                              So ähnlich denke ich ja auch Frank.
                              Wenn niemand mehr die Mühe auf sich nimmt seine Tiere vernünftig nachzuziehen und gesunde und futterfeste Schlangen als Ziel hat wird es bald nur noch FZ oder WF geben. Also weietr fleißig nachziehen und versuchen die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass sich der höhere Preis auch lohnt und vor allem berechtigt ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X